[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir ging das flashen ohne DarkyRom in die Hose.
Bis auf den Kernel wird nichts geflasht da ohne die Einstellungen in der
App ein leeres Rom geflasht wird.

naja... es wird schonb was geflasht, aber davon bekommst du nix mit... es wird geflasht: der recommended Kernel, das recommended Modem und das wars... ach ja und natürlich das Theme (also was jetzt z.b. statuszeile betrifft. aber thirt party apps fehlen bootanimation und der ganze kram

Statusbar kann ich nicht bestätigen, beim meinen ersten
flash-Versuch(ohne DarkyConfig App) hatte ich keine andere Statusbar, nur den Kernel.
Modem etc. hatte ich nicht kontrolliert.
War von Stock 2.2.1 zu 9.1, dann bin ich erstmal auf 8.1 etc. pp.

in der app, kann man ja den Kernel und modem auswählen. Das ist auch logisch wegen voodoo oder speedmod.
aber die andern sind fakultativ.

Manche sind schon vorausgewählt:
samsung social apps, swype, live wallpapers, extra fonts, 3rd party apps

was sind:3rd party apps, lockscreen wallpaper(sam. gallery which drains battery)?

3rd Party-Apps sind Apps von Darky bzw Apps die Darky ins Rom packte,
whrscheinlich weil sie Ihm gefallen.
Diese Lockscreen Wallpaper sind die Originalen Wallpaper von Samsung
für den Lockscreen.
Diese basieren auf einem alten System, die von Darky nutzen Adoa oder sowas.
Ist das gleiche nur ohne die Battery zu drainen.

DoubleX667 schrieb:
CWM = ClockworkMod Recovery

Welche Version du für das erste aufspielen nimmst, hängt am ehesten von deinem jetzigen System ab.

Welche Android Version hast du auf deinem SGS?
Noch wichtiger die Frage, welches Recovery hast du 2e, 3e oder cwm?
also odin usw kenne ich weiss auch wie ich es damit machen kann.

Habe derzeit Frojo JPO mit Universal Lagfix und root drauf. wie sehe ich welche ich habe 2er oder 3er?

PS. wenn ich vorher WiPE geht dann automatisch der lagfix und root weg oder muss ich manuell trozdem ausstellen den lagfix?? wenn ja wie?

wenn ich die odin version nehme kann ich dann von dieser version auf die Beta9.3 update oder ist die odin version 9.2???

steht doch im ersten post wie du von 2.1, 2.2 oder sonst was auf darkys kommst...

ist egal ob du 2e oder 3 hast. wie du CWM bekommst steht auch im ersten post..

lagfix manuell aus..informier dich über die sufu in den entsprechenden threads wie man den deaktiviert..

root ist jacke wie hose.

nur EINMAL den ersten post lesen und jeder kriegt seine fragen beantwortet-.-

r4ff0r schrieb:
wenn nicht, sagt mir meine hellseherkugel das hier bald wieder 5 seiten nur müll steht weil xyz nicht lesen kann/will und hier seine problemchen postet ohne das diese was mit darky zu tun haben:rolleyes2:

und das rennen beginnt...

Patrick2405 schrieb:
3rd Party-Apps sind Apps von Darky bzw Apps die Darky ins Rom packte,
whrscheinlich weil sie Ihm gefallen.
Diese Lockscreen Wallpaper sind die Originalen Wallpaper von Samsung
für den Lockscreen.
Diese basieren auf einem alten System, die von Darky nutzen Adoa oder sowas.
Ist das gleiche nur ohne die Battery zu drainen.

1: ja, z.b. sgstools, squareparts & co. Die sind drauf, weil sie recht nützlich sind (vor allem SGStools :thumbup:
2: ? es gibt ja so ne schöne option, um den hintergrund vom lockscreen zu ändern. Das funktioniert aber nur mit der Gallery von Samsung, die aber die battery draint. Die andere Gallery (die gemoddete) draint nicht, aber mit der kann man den Lockscreen Hintergrund nicht ändern. und das AOSP ist einfach nur das blanke Android, ohne das ein Hersteller dran rumgepfuscht hat. Quasi Android auf Sourcecodebasis

also bei mir im recovery steht "ClockworkMod Recovery v2.5.1.0 lagfix edition" rfeicht das aus? in diesem menü kann ich auch glaub ich das lagfix ausstellen.

