[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*senfdazugeb* wierum ers drauf macht ist wumpe.
Generell:
1. Darky auf Handy ziehen und einstellen + Das zu flashende Rom.zip auf die SD
2. in CWM booten und flashen

zu beachten ist: die App-Einstellungen setzen auch das aktuellste Rom voraus, was heißt (aus eigender erfahrung) Wenn ihr z.b. die 9.1 drauf habt und diese, aufgrund des Themes oder sonst was, neuflashen wollt und ihr in der app z.b. bei Kernel "skip Kernel" auswählt, dann funktioniert die Einstellung "skip Kernel" nicht richtig, weil im Rom kein Script dafür vorliegt. Somit wird dann auch nur das stnadart geflasht (hier also der Voodoo Kernel)

So nach langer passiver Beteiligung im Forum, habe ich mich soeben nach meiner Umstellung von meiner Standard-ROM auf Darky's ROM entschlossen hier anzumelden, um zu sagen, es ist einfach echt Top! :thumbsup:
Mir gefällt bis jetzt fast alles...

Das größte Manko, so wie ich finde, ist dieses nervige APP - Menü.
Gibt es von Darky's Seite aus keine Einstellung die das um ändert?
Ansonsten ist ja eine alternative einen Launcher zu benutzen.

LG
Peed with his first Post :huh:

Willkommen im Forum!
Ich kann Dir eigentlich nur den LauncherPro empfehlen. Den hab ich schon immer drauf und werd ihn auch so schnell nicht wechseln. Dort kannst Du so ziemlich alles umstellen/nach Deinen Wünschen umbauen und verändern...

Moin Leute

Vorhin ist mir das 9.2 abgeschmiert.:angry:
Bin seit dem erscheinen der Rom auf 9.2
Heute hatte ich normal den Akku geladen bis er voll war.
Habe das Ladekabel entnommen und einfach mal das SGS neugestartet.
Und danach ging nichts mehr. Alle Prozesse werden einfach abgebrochen und das Rom hat sich einfach neu installiert.
Hat mich dann nachdem ganzen Set Up gefragt. Sprache,Wlan und all das was das SGS macht,wenn man es mit einen Wipe macht.
Hatte dann das System nochmals neu installiert ( ohne Wipe ) aber hat nichts gebracht.
Der normale Übersicht Launcher ging nicht. Sämtliche Prozesse stürzen ab.

Musste es dann natürlich mit einen Wipe wieder installieren und siehe da, es läuft wieder.

Muss dazu sagen, dass ich gestern in den Tweaks all die enabled habe, die mit einem "O" versehen sind.
Vorher hatte ich nur die mit einem "R" aktiviert.
Lasse jetzt auch die mit einem "O" disabled.

Hat einer von euch auch schon solche Probs gehabt=?

So ähnlich war's bei mir auch, als ich mir den neuesten SpeedMod-Kernel geflasht hab. Nach dem booten kam der Setup-Klient und dann ständig FCs. Hab mir dann aber mein Nandroid wieder aufgespielt und dann war alles wieder i.O....

Ich hatte mir aber nichts neues draufgespielt.
Alles standard von der 9.2 Rom aus

Das sind vielleicht auch die Dinge/Gründe, weswegen Darkyy den Voodoo-Kernel empfiehlt und den SpeedMod als unstable bezeichnet?! o_O

>> getapatalked <<

Habe auch nun seit 2 wochen den darky drauf und muss sagen, dass ich es keineswegs bereue ... Mit voodoo geflascht, einfach TOP und extrem schnell ... !!

Danke Darky :)

Mal eine ganz dumme Frage: Kann man eigentlich nach dem Flashen aus dem CWM bzw Recovery die soeben installierten .zip-Dateien wieder von der internen SD-Karte löschen? Ich hab jetzt Darky's 9.2 mit Spedmod 13a sowie eine Bootanimation installiert - das SGS läuft traumhaft, aber ich würde schon ganz gerne mal die SD-Karten "aufräumen".

Zuletzt bearbeitet:
exmazda6fahrer schrieb:
Mal eine ganz dumme Frage: Kann man eigentlich nach dem Flaschen aus dem CWM bzw Recovery die soeben installierten .zip-Dateien wieder von der internen SD-Karte löschen? Ich hab jetzt Darky's 9.2 mit Spedmod 13a sowie eine Bootanimation installiert - das SGS läuft traumhaft, aber ich würde schon ganz gerne mal die SD-Karten "aufräumen".
ja kannst du ;)

• Danke
Reaktionen: exmazda6fahrer
Mir gehts mehr darum, manche sagen sie haben 1.5 Tag Akku mit oder ohne darkys rom, andere 2-3.Das ist ein Unterschied.Die Frage ist jetzt was. Jeder hat seine Meinung/Wünsche bzw Bedürfnisse, die darf man äussern.Wenn jemand das gefällt, dass er 1 Tag akku hat ok.Mir egal. Ich versuchs einfach und sehe es selbst.

apropo aufräumen, am besten formatieren und wo? wichtige Sachen sichern, nur was?Backups, apps,.zips usw

Das so viele so unterschiedliche dinge sagen ist ja ganz klar. Am anfang hatte ich keinen passenden Internetvertrag dazu, also hab ich HSDPA nie genutzt. Wlan war auch nur dann an, wenn ich es brauchte, und gespielt hab ich auch nicht so oft. Das resultat waren dann auch 3 Tage (auf stock). aber dann mit dem passenden Vertrag, verschiedenen Wlan zugangspunkten und ein paar mehr Spielen kam ich seitedem auch immer "nur" auf 1,5 Tage. egal ob mit stock oder mit custom Rom. von daher ist das halt immer unterschiedlich

Zu den Fragen:
1: formatieren im CWM Menü unter "mounts an storage". Blos das system und cache kannst du vor der installation formatieren (nicht danach, dann nur das cache). wenn du auch ne cleane sdcard willst, diese bitte erst danach.

