[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@dye87
Lagfix ausschalten und über CWM updaten sollte reichen.

Für ALLE für V7.5/V7.6

Wenn ihr versucht die Schriftart zu ändern, dann bekommt ihr einen Force Close.
Um dies zu beheben müsst ihr die Schriftart "Helvetica Neue57 Con Font" löschen. (Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten->Drittanbieter)

Es gibt auch eine neue Version des "Mod Lock Screen"

Für alle die einen anderen Dialer haben wollen -> [APK] [UPDATED-21st December]Dialer Themes For Darky's ROM (Flash via CWM) - xda-developers

Exyhl schrieb:
Ich find die neue SMS App schrecklich kann man die wieder auf Stock umstellen?

Jab.
Die angehängte Mms.apk mit z.B. dem Root Explorer nach /system/app kopieren und ersetzen lassen. (R/W nicht vergessen)

Anhänge

• Mms.apk
    2,5 MB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exyhl und dye87
D3Lt4 schrieb:
einfach *#272*???????????????# (??????????????? ist deine IMEI, sie muss aus 15 ziffern bestehen) eintippen und product code auswählen/ändern, falls deine CSC mehrere beinhaltet. die IMEI überprüfst du mit *#06# ;)

feddig

ps: es wird ein wipe durchgeführt mit dem reboot... bei mir zumindest.

Hi...

hatte auch KOR drin... hab das dann über den oben genannten Weg gemacht!Jetzt sind die ganzen standart Apps von Darky's Rom (Luncher,SGS Tools,...) weg! Nur die Standart Systemapps sind noch da!
Sollte ich die Rom jetzt noch mal neu flashen?? Richte mir die oberfläche ehh immer ohne Luncher und so ein... also nur wegen dem Aussehen brauch ich das nicht, oder fehlen mir irgendwelche wichtigen Einstellungen??

Ich habe nun die 7,5 und davor die 7er drauf!

Hab mit dem Akku ein Problem und zwar gibts keine 100% mehr, egal wie lange ich ihn lade und er sagt Akku Voll, sobald ich ihn abstecke zeigt er nur 98% an. Hab auch schon 2mal eine Battery Wipe gemacht. Hab jetzt sogar die 7,5er nur mit geladenem Akku geflasht.

Gibts dazu eine Massnahme, Erfahrungen oder sogar Lösung?

Ich habe auch die 7.5 drauf aber ich bekommen bei der Batterie 100% angezeigt.

phil.o82 schrieb:
Dann musst du dir die Tastatur hier aus'm Forum installieren, die ist QUERTZ...

Welche Version genau denn ich habe auch das Probleme mit dem vertauschenten Buchstaben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scoty schrieb:
Welche Version genau denn ich habe auch das Probleme mit dem vertauschenten Buchstaben?

die hier einfach mit root explorer in system/app kopieren (vorhandene überschreiben) und neu starten

Anhänge

• ime-mtm-stock-gingerbread.apk
    1,5 MB · Aufrufe: 166
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Wie installiert man den "Mod Lock screen"?
Per Cwm (Install .zip) oder wie?

• Danke
Reaktionen: Entente
hallo leuts,

ich hab ein problem das bringt mich noch zum rasen. Seit einiger Zeit bin ich am updaten. seit dem ich hamsters rom installiert habe geht bei mir der market nicht mehr. jetzt hab ich darky's rom (zuerst version 7 jetzt 7.5) ebenfalls kein market. er findet alles, fängt auch an zu laden bricht aber nach einigen sekunden ab. google konto mind 8x neu angelegt, bzw. resetet. gewipet. sd karte formatiert, market fix von sgs tools ausgeführt.
das verrückte an der sache ist, n kollege von mir hat genau selbe rom version, bei dem funktioniert alles. ich nehme an irgendwo muss noch ein eintrag vorhanden sein der mockt. hat noch irgendeiner ne idee?