Ja das reicht nicht nur aus, sondern ist genau das richtige.
Du hast ja grüne Schrift, also hast du auch schon den Speedmod-kernel???

Zuletzt bearbeitet:
Farbe ist ja jacke.bei hardcore ist halts grün, bei voodoo rot,bei universal kA...

Klingt bisschen so als solle es heißen, grün = cwm ^^

Edit:wtf die anleitung findest du, aber die einfachsten fragen und antworten im ersten post nicht?!(wo nebenbei auch die offizielle anleitung steht...) Oo ich dreh am rad...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

nee wollte nur auf nummer sicher gehen, weil bei ihm lagfix edition bal steht bei mir
halt nicht.
Ich editiere es gleich.
Ja genau so machst du es, den Wipe kannst du auch über die App einstellen.

ich habe auch den rom drauf,schrift ist bei allem grün,sieht toll aus.
meine frage,wie kann ich sehen ob ich nun auf 500 mhz laufen hab,oder muss ich dass irgendwo im cwm einstellen ?

Naja der kernel läuft auf 500 der kann nich anders. Aber unter telefoninfo steht das unter kernelversion oder so

Also, ich probiere es seit eine Woche; es ist wirklich schnell und Stabil aber leider bekomme es mit der Batterie nicht hin. Nachts hatte ich es in FLUGMODUS gestellt mit 71% ,morgens hatte ich 33% Batterie übrig,kann doch nicht war sein oder? Tagsüber 10% Display Helligkeit, WLAN-BT-GPS aus, trotzdem rasanterweise saug sich die Batterie leer...

Jetzt die frage: Wie werfe ich die Darkys Rom wieder runter, einfach Factoryreset???

Danke

Also wenn ich mich nicht irre, werden durch einen factory Reset nur deine persönlichen Daten wie Photos, Musik, Kontakte etc. gelöscht, nicht aber die Firmware. Wäre ja auch blöd, weil du dann ein Handy ohne Betriebssystem hättest.
Flashe doch einfach die original jpy drüber (gibts einen thread, in dem die Dateien verlinkt sind)
P.S.: hab darky's v9.2 extreme Edition drauf und komm bei vollem Akku und normaler Nutzung auf gut 1,5 Tage, Handy ist nachts allerdings aus.

Edit: thread findest du gleich auf der ersten Seite im Rootbereich

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Barracuda74
Moin hab im Moment noch die 2.2 mit sztupy kernel und lagfix am laufen. Hab mien ich auch das Dateisystem auf ext4 gestellt damals. Habe aber ehrlich gesagt in letzter Zeit doch häufiger Probleme mit FC´s und argen Lags. Würde sich der Wechsel auf Darkys Rom lohnen?

Und dann würd ich noch gern Wissen ob jmd. Erfahrungen mit Navigon und Darky´s Rom hat? Muss ziemlich viel Navigieren und wäre doof wenns nach dem Flash dan Probs gibt. Nutze das so ziemlich jeden Tag.

Wenn nichts bekannt ist würd ichs heute Nach mal probieren mim flash ^^

Also bei mir läuft darkys ROM echt super, tolle Geschwindigkeit, Akkulaufzeit etc. Alles ohne lags und fc's, kann ich nur empfehlen das ROM zu Flashen. Navigon hab ich leider noch nicht ausprobiert, kann dir dazu keine angaben machen.

ich habe leider ein problem mit dem rom,und zwar wechselt bei mir pausenlos dass netz hin und her von 3G auf H,und beim tethering mit usb kabel verliere ich auch sehr oft die connection,habs auch an mehreren orten getestet.
ich hab 1 mal den fasterfix für europe an gemacht,hat dass was damit zu tun bzw für was ist der eigentlich.der rom ansich rennt 1A,habe nur die empfangsprobleme?bitte euch alle um tipps damit ich dass irgendwie hinbekomme
danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.