[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haaa Super werde ich morgen mal testen :)

Ja ich hab alle beiden Orte ausprobiert ^^ Ich sagte doch sowie ich den Kernel wechsel geht es, nur eben mit dem Voodoo nicht. Ich kann das nur nicht glauben dass das nur bei mir so ist.
Es müssen doch noch mehr Leute den Voodoo Kernel mit ner custom bootanimation haben??? ^^

Z.B. Green Horn da oben! - Hast du eine custom Bootanimation die auch läuft oder kommt da auch nur das S ?

Also ich habe gede die boodanimation von darky.drin und will dan gleich auf.ne andere animation um stellen . hmm wenn es bei dir.net geht versuchs doch per update via cwm ;-)

Edit : also bei mir funzr es wenn ich es auf data/local reinstell
und dan den namen änder sonst geht es ja nicht !!
Name ist bootanimation.zip
das ist wohl auch dein fehler ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kann mal wer bei Darky ins Forum schreiben, dass ein gemoddeter Videoplayer toll wäre, welcher auch unter 15% akku abspielt (und jetzt kommt mir nicht mit "lad dir ein andern aus dem Market") :biggrin:!
Das wäre super!:love:
Bin da nämlich nicht angemeldet!

gibts den guide auch auf deutsch, für die mit etwas weniger erfahrung und ein paar englischen verständnisproblemen?

Hallo, will mein Handy gleich flashen und hab ne Frage:

Ich will das Ganze mit Odin und dem Speedmod Kernel machen.
Wenn ich dann aber Darky's ROM Configurator starte, was soll ich da bei Kernel nehmen?
Voodoo (recommended)
Speedmod
Skip Kernel

2. Ist es sinnvoll die Lockscreen Wallpaper zu aktivieren?
habe gelesen das sie mehr Akku verbrauchen, allerdings können die von Darky nicht verändert werden stimmt das?

Crashi schrieb:
Bin da nämlich nicht angemeldet!

dann meld dich halt an...

Hobzen schrieb:
gibts den guide auch auf deutsch, für die mit etwas weniger erfahrung und ein paar englischen verständnisproblemen?

solltest du auf der ersten seite bei xda oder in darkys forum unter guides irgendwo finden...

picasso109 schrieb:
Ich will das Ganze mit Odin und dem Speedmod Kernel machen.
Wenn ich dann aber Darky's ROM Configurator starte, was soll ich da bei Kernel nehmen?
Voodoo (recommended)
Speedmod
Skip Kernel

hab mich mit der odin variante nie befasst, aber sicher das die app ne rolle spielt dabei? also bei der cwm variante ja aber bei der odin? handy ist doch im downloadmodus...?!

picasso109 schrieb:
2. Ist es sinnvoll die Lockscreen Wallpaper zu aktivieren?
habe gelesen das sie mehr Akku verbrauchen, allerdings können die von Darky nicht verändert werden stimmt das?

soweit ich weiß ja

@picasso109 : du willst darky mit speed mod und fragt welchen kernel du haben will o_O
Habe voodoo genommen wegen voodoo sound , hatte davor hartcore speed.mod
ist zwar besser für brenchmark und hat mehr auswahl ( ext 2, ext 3 ,ext4 , ext4j usw. )
Aber vom fühlbaren speed merke ich nicht viel .

Edit : verdammt zu langsam geschrieben .
Naja geschrieben mit sgs

Green Horn schrieb:
@picasso109 : du willst darky mit speed mod und fragt welchen kernel du haben will o_O
Habe voodoo genommen wegen voodoo sound , hatte davor hartcore speed.mod
ist zwar besser für brenchmark und hat mehr auswahl ( ext 2, ext 3 ,ext4 , ext4j usw. )
Aber vom fühlbaren speed merke ich nicht viel .

Das hier ist die Anleitung:
[GUIDE] Installieren der 9.2 Extreme Edition, die kürzere Methode! (nur I9000/I9000M!) | Darky's ROM

Und es wird nicht gesagt, was ich dann bei Darky's ROM Configurator bei Kernel auswählen muss.

weil dir die app beim flashen über odin nix bringt!!!! liest du überhaupt? hab ich dir vor 10 min schon geschrieben

Also ich muss dann auch mal was sagen. Akku hält auch 2 Tage. habe dann noch 23 %.
Benutzung am Tag. 2-3 Stunden WLAN, 1 Stunde Telefon, 1/2 Stunde Skype, Internet ist ständig an, wird aber ca. 2 Stunden am Tag benutzt. Abends Flugmodus aktiv.
Habe Speedmod Kernel.

r4ff0r schrieb:
weil dir die app beim flashen über odin nix bringt!!!! liest du überhaupt? hab ich dir vor 10 min schon geschrieben

Klar lese ich ;)
Hab mich grad erst mir der Materie auseinandergesetzt, deshalb weiß ich nicht ob der Downloadmodus das App unsinnig macht oder nicht.
Mich wundert nur, dass das App in der Anleitung trotzdem ausdrücklich empfohlen wird!
Der Ersteller sollte es meiner MEeinung nach doch eigentlich wissen oder hat er darüber nich nachgedacht?
Außerdem bezieht sich die App doch nicht aus rooten bzw. falshen mit Speedmod, sondern auf die ROM oder nicht?

ja aber bis vor 1-2 versionen gab es die variante mit odin noch nicht, davor und jetzt auch macht die app sehr viel sinn, da in den meisten fällen über cwm geflashed wird und man es entsprechend so am besten konfiguriert.

ich an deiner stelle würde 1-2 threads unter diesem nachschauen wo es um den speedmod geht. das ist der kernel. den lädst du dir via odin aufs handy und hast dann cwm. dann kannste beliebig umstellen im app und die rom über cwm flashen.

installier dir die odin variante und dann flash nochmal über cwm mit der app...

Bei Odin aber mit Pit und Repartition ^^ (Aber die Pit die dabei ist)

NEIN! ... wenn du nicht gleich alles schrotten willst. Darky's Rom ist kein Rom, das zur repartition geeignet ist (zumindest denke ich das und das risiko ist es nicht wert! und wenn, dann nicht zum wiederherstellen eines gebrickten phones. Außerdem bringt dir das nix)

Zuletzt bearbeitet:
r4ff0r schrieb:
ja aber bis vor 1-2 versionen gab es die variante mit odin noch nicht, davor und jetzt auch macht die app sehr viel sinn, da in den meisten fällen über cwm geflashed wird und man es entsprechend so am besten konfiguriert.

ich an deiner stelle würde 1-2 threads unter diesem nachschauen wo es um den speedmod geht. das ist der kernel. den lädst du dir via odin aufs handy und hast dann cwm. dann kannste beliebig umstellen im app und die rom über cwm flashen.

Sorry aber ich kann dir nicht ganz folgen.
Welchen Kernel muss ich jetzt aufs Handy laden und wie genau?
Und in dem Fall brauch ich dann noch CWM oder wie läuft das?

bei der odin version wird das nackte darky draufgemacht. ohne jegliche extras. nur die FW, der Kernel (Voodoo), CSC, das standart Modem und das ganze wird deodexed. Sonst nix. Wenn du dann das volle Rom haben willst, musst du nochmal über CWM installieren mit der app. Das hab ich jetzt zumindest alles aus dem How to für die Odin Version gelesen

@picas....les doch einfach die guides hier oder in darkys forum. da steh genau beschrieben wie du von wo auch immer zu darkys rom kommst, ob irgendwie moit odin ober zuvor installiertem cwm..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.