Mercury0660 schrieb:
die hier einfach mit root explorer in system/app kopieren (vorhandene überschreiben) und neu starten

Habe mir extra den RE gekauft. Hat beim ersten Start auch gefragt ob ich ihm Rootrechte geben möchte. Wenn ich jetzt den von Dir beschriebenen Schritt durchführen möchte kommt : You cannot past there because the file-system ist read only.

Was nu?

Stell mal oben im Root Explorer auf r/w um, dann sollte es gehen :winki:

Tagchen,

hat jemand Ahnung wie man im Touchwiz Launcher wieder eigene Wallpaper im "Breitbild" verwenden kann.
Seit dem Flash kann ich nur noch schmale Ausschnitte (siehe Anhang) verwenden.

Besten Dank!

[Edit] Wichtig ist evtl. noch zu sagen das in den beiden anderen Launchern der Ausschnitt wie früher funzt.

Anhänge

• SC20101228-172236.png
    SC20101228-172236.png
    63,3 KB · Aufrufe: 417
Zuletzt bearbeitet:
Per Pinch-to-Zoom an den äußeren Ecken des orangen Quadrates, ist aber eine Fummels-Arbeit und man muss es meist mehrmals versuchen :winki:

Dann bin ich wahrscheinlich zu grobmotorisch :razz:

Mit "Pinch-to-Zoom" meinst Du den "Zwei Finger Zoom"?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch ein Problem mit der SMS / MMS App: wenn ich sie übershcreiben will, bekomme ich die Fehlermeldung "There was not enough free disk space to complete the paste operation", obwohl ich definitiv genug Platz habe.

Auch gleich noch eine andere Frage: wenn ich den Hintergrund vom Lockscreen ändern möchte, bekomme ich einen Force Close. Das liegt an der ROM oder?!

Edit: ich habe das mit der SMS App nochmal probiert, jetzt steht da: "There was not enough free disk space to complete the paste operation. Please note that the free space displayed by Root Explorer (as reported by linux) is not always 100% accurate!" Mir wird angezeigt, dass ich 244,99MB belegt und 30,82 frei habe. Was kann ich dagegen tun? Die neue App gefällt mir wirklich nicht!

Zuletzt bearbeitet:
snip022 schrieb:
hallo leuts,

ich hab ein problem das bringt mich noch zum rasen. Seit einiger Zeit bin ich am updaten. seit dem ich hamsters rom installiert habe geht bei mir der market nicht mehr. jetzt hab ich darky's rom (zuerst version 7 jetzt 7.5) ebenfalls kein market. er findet alles, fängt auch an zu laden bricht aber nach einigen sekunden ab. google konto mind 8x neu angelegt, bzw. resetet. gewipet. sd karte formatiert, market fix von sgs tools ausgeführt.
das verrückte an der sache ist, n kollege von mir hat genau selbe rom version, bei dem funktioniert alles. ich nehme an irgendwo muss noch ein eintrag vorhanden sein der mockt. hat noch irgendeiner ne idee?

Falls noch nicht gemacht

(Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten->Alle)

Dort den "Market", auswählen und dann auf "Daten löschen" gehen.

Danach evtl. mit SGS- Tools den Market fix ausführen.

Welche Market Version hast du den?

v Ralle v schrieb:
Auch gleich noch eine andere Frage: wenn ich den Hintergrund vom Lockscreen ändern möchte, bekomme ich einen Force Close. Das liegt an der ROM oder?!

Lockscreen Hintergrund ändern geht nur mit dem Samsung Standard Lockscreen, deshalb der FC.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: v Ralle v
Wie bekomme ich die überschriebene mms.apk wieder auf die startseite zu den 4 Symbolen?? Habe da jetzt nur 3!:winki:

Welchen Launcher nutzt du denn?

Normalerweise im App-Drawer auf das Widget drücken, gedrückt halten und dann wird das Widget auf den Homescreen kopiert. Und dann in das Dock verschieben. Beim LauncherPro auf die leere Stelle im Dock drücken, gedrückt halten und dann unter Anwendungen die gewünschte aussuchen...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.