2: ein nandroid backup sichert alles inklusive system (wäre so am ratsamsten) um wieder auf dein altes system zurück zu kommen, wenn was schief geht (wenn du deine sdcard formatieren willst, solltest du dieses backup besser erst auf dem pc sichern); mit Titanium Backup sicherst du deine apps, die du dann nach der installation wieder einspielen kannst (deine einstellungen bitte nicht wiederherstellen)

3:wenn du noch wichtige daten auf der sd hast und diese formatieren willst, dann sichere diese auf dem PC, ansonsten werden Bilder usw. gelöscht. Mit TB nur apps und evtl. sms und anrufereignisliste sichern/wiederherstellen. deine Kontakte kannst du über ein Googlekonto oder auf deiner Sim sichern

Punkt 1 , kannst du mir diesen noch mal erklären?

also zuerst alles sichern, das ist klar. Dann format und wipe. Danach Kernel und Rom flashen. Am schluss, wenn nötig, Apps zurück spielen.richtisch?

also... Zuerst sichern, richtig. Wenn du ein Nandroid Backup gemacht hast, dann solltest du dieses von deiner SD-Karte auf deinen Rechner kopieren, bevor du diese formatierst. Auch die Backup Daten von TB musst du vorher auf dem Rechner sichern.
Dann gehst du inst CWMund formatierst erstmal das cache und das system. Dann flashst du das Rom und danach den Kernel, wenn du einen anderen willst, als den den du im Configurator ausgewählt hast. Wenn du das getan hast, kannst du dann auch die SD-Karte formatieren (formatiere bitte nich "boot"), da die zips und daten darauf nicht mehr benötigt werden. (aber kontrolliere vorher besser erstmal, ob das system funktioniert). Und dann hast du ein sauberes system. Danach kannst du entweder ein neues Nandroid Backup machen, oder du kopierst das alte vom PC wieder auf die SD zurück. Das selbe gilt für die Backup-Daten von TB, damit du diese dann wiederherstellen kannst.
Grundsätzlich ist es auch immer gut die Zip vom Rom und den Configurator von darky noch zur sicherheit auf der SD zu haben, wenn man mal neu flashen muss (was man im normalfall nie tun muss, solange man nicht weiter am system bezüglich auf themes oder so rumbastelt)

Ich hab seit dem 9.2 Update das Problem, dass wenn ich das Eclair Modem wähle, mein Handy nicht mehr in den Standby gelassen wird :thumbdn:

Das wäre ja auch nicht so schlimm, wenn bei dem Eclair Modem nicht laufen würde. Aber endlich läuft mal das GPS vernünftig und ich kann es nicht nehmen :crying:

Hat noch jemand noch dieses Problem?

Dann gehst du inst CWMund formatierst erstmal das cache und das system. Dann flashst du das Rom und danach den Kernel, wenn du einen anderen willst, als den den du im Configurator ausgewählt hast. (aber kontrolliere vorher besser erstmal, ob das system funktioniert). Und dann hast du ein sauberes system.

Also zuerst format das cache und system. Dann ROM und Kernel drauf, warum nicht umgekehrt? Kann ja das Rom ausem cwm draufspielen?

Wenn du das getan hast, kannst du dann auch die SD-Karte formatieren (formatiere bitte nich "boot"), da die zips und daten darauf nicht mehr benötigt werden.

Nachdem flashen des ROMs und Kernels, die SD formatieren. wie boot nicht formatieren?

warum solltest du denn dein neues system formatieren?? was hast du dann davon :D

naja du hast ja im CWM mehrere dinge die du formatieren kannst. ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich könnte mir vorstellen dass "boot" für den bootloader steht, und darauf kann ich mir dann auch gut vorstellen, dass du dann keine 3-tasten-kombi mehr hast. wie dem auch sei. so ist es auf jeden fall, wie ich es gemacht habe

@magic.dave: wie dein handy wird nichtmehr ins standby gelassen? dann mach doch das jpy modem dauf. für gps gibts ja auch noch faster fix im rom.

Ja alles schon ausprobiert mit Fasterfix und wie sie alle heißen:D JPY Modem läuft überhaupt gar nicht :thumbdn:

hmmm... darky bietet aber auch nur das JPY und das Eclair modem an... gibts nich auch ein JPO modem oder so? :D kannst ja mal nach suchen ;) wenn du was findest und es gut klappt, dann kannst du es ja auch hier rein posten

Also ich hab das jetzt so gemacht, dass ich mir die Stock Firmware JPX runtergeladen habe und die Datei modem.bin per Odin auf Darky drüber geflasht habe. Läuft bei mir so "naja" :D Wie gesagt am besten lief das Eclair ^^

Aber vom Ding her kann man sich so jedes beliebige Modem "aussuchen"
PS: Geht auch mit dem JPO ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.