[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie jetzt einzelne Dateien per Odin flashen? Man da hab ich aber wieder was verpasst :D kannst du mir mal kurz ne PN dazu schicken? (bevor es hier wieder OT wird :D)

Menno, jetzt hab ich neulich ja den Speedmod Kernel geflasht, weil ich mit Voodoo nach dem Update auf 9.2 Akkuprobleme hatte (davor war Akkulaufzeit mit Voodoo super). Nach dem flashen auf Speedmod war auch alles top, super Akkulaufzeit. Jetzt hab ich das Handy gerade aufgeladen, sogar noch etwas länger dran gelassen, als der Akku-voll-Ton kam, abgemacht und der Akku schwindet bereits wieder dahin.

Davor konnte ich echt gut mit dem Handy arbeiten, ohne dass die %-Anzeige ständig runter ging. Jetzt ist es genauso, wie mit dem Voodoo Kernel: man schaut mal schnell in der NTV App, oder Stern App und schon sind wieder 2-3 % weg. Ist doch nicht normal, zumal es VOR dem heutigen Aufladen eben genau NICHT so war.

Ich benutze kein W-lan sondern 3g, das hab ich aber vorher auch schon gemacht, also ist überhaupt nix verändert (keine neuen Apps installiert.)

Was kann denn da los sein, dass nach dem flashen eines Kernels die Akkuleistung top ist, aber nach dem ersten Aufladen selbige deutlich schlechter ist?

Hab gerade mal neu gestartet und nun fehlen auch noch alle Widgets und gestern wurde bei Titanium Backup meine Pro Lizenz nicht erkannt, erst nach einigem hin und her ging es wieder. :-(

Überlege gerade ob ich mal zurück auf JP8 flashe und dann noch mal 9.2 neu aufspiele.
Müsste ich da dann den Speedmod Lagfix entfernen oder ist das egal, wenn ich eh Neupartitionier mit Odin?

Zuletzt bearbeitet:
naja so nachrichten apps...oftmals ist es so, dass einige dieser apps entweder im rythmus oder bei jedem start bilder/nachrichten etc aktualisieren. vielleicht wars ja grad zufällig der fall als du es geöffnet hast, sonst mal dort in den einstellungen schauen.

wenn widgets fehlen, liegts oftmals daran, dass die apps auf die externe gelagert wurden. schau halt unter anwendungen nach wo die entsprechenden apps sind.

was den akkusprung angeht nach dem neuladen

https://www.android-hilfe.de/forum/...5/erklaerung-akkulaufzeit-leistung.70861.html

Hi r4ffor,
ich stelle alle Apps auf manuell aktualisieren, also da läuft nix im Hintergrund (Breaking news sind z.B. aus bei der ntv App).

Hab den Beitrag zur Akkulüge gelesen, wundere mich halt nur, wieso es bis heute morgen nicht so war, und eben seit nach dem aufladen so ist, also quasi "warum so plötzlich?"

Habe keine Apps auf der SD Karte, deshalb wundert es mich noch viel mehr.

Kannst du mir was sagen bzgl. Lagfix entfernen nötig wenn flashen mit Neupartitionierung mit Odin?

jo entfernen

verliert doch nicht immer gleich die nerven weil sich das teil einmal schneller entläd. warte doch einfach mal zwei drei ladungen ab und schaue dann wieder.

Jedesmal wenn ich etwas flashe dauert es eine weile bis der akku wieder normal ist.

Die Panik kam eher, weil eben plötzlich auch noch die Widgets weg waren, ich gestern schon Probs mit Titanium hatte und eben dann auch noch die Battery so schnell flöten ging. Aber ja, ich werd jetzt noch mal 2-3 Zyklen abwarten, vielleicht gibts dann ja schon 9.3 ^^

Noch mal zum Lagfix, bei Voodoo ist das ja einfach: On/off, da geht das rückgängig machen easy.

Beim Speedmod sind das ja einige Einstellungen gewesen, gibts da irgendwo eine Übersicht?
Habe mir nämlich NICHT aufgeschrieben, wie das alles standardmäßig eingestellt ist...

Moin,

ich habe ein dickes Problem. Ich habe mein SGS vorgestern mit Busybox 1.17 gerootet und dann die 9.2 Version von Darky geflasht und noch das Stardust orange Theme installiert.
Dann habe ich noch den Battery Fix gemacht (batterystats.bin löschen). Gestern Abend hatte das SGS noch 50% Akku und als ich jetzt nach Hause gekommen bin, war das Handy aus. Akku leer. (komisch) Ich also ans Netz gehangen und wollte es sofort wieder booten, aber der Darkys Rom Titel leuchtet nur auf, die Animation funktioniert auch, aber es bootet nicht! Einmal vibrieren.. wenig später drei Mal vibrieren. Irgendwann neustart.

