[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm also ich nehme 9.2 und Speedmod Kernel.
Bis jetzt wird der Akkuverbrauch immer besser. Jetzt schon 2 tage. Ist doch super.
Ach ja. kennt jemand ROM Manager Premium v3.0.0.7.

Sieht verdammt gut aus.

Is zwar bissl OT, aber gib mal Link an!
Im Market is bloss v1.0.5.

EDIT

Die 3.0.0.7. ist doch bloss der ROM Manager Free und nicht Premium?!:huh:

DoubleX667 schrieb:
Dann bau dir doch einfach die Dinge die du von der 9.2 haben willst in die 8.0 ein...drauf kommen wo der Akku Unterschied liegt wirst du nicht so einfach...wobei, wie schon Phil gemeint hat...mit einem Tag ist es eh super...

So habe ich es auch gemacht, ist aber keine vernünftige Möglichkeit.
Sinnvoller ist es doch den Verursacher zu finden und das Problem abzustellen.
Deshalb wende ich mich an dieses Forum - um von Leute, die was davon verstehen, etwas Hilfe zu bekommen.

Da gibt's doch aber nichts abzustellen! Es müssen bei Dir "seltsame Umstände" dazu führen, dass Dein Akku so lange hält - vielleicht is dein Handy "das Auserwählte"?!:D
Spass beiseite: wenn Du Dich hier im Forum schonmal umgeschaut hast, dann weisst Du, dass 1-1,5 Tage die Regel sind! Falls es Dir aber wider Erwarten doch gelingt, die Quadratur des Kreises zu lösen und einen Weg zu finden, die Haltedauer des Akkus generell auf 3 Tage zu schrauben - dann lass uns bitte Anteil daran haben! Hat aber auch nicht wirklich was mit dem ROM zu tun, ist ein allgemeines Problem...

naja wenn ich nichts großes mit meinem handy schaff ich aber auch 3tage +++ ^^

so im normalgebrauch, schaff ich aber auch problemlos 2 tage :p

sorry aber der Akkuverbrauch ist wichtig. Wenn all mit der 9.2 Version nur ein Tag haben ohne gross zu brauchen, dann lass ich es lieber. Kackt ja voll an.
Ich komme mit dem speedmod Kernel etc. Auf ca 2.5 Tage locker. Bin auch nicht ein dauergamer usw. Aber So min 2-2,5 Tage sollte das schon reichen. Klar ist es ein smartphone, aber hei jederzeit ne Steckdose in der Nähe habe ich nicht.

Dann mach's doch einfach so: mach dir ein Nandroid, dann flash dir die v9.2 und gib dem Akku ein paar Tage/Ladezyklen. Der pegelt sich dann mit Sicherheit wieder ein. Direkt nach'm flashen hat man eigentlich so gut wie nie die normale Akkudauer - stimmt's r4ff0r?!
Und wenn's dir nach 3-4 Ladezyklen immer noch zu wenig ist, dann kannst Du dir ja wieder Dein Backup aufspielen...

Das war wahrscheinlich der falsche Rat ;) ....du hättest ihm gleich sagen sollen:

"Lass es!!!"

Darky v9.2 muss ja nicht für jeden das richtige sein...

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen(phi.o82),
obwohl ich dazu sagen muss, dass darkyy selbst sagte
das 9.x die battery stats übernimmt aber egal, ich
habe auch bei mir erst nach mehreren Ladetyklen
die volle Leistung des Akku's erreicht.

@phil.o82
Es ist gut zu wissen, dass 9.3 alpha Stadium erreicht.

Patrick2405 schrieb:
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen(phi.o82),
obwohl ich dazu sagen muss, dass darkyy selbst sagte
das 9.x die battery stats übernimmt aber egal, ich
habe auch bei mir erst nach mehreren Ladetyklen
die volle Leistung des Akku's erreicht.

@phil.o82
Es ist gut zu wissen, dass 9.3 alpha Stadium erreicht.

in wie fern stats übernimmt? du kommst auch auf 1- 1.5 Tag?

Man sollte normalerweise immer bei 100% Akku flashen, weil sich sonst die batterystats.bin verfälscht, was dann dazu führt, dass das Telefon nicht weiss, wann der Akku wirklich voll ist und dadurch der Akkustand beim entfernen des Ladegerätes immer gleich auf bspw. 95% fällt, obwohl er eigentlich voll sein sollte. Das ist nun angeblich anders und die Darky App merkt sich die batterystats.bin und stellt sie nach dem flashen wieder her, daher muss der Akku jetzt nicht mehr voll sein beim flashen. Dennoch muss sich der Akku nach ein paar Ladezyklen erst wieder einpegeln. Soll heissen: von Ladezyklus zu Ladezyklus hält der Akku merklich länger. 1,5 Tage sind dicke drin...

ich stehe morgens auf schaue hier rein und würde am liebsten "AAHHHHH" schreien...
Ganz ehrlich ich hatte gestern nach ü12 Stunden immernoch 75% akku. Ichw eiß nicht, was hier alle haben, aber das ist für in Smartphone der Klasse verdammt normal (was vorher auch schon geschrieben wurde).

