[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wupidu, habe schon wieder nen Battery Drain Bug...

Also 9.2 lief super und habe eigentlich regelmäßig den Speedmodkernel geupdated. Dann habe ich noch die EMail.apk ausgetauscht, dann Dalivk-Cache gewiped (brachte nix) und dann noch den Fix, sodass die Scannapps gehen eingespielt..
Tjo, Handy gestern auf 100% aufgeladen und über Nacht waren mal gleich 50% weg..

Man kann regelrecht zusehen, wie die % runtergehen. Dann habe ich mir gedacht, guckste mal ins WLAN und was dort für Standbyrichtlinien sind.
Najo, da war NIEMALS und ich war eigentlich die ganze Zeit in einem Bereich ohne WLAN.
Bei Spareparts hat man das auch super gesehen, dass nach 15 Stunden Wifi On 100% und Wifi Running 100% hatte, obwohl ich von den 15 Stunden 8 geschlafen habe und die restlichen 7 war ich in keinem WLAN...
Also die Einstellung abgeändert auf "niemals wenn eingesteckt".
Handy wegelegt und 3 Stunden später hatte ich 8% Akku (ich könnte kotzen).

Habe jetzt mal wieder den alten Speedmodkernel rein und die Email.apk wiederhergestellt.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass es klappen wird..

Achja, was mir aufgefallen ist. Ändere ich die WLAN-Standbyrichtlinie und boote das Handy neu, dann ist das automatisch wieder auf "NIEMALS" gestellt. Egal was ich einstelle..

Meiner Meinung nach hats da einfach extreme Probleme beim WLAN, wann das eingeschalten gehört oder nicht. Vorallem, weil die Standbyrichtline ja wieder auf Default ist.. Entweder ignoriert das Handy das oder was weiß ich..

Ob das jetzt an Darkys Firmware liegt oder generell bei Samsung weiß ich nicht.. Mir geht das auf jeden Fall nur noch am Arsch, weil eine E-Mail.apk kann sich doch auf sowas nicht auswirken (gut es wirkt sich ja sogar auf Scannapps aus, was ja schon Schwachfug ist..).

hi. Hab mal eine frage. Kann ich irgendwie die unnötigen apps von samsung die im Rom dabei sind oder von jpy hab installieren? Wenn ja wie?

Sollte zB mit TitaniumBackup gehen.

@the29
hab wlan bewusst auf niemals stehen, und absolut keine probleme...2-3 tage schaff ich bei normaler benutzung locker...also daran kanns nicht unbedingt liegen. versteh auch nicht wieso du die fixes aufspielen musst? die scan apps usw. laufen eigentlich direkt. der fehler war irgendwo in der 7er version das man da was brauchte..

@ozhan was für apps?!

@r4ff0r: Nunja, wenn ich WLAN deaktiviere, dann habe ich normalen Akkuverbrauch..
Ist WLAN an, so ist der Verbrauch irgendwas...

Und den fix brauchte ich deswegen, weil ich die Standard Email.apk ausgetauscht habe. Samsung war so intelligent und hat da irgendwelche Abhängigkeiten eingebaut...

Ich verstehs ja auch nicht ganz, warum dass jetzt aufeinmal auftritt.. Verdächtige irgendwie das wipen vom Dalvik Cache..

Edit: Ok, es könnte wirklich die E-Mail app sein...
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=884816
Da ist Punkt2 auch die E-Mail app und seit ich die eingerichtet habe, habe ich Battery drain..

Zuletzt bearbeitet:
eben drum. außerdem braucht der hardcore kernel ein paar tage um ich sag mal "top laufen zu können" soll heißen, nach ein paar mal laden wird der akkuverbrauch durch den kernel immer niedriger..

wozu die email apk ausgetuascht? darky hat bereits die meisten fixes im rom integriert..also zB auch die wifi treiber. meines wissen läuft der eine fix mit dem jpa treiber und kein jpy/js3 usw treiber

Naja, ich wollte die Galaxy Tab Email app!

Aber der Bug tritt ja bei beiden auf. Selbst wenn man auf nie abrufen einstellt, zieht es extremst am Akku. Man müsste auf Push, aber das geht nur bei Exchange und ich hatte IMAP.
Habe mal den Account gelöscht und hoffe nun, dass der Akkuverbrauch wieder passt.

Warum meine WLAN-Standbyrichtline nach reboot immer auf Default=NIEMALS ist, ist aber auch ne gute Frage..

hab da ein paar fragen zum rom.
1. kann ich die homescreens löschen bzw hinzufügen?
2.Dockliste veränderbar?
3.Icons aufem Homescreen ändern(win 7 Icons, die standard drauf sind)
4.Apps nach Alter sortierbar?

Dann musst Du dich mal über die entsprechenden Launcher informieren, das hat nix mit dem ROM zu tun. Man kann die Launcher schließlich nach belieben (de-)installieren...

>> getapatalked

ok stimmt.

Um Dich aber jetzt nicht ganz im Regen stehen zu lassen:
bis auf Punkt 4 kann das alles der LauncherPro -> mein all-time-favourit! Den AppDrawer kann man aber leider nicht bearbeiten...

>> getapatalked

habs niergends gefunden...leider.

was? den launcher?? ist ja wohl ein witz...

ist nicht in der rom enthalten, das weißt du?

ja das weiss ich. du hast ja gesagt, bis auf punkt 4 geht es. aber finde niergends Einstellungen dafür.

1. kann ich die homescreens löschen bzw hinzufügen?
Homescreen - Menü Button - Preferences - Homescreen Settings ....
2.Dockliste veränderbar?
Hintergrund ändern unter
Preferences - Appearance Settings - Dock Background, den Rest unter Dock Settings
Icons im Dock ändern? Einfach mal lange aufs Icon drücken
3.Icons aufem Homescreen ändern(win 7 Icons, die standard drauf sind)
lange auf Homescreen drücken - Verknüpfungen - Anwendungen - gewünschte auswählen - Aufs Icon klicken um dies zu ändern
4.Apps nach Alter sortierbar?
geht nicht....

Kann ich die interne SD ohne probleme formatieren?
Habe da nur noch 23 MB frei

klar immer, aber würd ggf. bilder oÄ. vorher wo anders abspeichern. geht alles verloren

Ich würde vorsichtshalber die Karte mal auf den PC kopieren.
Auf der internen SD liegen normalerweile auch Dinge wie Backups die über cwm gemacht wurden.

*OT an*

@ r4ff0r und Boogieman:

Ihr macht wohl ein Wett-Rennen, wer zuerst Guru wird??! :flapper: :rolleyes2:

*OT aus*

Ich glaube uns (also mir zumindest) ist einfach nur langweilig :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.