[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum soll das über die App nicht gehen? Man kann's doch schließlich im Menü auswählen?! o_O
Lagfix kann bleiben...

>> getapatalked <<

• Danke
Reaktionen: adl
Alesto007 schrieb:
ach und wieder runterleiern:
1. Darky App Configurator aus dem market installieren und einstellunegn vornehmen. Da du offenbar noch kein Darky drauf hattest wird gewiped. also besser vorher die wichtigen apps mit Titanium Backup sichern
2. Das Rom herunterladen (die zip) und auf die interne sd kopieren.
3. im CWM "install zip" und dann "choose zip from sdcart" und die zip auswählen
4. fertig

PS: ... :| wir sind schon bei 300 seiten?!?!

was ist CWM?? und welche ist die odin version? was muss ich bei der odin version beachten? einfach drüber flash???

mache sowieso immer ein backup meiner daten mit my backup pro.
fals du kein cwm hast: es gibt eine odin-version des roms.

CWM = ClockworkMod Recovery

Welche Version du für das erste aufspielen nimmst, hängt am ehesten von deinem jetzigen System ab.

Welche Android Version hast du auf deinem SGS?
Noch wichtiger die Frage, welches Recovery hast du 2e, 3e oder cwm?

bei diesen fragen würd ich dir eher empfehlen mal die FAQ zu lesen...

wenn nicht, sagt mir meine hellseherkugel das hier bald wieder 5 seiten nur müll steht weil xyz nicht lesen kann/will und hier seine problemchen postet ohne das diese was mit darky zu tun haben:rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: Alesto007, sensor99 und phil.o
diese frage beantworte ich nicht, aber ich geb einen tipp: das Rom-paket kommt bei "PDA" rein.
was cwm und odin ist musst du selber rausfinden

Hi Leutz,

ich habe ohne wipe von 9.2 auf die 9.3 beta1 upgedatet.
Ich finde die läuft super. Bis jetzt keine Probleme.
Meiner Frau habe ich soeben auch ohne wipe von 8.0 auf die 9.3 beta1 gezogen.
So weit so gut, nur fehlt bei ihr jetzt die Phone App, Kontakte, Handcent SMS. Alles andere ist drauf. Das ganze noch mal ohne Erfolg gemacht. Jemand eine Idee. Gott sei Dank habe ich ein Backup, aber was n stress.

von ner 8.0 auf ne 9.3?? da musst du aber mal wipen ;)
das ist ein gewaltiger unterschied... da liegen 2 FW-Versionen dazwischen :D

naja 8.0 war doch glaub ich noch jpy..nu ists js3.
würd mal mit wipe flashen

Edit: ICH WILL N FOTOFINISH!!! :D

Daran dachte ich auch schon. Der Aufwand für meine Frau sich das alles wieder einzurichten ist....kann ich gar nicht kommentieren :D
Jetzt ist das Backup zurück und gut ist. Dachte es gibt noch mittel und wege, dass anders gerade zu ziehen.

ja gibt es...
Dauert wahrscheinlich genauso lange wie das neue einrichten nach dem wipe.
Flashe erst 9.1, dann 9.2 und dann 9.3 drauf jeweils ohne wipe.
Kann funktionieren, da er ja dann nicht ein riesigen Sprung der apk´s macht sondern
viele kleine :D

und wo soll da bitte der sin hinter sein?!?!?! :lol:

ich flashe nicht von 8.0 auf 9.3 weil die FW wechselt, bei diesem schritt genau einmal

stattdessen soll ich jeden schritt flashen und theoretisch 2 FW wechsel ohne wipe flashen?!?

die logik mancher menschen muss man mal verstehen

@kamikaze:
so aufwendig ist das nicht... Sicherst du die apps mit Titanium Backup?. Wenn ja dann gehe mal in die Appliste und drücke dann die Menü-touch-taste. gehe da auf "Batch". Dort hast du die Option "Alle User apps sichern"... damit kannst du alle ihre apps auf einmal sichern... die option gibts auch für die wiederherstellung: mit "Wiederherstellen fehlender app" also ist das nicht so aufwendig ;)

@pat: was raffor meint ist: es würde zwar gehen, aber du hättest dadurch einen enormen Leistungsverlust ;)

Sorry aber bei mir klappt es auch!
Ich habe von Stock auf 8.1 natürlich mit Wipe, dann alles ander ohne Wipe
sprich von 8.1 auf 9.1 ohne Wipe von 9.1 auf 9.2 ohne Wipe und jetzt zur
Beta1 ohne Wipe.
Wollte nur sagen wie es bei mir geklappt hat, hat nichts mit Logik sondern mit
der Erfahrung die ich gemacht habe zu tun.
Mehr als nicht klappen kann es nicht.

Edit: Sollte es nicht klappen hat er immer noch das Backup, warum sollte es bei dem
Handy seiner Frau nicht klappen, wenn es bei mir klappte.

Das mit dem Titanium Backup wollte ich gerade editieren, danke Alesto007
(richtig so?)

Zuletzt bearbeitet:
Totaler Schwachsinn!!

Warum soll ich 3+3+3+3+3+3+3+3+3+3+3+3+3+3+3+3+3 rechen, wenn doch 17*3 das gleiche ist?!
Apps/Daten sichern, mit Wipe flashen, Apps/Daten rückspielen - fertig!
Warum einfach wenn's auch umständlich geht...:glare:

das ist doch nur die alternative, wenn er schon den direkten weg nicht gehen will... patrick hat ja nur einen Vorschlag gemacht ;)

PS: @phil: ah wilkommen im Expertenland :D :p

natürlich ist das im Endeffekt das gleiche, doch wenn er sagt es klappte so nicht
und er gerne eine andere Möglichkeit haben wollte, habe ich ihm nur gesagt wie
es bei mir geklappt hat.
Ist jetzt auch egal und OT
Ihr wisst auf was ich hinaus wollte(Hoffe ich)
Ich weiß worauf ihr hinauswolltet.

Edit sorry ich war zu langsam!!!
@alesto007 genau das wollte ich vermitteln
Danke

Ok, ok. Danke für die Infos. Macht euch deswegen nicht fertig. Ich selbst komme gut klar. War halt ein Schuss in den Ofen bei meiner Frau ihrem phone. Ich selber bin von Version zu version immer ohne wipe gesprungen. Titanium ist auch gut, nandroid in diesem Fall besser. Alles wieder so wie sie es hatte. Danke

Zuletzt bearbeitet:
phil.o82 schrieb:
Totaler Schwachsinn!!

Warum soll ich 3+3+3+3+3+3+3+3+3+3+3+3+3+3+3+3+3 rechen, wenn doch 17*3 das gleiche ist?!

passt sogar :flapper:

ahja und glückwunsch herr experte ;)

@alesto, das mit TB und allen apps geht aber nur in der pro wenn ich mich recht erinner. oder war es nur da szurückspielen aller apps? in der normalen version war irgendwas mit apps einzeln blabla

nö... bei mir geht's :flapper:

Manche flashen das rom auch ohne das app "darkyrom configurator", zumindst auf youtube. Gibt es Unterschiede?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.