[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kannst den entsprechenden Ton unter /system/media/audio/ui löschen. Kann jetzt nicht nachschauen wie der heisst, da der bei mir weg ist:winki:

Was ist wenn du /system/media/audio/ui/LowBattery.ogg (TW_Low_Battery.ogg) löschst oder mit einer NULL Datei ersetzt?

Edit:
Da war ich ein Paar Sekunden zu langsam :D

Hallo Leute, als Neuling brauche ich dringend Hilfe, bin bald am Verzweifeln!!! :sneaky::sneaky::sneaky::angry::angry::angry:
Ich hatte immer gelesen, das, wenn man diese Konfiguration mit ext2 macht, das sich dadurch die Performance verbessert. Das habe ich im Fastboot Modus gemacht. Dachte aber als Anfänger, das damit die externe Karte gemeint war. Habe 1Gb Partition erstellt, wohl als sd-ext, so wie ich das gesehen habe. Jetzt habe ich das Problem, das ich, egal was ich flashe, die übrigens sehr korrekt abgewickelt wird, nicht danach bootet, sondern weiterhin die Froyo Vorgänger Version. Kann das sein, das ich die ROM auf die Partition flashe, die ich partitioniert habe??
Wie bekomme ich das jetzt wieder zurück???
Wer kann mir da mal weiter helfen, habe alles mögliche probiert. Wenn ich beim flashen einen Fehler mache oder der Flashvorgang anhält, aus welchen Gründen auch immer, dann habe ich das Zeichen mit dem Handy und dem PC in der Anzeige. Auf deutsch gesagt: Keine Verbindung. Also wie komme ich an die Partition, wo meine neu geflashte ROM drauf ist und wie kriege ich die zum Booten??

Danke im Voraus.
DJ Rob

@r4ff0r
Ich spiele mir immer die aktuelle Darky ROM taufe, egal ob beta oder
stahlen, sollte die beta zuviele Fehler haben, restore ich mein nandroid-backup und warte auf die
Stable.
Beta3 wird natürlich auch fleißig geflasht :D

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

perlibu schrieb:
bei der neusten Beta keine Bugs bekannt? irgend wie sind alle begeistert?Ein paar Dinge gefallen mir nicht so.Wäre cool das zu ändern.

Wie Was Wo zu ändern :confused:

Deine Aussage ist ja nicht gerade Hilfreich!

chris_2012 schrieb:
Hi,

hatte bei der Beta 3 bisher auch keine Probleme lauft sehr schnell und stabil aber durch rumspielerei mit den Apps spez. wenn man keine Ahnung hat mit Market Fix und Faster Fix usw.... hab ich mir irgendwie den Market zerstört.

Es kommt beim anklicken nur kurz für eine sec. der weiße Hintergrund mit >wird geladen< dann bin ich auch schon wieder im Menü.
Nochmals drüberflashen und Market wiederherstellen mit Titanium hat nichts gebracht !

Irgendwer ne Ahnung was ich machen könnte !?

fg
chris

Du könntest mal den themed Market per CWM installieren, gefällt mir eh besser als der "normale" Market.
Hier nen Link:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=918005

EDIT: da hat chris 2012 wohl seinen Beitrag gelöscht...

Zuletzt bearbeitet:
DJ Rob schrieb:
Hallo Leute, als Neuling brauche ich dringend Hilfe, bin bald am Verzweifeln!!! :sneaky::sneaky::sneaky::angry::angry::angry:
Ich hatte immer gelesen, das, wenn man diese Konfiguration mit ext2 macht, das sich dadurch die Performance verbessert. Das habe ich im Fastboot Modus gemacht. Dachte aber als Anfänger, das damit die externe Karte gemeint war. Habe 1Gb Partition erstellt, wohl als sd-ext, so wie ich das gesehen habe. Jetzt habe ich das Problem, das ich, egal was ich flashe, die übrigens sehr korrekt abgewickelt wird, nicht danach bootet, sondern weiterhin die Froyo Vorgänger Version. Kann das sein, das ich die ROM auf die Partition flashe, die ich partitioniert habe??
Wie bekomme ich das jetzt wieder zurück???
Wer kann mir da mal weiter helfen, habe alles mögliche probiert. Wenn ich beim flashen einen Fehler mache oder der Flashvorgang anhält, aus welchen Gründen auch immer, dann habe ich das Zeichen mit dem Handy und dem PC in der Anzeige. Auf deutsch gesagt: Keine Verbindung. Also wie komme ich an die Partition, wo meine neu geflashte ROM drauf ist und wie kriege ich die zum Booten??

