[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir gefällt der 500Hz Kernel ja auch, aber eben den Akku verbrauch ist enorm!

Gestern habe ich nachdem ich Darky's Rom v9.2 neu geflasht habe (Vorher alles Komplett resetet) habe ich einfach den K13a 256Hz Kernel Installiert via CWM. Hab dann den Voodoo Lagfix deaktiviert und den Ordner gelöscht.
Die Anleitung dafür fand ich ebenfalls hier im Forum betreff SpeedMod Kernel.
Meine Einstellungen sind genau die die Empfohlen wurde, und irgendwie hat es sich schon "leicht" gebessert, vielleicht ist dies nur Einbildung.

Heute Morgen um 6:45 ausgesteckt und aufgestanden, Zähneputzen und zurück, Akku bei 98%. Vorher ging ich zur Physiotherapie und benutzte für den hin und her weg 2x 17min den Musik Player.
Aktuell habe ich nach genau 1:45 Std. noch 93% Akku, bei der Akkuverbrauch steht folgendes;
Display 75%
Akku im Standby 16%
Telefon im Standby 8%
Muss aber erwähnen das ich seit gestern immer regelmässig im Taskmanager meine Ram entleere, was ich vorher "NICHT" gemacht habe.

Ausserdem nimmt es mir Wunder was dieses "Akku im Standby" bedeuten soll, den wen mein Smartphone im Standby ist dann ist es auch einfach im Standby :laugh:

Edit: Wie kann man eigentlich herausfinden ob man jetzt einen 256Hz Kernel oder 500Hz hat? Habe zwar den 256HZ Installiert, und der CWM sieht jetzt etwas anders aus (Grüne Schrift anstatt Rot), aber bin nicht 100% das es geklappt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Die v9.3 Beta 1 ist da. Wer Interesse hat - Link dazu im ersten Post!

T2X schrieb:
Mir gefällt der 500Hz Kernel ja auch, aber eben den Akku verbrauch ist enorm!

Gestern habe ich nachdem ich Darky's Rom v9.2 neu geflasht habe (Vorher alles Komplett resetet) habe ich einfach den K13a 256Hz Kernel Installiert via CWM. Hab dann den Voodoo Lagfix deaktiviert und den Ordner gelöscht.
Die Anleitung dafür fand ich ebenfalls hier im Forum betreff SpeedMod Kernel.
Meine Einstellungen sind genau die die Empfohlen wurde, und irgendwie hat es sich schon "leicht" gebessert, vielleicht ist dies nur Einbildung.

Heute Morgen um 6:45 ausgesteckt und aufgestanden, Zähneputzen und zurück, Akku bei 98%. Vorher ging ich zur Physiotherapie und benutzte für den hin und her weg 2x 17min den Musik Player.
Aktuell habe ich nach genau 1:45 Std. noch 93% Akku, bei der Akkuverbrauch steht folgendes;
Display 75%
Akku im Standby 16%
Telefon im Standby 8%
Muss aber erwähnen das ich seit gestern immer regelmässig im Taskmanager meine Ram entleere, was ich vorher "NICHT" gemacht habe.

Ausserdem nimmt es mir Wunder was dieses "Akku im Standby" bedeuten soll, den wen mein Smartphone im Standby ist dann ist es auch einfach im Standby :laugh:

Edit: Wie kann man eigentlich herausfinden ob man jetzt einen 256Hz Kernel oder 500Hz hat? Habe zwar den 256HZ Installiert, und der CWM sieht jetzt etwas anders aus (Grüne Schrift anstatt Rot), aber bin nicht 100% das es geklappt hat.

Hab das selbe Problem und bräuchte eine Lösung dafür !!!!
hab diesen Kernel installiert: speedmod-kernel-k12p-t1-500hz-CWM kann ich da irgendwie ein Downgrade oder ähnliches machen damit sich meine Akkulaufzeit wieder verlängert bei meiner Nutzung ist der Akku in 10 Stunden leer und das nervt

Zuletzt bearbeitet:
T2X schrieb:

Soso, Du hast also den Voodoo-Lagfix des SpeedMod-Kernels deaktiviert, hm...:rolleyes2:
Zum Thema Akku sage ich nichts mehr, da steht genug dazu im Forum und auch hier im Thread. Ausserdem: CWM = rot -> Voodoo. CWM = grün -> SpeedMod. Unter Telefoneinstellungen, Info, Kernel-Version sieht man, welchen Kernel man hat...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bigmax
Super rom. ich habe jetzt die neue 9.2 final drauf und muss sagen, dass sie mir sehr gut gefällt. sehr schnell und vor allem viel batterieschonender. ich komme jetzt fast 3 Tage mit meinem Galaxy klar :) (2d 17stunden, da waren es noch 7%)

DANKE !!!

