[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@stigg
und die wifi treiber werden nebenbei erwähnt beim flashen schon ausgetauscht. also was hier im forum unter "wifi fix" usw. zu finden ist ist in der rom schon integriert. soweit ich weiß läuft der jpa treiber und nicht der jpy (der verbuggt ist)

was den rest angeht... naja ohne wipe und dem ständigen hin und her springen...irgendwas muss dann ja kommen bzw. nicht richtig funktionieren

@Stigg
Ich habe deine Frage gelesen. Ich habe meine Aussage auch eher auf die nachfolgende Diskussion bezogen. Aber du hast Recht, da hätte ich besser deine Aussage noch mal zitieren sollen.
Zu deiner Fragen des Verbrauches: Nach deiner Aussage liegt es ja nur am WLAN Treiber.
Habe als 9.2 drauf war versucht mit den verscheidende Wifi Treiber den Akkuverbrauch in den griff zu kriegen, ohne Erfolg.
Da kann ich leider nicht weiterhelfen, da der normale bei Darky's 9.2 bei mir gut lief (ich dachte auch der würde auf JPA beruhen und die anderen Varianten sollten die Ad-Hoc Probleme beheben). Falls es natürlich etwas anderes sein sollte, könnte man überlegen, wie viele Zyklen du die 9.2 drauf hattest, ob du die Wipe Version genommen hast, ein anderes Modem testen (kA was in Dänemark gut läuft)..

@stigg: hast du irgndwelche tweaks aktiviert? Wenn ja, dann nimm die mal raus. Die fresen recht viel.

@alesto

Ich schaue hier niemanden böse an; hab ja nur versucht, nahe zu bringen, dass eine Akkulaufzeit von 1,5 Tagen völlig normal und ausreichend ist für so ein Gerät - ich bin mit meiner völlig zufrieden. Dass dann aber manche Leute so erkenntnisresisdent sind und trotzdem weiter auf ihrer Meinung beharren is nich meine Schuld. Wie hast Du mal gesagt: "Ich freue mich doch, wenn ich helfen kann", und das hab ich versucht. Ausserdem: als Thread-Ersteller nehme ich mir einfach das Recht raus, "meinen" Thread ein wenig mehr zu zu müllen als die anderen! :flapper:
(Nicht hauen Kev, war nur Spass :rolleyes2:)

EDIT

Wenn stigg aber auf der v8.0 so 'ne bomben Akkudauer hat, dann soll er doch dabei bleiben - denn sooo'n grosser Unterschied is's ja nun wirklich nich, von der v8.0 auf die v9.2. Wenn's bei mir so wär, würde ich nicht wechseln...

Zuletzt bearbeitet:
@alesto007
Fressen die tweaks wirklich so viel Strom???
Quelle

also bei mir fallen die kaum auf.

Da kannste mal sehen, womöglich würde dein Akku sonst 5 Tage halten... :lol:

Also ich habe auch keinen unterschied gemerkt.
Sollte es eine vertrauenswürdige Quelle geben disable
Ich die lieber habe nämlich auch keinen Performance
Vorteil gemerkt.

@phil.o82 ja wahrscheinlich :D

Wenn Du keinen Performance-Vorteil und Akku-Nachteil hast, kannst Du auch alles so lassen - is ja dann gehuppt wie gesprungen...

Ja mir ging es bloß darum wenn es von
Chip.de wär, wäre es mir gefällt aber von comouterbil.de :D
;D

EDIT: Chip.de und computerbild.deschreiben manchmal
Aachen.die.nicht stimmen sorry war schlecht formulierte
Ironie.

Zuletzt bearbeitet:
Hä?!:blink:
Ach egal, das artet schon wieder aus hier. Schluss jetzt...

naja ich bin grad nicht up2date und habe noch die 9.1 drauf. Hbe aber noch den Speedmod Kernel K13a 500Hz drauf. Ich hatt vorher die Tweaks immer an. Blos nach miener letzten Flash-Orgie war ich zu faul die wieder n zu machen. Habe jetzt keinen Performancenachteil erlebt, aber der Akku ist iwie ausdauernder :)
Und was mir jetzt noch aufgefallen ist: Wenn ich den Browser öffne steigt die Displayhelligkeit enorm. folglich steigt der verbrauch, was iwie schei** is :D

edit: gut dann jetzt aber auch wirklich schluss :D @patrick: was nimmst'n du für ne tastatur auf dem handy :D sieht ja grausig aus ;) (dich versteht keiner hier)

Na das is doch jetzt aber Quatsch - er wird sich schon melden wenn was ist. Immer ruhig Blut...:mellow:

@phil.082

Hast ja recht, aber es wäre trotzdem toll zu wissen, ob er weiter gekommen ist...

Er wird sich dann schon bemerkbar machen...

Danke für euer Antworten - :biggrin: - hier wird Mann doch geholfen :biggrin:

Also mit Wipe und Factory Reset habe ich es versucht - ohne Erfolg.
Was Wifi-treiber betrifft, habe ich da etwas rumprobiert (Darky´s rom App bietet ein Paar Möglichkeiten - war für mich der Ansatz, das es evtl. ein Problem gibt manchmal), ob mein Akkuproblem von Wifi-treiber herkommt weiß ich nicht. War bloß nur der Hoffnung das es jemand das gleiche Problem hatte (lässt sich jederzeit Reproduktsieren) und eine Löschung wusste.
Voodoo kernel ist drinne, ob aktiviert oder nicht, ändert sehr wenig am Akkuverbrauch, keine sonstige tweeks drinne.
Das mein Akkulaufzeit so super ist bei v8.0 glaube ich nicht, bin eher wenig Nutzer, daher dürfte 3 Tage normal sein.

Der SpeedMod läuft aber akkuschonender als der Voodoo...

@stigg

Schade, dass es nicht optimal läuft...

Wie wäre es denn wenn Du folgendes machst:

- Komplett Wipen
- CWM draufladen
- Darky`s Gingerbread Extreme Edition v9.2 draufladen
- Darky`s App aus dem Market laden > SpeedMod-Kernel anwählen
- Via CWM den SpeedMod-Kernel aktivieren

Und dann geniessen...

(Falls ich was vergessen habe oder falsch geschrieben habe
> SOFORT korrigieren, DANKE)

Gewiped hatte er ja schon. Ich würde jetzt nochmal ohne Wipe flashen und als Kernel den SpeedMod wählen und dann dem ganzen System mal 'ne Woche Zeit geben, damit sich's einspielt, auch wenn's momentan nich so läuft wie Du Dir das vorstellst! Zähne zusammen beissen und durch...

• Danke
Reaktionen: sensor99
Zuerst Darkys App aus dem Market installieren und die Konfiguration anwählen.
Anschließend das ROM draufspielen (danach noch ggf. den neuen Kernel 13A einspielen.).

• Danke
Reaktionen: sensor99
Status
Für weitere Antworten geschlossen.