Danke im Voraus.
DJ Rob

da sich ja keiner deinem Problem witmen will: mich würde in so einer Situation zuerst interessieren, ob man das selbe Ergebnis auch mit Odin erzielt.
Wenn das Funktioniert, dann würde ich alles, was auf meiner SD ist auf den Rechner ziehen, und dann erstmal den ganzen Kram wipen, formatieren und versuche mal in dem Punkt (im cwm) wo du die Partition erstellt hast auf "fix permissions" zu gehen. Danach installierst du deine FW einfach über Odin.
Nebenfrage: normal hat deine interne SD was um die 5,78 Gig Speicher... wie viel sind es jetzt? ich vermute, dass die partitin dann einfach zum systemspeicher dazugetan wird, damit du mehr apps installieren kannst. Nun ist ja aber das Problem, mit "die eine hälfte der daten ist dort, und die andere dort". deshalb evtl. schwierigkeiten

Zuletzt bearbeitet:
hey hab gerade Darky's beta 3 rom drauf und muss sagen nice nur ich habe noch 2 frage .
also wenn ich in den luncher gehen und dan menü sind die apps ja so runterziehbar oder soo , also man streicht nach unten und nich nach recht - links .
naja ich will es gerne nach recht und links ziehbar haben ;)
und
kann ich einfach wieder auf hartcore speed mod zurück gehen ?

Zuletzt bearbeitet:
installier dir go launcher ex aus dem market - dann kannst du in alle richtungen streichen

• Danke
Reaktionen: pannes
Green Horn schrieb:
kann ich einfach wieder auf hartcore speed mod zurück gehen ?

Du kannst jederzeit jeglich CWM kompatiblen Kernel flashen innerhalb der ROM's.
Eine ROM zu nutzen heißt ja nicht zwingend den mitgelieferten Kernel nutzen zu müssen.

Hallo zusammen, ich hätte mal 3 Fragen.
Ich bin jetzt von Hamster Rom 6.3 auf Darkys Gingerbread 9.2 umgestiegen. Seit Darkys Rom kann ich angry birds nicht mehr starten. Ich konnte es installieren, als ich es vom market geladen haben, da hab ich aber nur einen blackscreen. Installiere ich die Apk datei manuel steht danach nur: "Anwendung nicht installiert. Ansonsten gehen eigentlich alle apps, Zenonia 1 und 2 laufen auch tadellos.

Zweite Frage, wenn ich mit SGS tools einen TW launcher mit 5 icons lade, dann hab ich unten zwar 5 freiplätze, aber die "nachrichten" und "kontakte" app sind nicht da, auch nicht unter meinen apps...ziemlich doof, sodass ich wieder den faster TW launcher genommen habe.

Dritte Frage
Wenn ich von Darkys 9.2 auf 9.3 beta umsteigen möchte, gehen dann die daten wieder verloren, wie es der fall war, wo ich von hamsters rom zu Darkys umgestiegen bin.

Ein DANKE für jede Hilfe

punkt 1: das mit angry birds... keine ahnung bei mir gehts... lösche es nochmal und dann versuchs nochmal. Zum launcher: update einfach mehrmals... iwann erscheinen die apps wieder. (war bei mir auch so)
ach ja: 3: nein... du kamst von einem anderen rom, deswegen wurde automatisch gewipet

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xevon-Delta
Leere mal den Ram Speicher (Beide Ebenen) und dann öffne Angry Birds!

• Danke
Zu angry birds muss ich sagen, nach dem handy neustart war die anwendung weg. ich kann da also nix löschen...ich versuche es nochmal runterzuladen

Ist das normal das ich mit dem Voodoo Kernel keine bootanimation ändern kann? Hab ewig probiert aber erst das flashen auf speedmodkernel brachte mich zum Erfolg.

Sent from couch

@xevon: und hat das mit Angry Birds geklappt? Hatte das gleiche Problem. Nach einen Reboot war es immer wieder weg. Das Problem war erst nach mehreren neuinstellationen und einen wechsel auf Voodoo behoben. Was da jetzt das Problem war? Keine Ahnung, hat aber meine Frau so genervt (angry süchtig) das ich es lösen musste. ;)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

jamesbond schrieb:
Anleitung für die Installation von Darky's ROM V9 (von Stock-Froyo) ohne Odin/Heimdall

Hat super funktioniert :-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@xevon: frage 2:bei einem 5 icon dock launcher kannst du auch über den homescreen-lange drücken-schnellzugriffe-anwendungen,deine kontakte,telefon,nachrichten icons in den dock bringen...frage 3:beim wechsel von 9.2 auf 9.3 beta gehen keine daten verloren,vorrausgesetz du stellst in darkys app ein,das nicht gewiped wird...

• Danke
Reaktionen: Xevon-Delta und pannes
@Tobi
Darum geht es doch :D... er kann telefon app und kontakte und so nicht auswählen... sie werden einfach nicht erkannt. Sie sind nichtmal im Drawer vorhanden, ich kenne das Problem; das tritt häufiger mal auf, aber die tauchen auch wieder auf ;)

• Danke
das hat er soo aber nicht beschrieben:) soweit ich gelesen hab waren die apps nicht mehr da..können dann aber über meinen vorschlag in den dock gezogen werden,und sind auch benutzbar..:)

• Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.