@perlibu: warum machst du dir nur sorgen über den akkuverbrauch?? Du urteilst hier auf der Meinung anderer und ganz ehrlich: manche ergebnise hier sind echt stuss. (ich verfluche den Tag, an dem man Akkuanzeigen mit Prozenten erfand -.-)
am besten ist es doch, wenn ich gleich ne autobatterie anhängt, die sich über solar auflädt. Dann habt ihr alle keine Probleme mehr.

Ich weiß mein Post macht es auch nicht besser, aber waren denn jetzt die letzten 3 Seiten wirklich nötig (schau mich bitte nicht zu böse an Phil :wubwub: :D). Wenn das einzige, worauf ihr hinaus wollt ein gutes und schnelles system ist, das am besten keinen akku verbraucht, dan schaut nicht hier rein. Wartet auf das release von GB für SGS.
Das der akku schneller alle wird ist doch ganz klar! Das ist wie, wenn man einen 100 PS Motor an einem 70l Tank hängt und den Motor durch einen mit 300 PS ersetzt, aber am selben Tank.

• Danke
Reaktionen: sensor99, Troet und boardmaster2009
stigg schrieb:
Bin umgestiegen von Gingerbread 8.0 auf 9.2.
Vorher mit Titanium Backup gemacht. alles kein Problem, aber jetzt hält mein Akku nur ein Tag, mit 8.0 hält er 3 Tage bei gleicher Nutzung (bin kein Vielnutzer oder Spieler).
Also alles wieder zurück geflasht auf 8.0 - und der Akku hält wieder :)
Habe als 9.2 drauf war versucht mit den verscheidende Wifi Treiber den Akkuverbrauch in den griff zu kriegen, ohne Erfolg. Die installierten Apps sind ja die gleichen.
Hat jemand ein Tipp für mich, wie ich den Akkuverbrauch bei 9.2 in den griff kriegen kann, vielleicht hat jemand das gleiche Problem gehabt :).

Gruß aus Dänemark

P.S. habe schön die Suchfunktion genutzt - die Antworten passt leider nicht zum Problem.

Ich habe das ganze wohl los getreten, mit meine frage.
Aber wenn ich mir die Antworten anschaue - bin ich nicht schlauer geworden.
Sprüche klopfen kann jeder, aber gleichzeitig jammern das der tread vollgemüllt werde, ist nur peinlich.

Moin:)

@Alesto007

Ich schliesse mich voll Deiner Meinung an.
Auch bei mir hält der Akku mit Darky`s v9.2 inkl. Speedmod-Kernel locker 2-3
Tage.

Wem das nicht reicht: Ersatzakku kaufen, am besten 5 Stück...:D:D

@Stigg

Sprücheklopfen MUSS erlaubt sein, weil ja immer und immer wieder die GLEICHEN Fragen kommen...

Dann mal weiter OT:

@stigg:
Wenn du mal eben die Suche bemühst findest zu zig Threads in denen über den Akkuverbrauch gejammert wird. Und das ist relativ unabhängig von dem ROM. Dabei kommen auch zu viele Variablen zusammen (Einstellungen, Nutzung, ...), deshalb haben nicht nur die Mods schon des öfteren darum gebeten nicht JEDEN Thread in eine Akkudiskussion ausarten zu lassen.
Ich habe im übrigen bei Darky's 9.2 bei normaler Nutzung auch 1,5 bis 2 Tage gehabt...

• Danke
Reaktionen: sensor99
Troet schrieb:
Dann mal weiter OT:

@stigg:
Wenn du mal eben die Suche bemühst findest zu zig Threads in denen über den Akkuverbrauch gejammert wird. Und das ist relativ unabhängig von dem ROM. Dabei kommen auch zu viele Variablen zusammen (Einstellungen, Nutzung, ...), deshalb haben nicht nur die Mods schon des öfteren darum gebeten nicht JEDEN Thread in eine Akkudiskussion ausarten zu lassen.
Ich habe im übrigen bei Darky's 9.2 bei normaler Nutzung auch 1,5 bis 2 Tage gehabt...

Bitte - lies meine frage

@Stigg

Hast Du nach der Installation von Darky`s v9.2 einen kompletten WIPE gemacht?

Da werden dann ALTE Dateien gelöscht, die es nicht mehr unbedingt braucht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.