Oops, stelle mich ja extrem dähmlich an :biggrin: Durch die ganze Sache mit dem Akkuverbrauch und Suche nach eine Lösung hab ich echt vergessen das man die genauen Daten unter Telefoninfo nachschauen kann :D Peinlich peinlich...

Kernel-Version
2.6.32.9
hardcore@speedmod-k13a-250hz #44

Buildnummer
(Natürlich) Darky's v9.2 Extreme Edition :thumbsup:

@ phil.o82

Ich habe eben auch schon hier in den Foren so etwas gelesen, aber damals habe ich die Probleme auch nicht betreff so enormen Akku verbrauch.
Deswegen habe ich die Ignoriert, und gestern fand ich auf der Schnellen Suche nichts :) Und mitlerweile hat dieses Thread schon fast 300 Seiten!

Hat sich schon jemand die 9.3 Beta geflash und kann mir sagen wie man unten wieder normal alle 4 Tasten hinkriegt bzw. wie man jetzt in das Wahlfeld / Kontakte kommen soll? :biggrin:

EDIT: Hat sich schon erledigt... :D

Zuletzt bearbeitet:
klappen die jpy themes auf der 9.3?
wäre blöd wenn nit :D

Müsste eigtl, weil als Basisbandversion wird mir I9000XXJPY angezeigt. Benutze selber keine Themes.

Hat jemand die 9.3 Beta schon getestet?
Erfahrungen? Kann man sie schon nutzen?
Danke

@rookie: Das mit den Themes sollte hin hauen ...ich hab zumindest seit 9.0 das selbe Theme im Einsatz, welches auch auf der 9.3 einwandfrei läuft.

Patrick2405 schrieb:
Hat jemand die 9.3 Beta schon getestet?
Erfahrungen? Kann man sie schon nutzen?
Danke

Natürlich kann man die schon nutzen, sonst würde Darkyy sie nicht releasen. Im Changelog siehst Du ja, was (noch nicht) geändert wurde...

Zuletzt bearbeitet:
Ja mit ging es darum ob jemand Erfahrung hat,
Ob sie stabil läuft???
Nutzt sie einer denn schon du z.B. phil.o82?
Danke

:)

>> getapatalked <<

Okay denn werde ich es heute Abend probieren.
No risk no fun :D
ich melde mich denn und poste die Erfahrung.

Ich habe sie heute Morgenstern aufgespielt und bisher ist sie Stabil ... mal sehen wie sich das weiter entwickelt.
Um in der Hinsicht genaueres zu erfahren würde ich aber eher in Darky's IRC Channel vorbei schauen.

• Danke
Reaktionen: Patrick2405
Okay danke wie oben schon gepostet mach ichs nachher auch.
Danke

Edit: Läuft verdammt gut und der Bootscreen ist ja mal total der Hamma.
Sehr stabil keine Einbrüche bin bis jetzt sehr zufrieden und habe keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
T2X schrieb:
Deswegen habe ich die Ignoriert, und gestern fand ich auf der Schnellen Suche nichts :) Und mitlerweile hat dieses Thread schon fast 300 Seiten!

und durch die 9.3 kommen die nächsten 50 innerhalb von 2 tagen :scared::rolleyes2:

btw. downgrade bei hardcore sollte ohne wieteres gehen, einfach drüberflashen glaub ich (würd aber lagfixed tweaks usw. deaktivieren)

9.3 Beta
Einstellungen/Anzeige/Hintergrundbilder/Sperre-Hintergrund
Bild aus der Galerie auswählen und Crash

Ciao Horst

Hab die Version 9.2 jetzt bereits zweimal von von 2.2.1 JPU geflasht nach der Anleitung auf Darkys Seite. Nach beiden Installationen fehlt der Market :/ keine Ahnung was da schief läuft. Hab bei der zweiten Installation auch das komplette Rom neu heruntergeladen.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.