Jetzt habe ich es gewiped und es bootet wieder.. Aber das kanns ja nicht sein.
Ich hab hier den mörder-Kater und muss mich noch mehr mit dem Handy beschäftigen :blink:

Hat jemand eine Idee, was da los ist?

Einfach noch mal flashen, dann sollte es passen.

Aber es hat ja nun gebootet..
Vermute dass es irgendwie mit dem Akku zusammenhängt.. Der Akku kann ja niemals von 50% auf 0 runtergehen, in einer nacht, obwohl ich nicht mal in der Nähe des Handys war.

Durch das Wipen sollte die "originale" batterystats.bin wiederhergestellt sein doer?

Zuletzt bearbeitet:
ich bezweifle, dass die batstat.bn dran schuld ist. übrigens: warum hast du den fix gemacht? der fehler ist doch nun automatisch behoben. das bringt doch nix mehr.
Dass es dein system zerschmissen hat könnte evtl. an einer app liegen, oder -ich weiß ja nicht, was du im kernel so alles laufen hast- dein System läuft instabil. Hatte ich auch mal. aber bis jetzt lief bei mir alles erste Sahne. un nein. durch das wipen löschst du sie höchstens (noch nichmal das, so wie ich das verstanden habe)

Welches Modem hast du denn genommen? ^^
Wenn du das Eclair genommen hast, dann weiß ich woran es liegt :flapper:

was meinste mit modem? Ich habe odin benutzt und derzeit sagt das system, es sei 2.2.1 drauf.

dann haste ja kein darky drauf ;)

@adl
lagfix deaktiveren bzw. disable steht da irgendwo im cwm. ist einfacher als voodoo ;)

r4ff0r schrieb:
@adl
lagfix deaktiveren bzw. disable steht da irgendwo im cwm. ist einfacher als voodoo ;)

Grade noch mal geschaut:
es gibt schon ein "disable lagfix", aber reicht das aus?
Weil ich hatte damals nach dem Einschalten des Lagfixes unter
"Advanced custom conversion options" noch einiges auf ext4 umgestellt.

Darum wäre meine Frage, ob das automatisch behoben wird, wenn ich "disable lagfix" drücke, oder ob ich das erst selbst wieder umstellen muss und DANACH erst "disable Lagfix" drücken darf.

Außerdem fehlen bei einem Neustart immer wieder Widgets, obwohl ich keine Apps auf der SD Karte ausgelagert hab. :sneaky:

reicht auf disable lagfix

• Danke
Reaktionen: adl
Super!!!
Ganz vielen Dank r4ff0r für deine Geduld und Kompetenz! :thumbsup:

als hätte der mal geduld :D (nein scherz ;))

wenn man auf disable lagfix geht, wird doch nur das zurückgestellt, was man mit enable lagfix einstellt... ich dachte die ext2 dinger im andvanced bleiben?

Hallo allerseits

Ich melde mich wieder einmal zum Wort. Es ist mitlerweile wieder eine weile vergangen seit ich auf Darky's 9.2 Rom geflasht habe.
Es ist wahrlich das besste Rom was ich je hatte, und das haben alle meine SGS Freunde bestätigt.
Aaaaaber... Das Rom saugt mir mein Akku in 24h Leer! Egal ob ich etwas mache oder nicht!
Nach verdammt langes hin und her recherchieren hatte ich eine veracht das es an der 500hz Kernel liegt, den viele hier haben bestätigt dass das Akku mit einen 500hz Kernel sehr schnell leer geht.

Jetzt folgendes, kann ich es irgendwie auf 256hz zurück flashen oder was auch immer? Denn es ist nicht auszuhalten wie schnell mein Akku leer ist! :angry:
Wenn ich etwas spiele darf ich 2x am Tag aufladen! Damals 1x in 2 Tagen bei Intensiver Nutzung.

hm also hätte man hier die letzten seiten mal "Überflogen" hätte man festgestellt das bei vielen der hardcore kernel mit 500hz nach ein paar tagen richtig bombe hält und teilweise 3 tage ohne aufzuladen erreicht wird.

denke doch sehr das es an irgendwas anderem liegt, ansonsten findest du im hardcore kernel mehr zum 256hz kernel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.