[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay gut ja das ist geschmacksache, ich habe beide getestet und finde
den Speedmod attraktiver als den Voodoo, er kann alles was Voodoo kann und mehr.

Steht aber schon mindestens 100 mal auf den Seiten deswegen STOP!!!
;)

Es ist eben von Darky ein bisschen optimiert worden. Was genau kannst du ja im "Changelog" auf der ersten Seite nachlesen. ;)

Also zum einen hatte er keinen Lagfix aktiv und zum anderen hättest du - wenn Du wirklich die letzten 10 Seiten gelesen hättest - meinen Post gesehen, in dem steht, dass Du nichts deaktivieren musst, weil die Darky App das erkennt! https://www.android-hilfe.de/forum/...read-edition.61077-page-140.html#post-1062251
Was den Kernel betrifft: ich rate zum Speedmod, der läuft flüssiger und vor allem akkuschonender...

Darky selbst sagt auf seiner Seite auch, das er persöhnlich den Voodoo empfiehlt
und der SpeedMod gefährlich sei.
---> vielleicht gefährlich besser?
Fakt ist beide Kerne sind gut!

Edit: Wie phil.o82 sagte(Vorzüge)

jep werde ich machen. Jedoch was sagt/merkt ihr für Unterschiede?Solche die man sagen kann: "wow, das ist geil..., diese Einstellung/Ansicht gefällt mir" usw.

Also bitte, ich les keine 283 Seiten. Habe nun die letzten 15 Seiten durch. Schon nur wegen den Updates.

Mach's einfach und dann wirst Du's schon selber merken!
Es bringt dir doch au nix, wenn Dir jemand erzählt wie sich Sex anfühlt, das muss man(n) dann schon selber machen...:lol:

@phil.o82
ein wirklich zutreffender Vergleich hehe.
Wie heißt es so schon learning by doing!

was für ein Vergleich! Lol. Ist ja voll was anders. Beim Sex ist es klar und dieser fühle ich selber. :) Aber über ROMs frage ich nach.

Aber Du weisst ja, wie ich's meine...nur soviel: schlechter und langsamer wird dein SGS mit Sicherheit nicht...:winki:

Jetzt mal Spaß bei Seite:
Für jeden fühlt sich das Rom anders an, da jeder andere Erwartungen
hat. Fakt ist es läuft schneller und besser, Stabiler und flüssiger.
Mach einfach über den CWM ein FullBackup und RestoreAll, falls es dir nicht
zusagt, denn ist es so als hättest du nie Darky gehabt!

jep das dachte ich mir. :) Klar jeder hat andere Ansichten, aber Meinung kann/darf man sich einholen. :D

ich habe die 2.2.1 jpy. Ein Backup im cwm von 2.2.1 JPY Froyo kann ich nicht zurück spielen?
Z.b. von 2.2.1 Darky/DOC Rom auf Froyo 2.2.1 ?

Doch, das müsste gehen (steht übrigens auch auf den letzten 10 Seiten)...:rolleyes2:

Bin umgestiegen von Gingerbread 8.0 auf 9.2.
Vorher mit Titanium Backup gemacht. alles kein Problem, aber jetzt hält mein Akku nur ein Tag, mit 8.0 hält er 3 Tage bei gleicher Nutzung (bin kein Vielnutzer oder Spieler).
Also alles wieder zurück geflasht auf 8.0 - und der Akku hält wieder :)
Habe als 9.2 drauf war versucht mit den verscheidende Wifi Treiber den Akkuverbrauch in den griff zu kriegen, ohne Erfolg. Die installierten Apps sind ja die gleichen.
Hat jemand ein Tipp für mich, wie ich den Akkuverbrauch bei 9.2 in den griff kriegen kann, vielleicht hat jemand das gleiche Problem gehabt :).

Gruß aus Dänemark

P.S. habe schön die Suchfunktion genutzt - die Antworten passt leider nicht zum Problem.

Schön vor ein Paar Tagen probiert, ohne Erfolg - leider

Ok bin nun im CWM Menü. Wenn ich nun "install ip from sdcard" anklicken will, tut er nichts :/ Durchs Menü navigieren kann ich aber.

Edit: Ok musste mit dem Powerknopf bestätigen :D

Zuletzt bearbeitet:
Akku - für mich mittlerweile das Unwort des Jahres! Ich weiss nicht was Du hast, aber bei den meisten hier hält der nur einen Tag. Das ist schließlich ein Smartphone allererster Güte und kein Nokia 8210. Ich verstehe zwar nicht, wie der vorher 3 Tage gereicht hat (ich hatte auch die v8.0 Slim drauf und auch da hat er höchstens 1,5 Tage gehalten, was aber auch völlig okay ist.) Also: Du kannst Dich glücklich schätzen, dass er so lange hält, besser geht's nicht! Und vielleicht solltest Du mal drüber nachdenken, dein SGS zu verkaufen - bei ebay zahlen sie bestimmt ein halbes Vermögen, für ein Galaxy bei dem der Akku so lange hält ...

>> getapatalked

EDIT

v9.3 Alpha in #darkyrom

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DoubleX667
Mein Akku hält trotzdem bei v8.0 3 Tage und bei v9.2 nur 1 Tag bei gleicher Einstellungen und Apps.
Die frage ist warum ?
Würde auch gerne 9.2 nutzen :)

Ich glaub Dir das ja, dennoch kann ich das nicht nachvollziehen?!:huh:
Aber eins kann ich Dir sicher sagen: eher friert die Hölle zu, als dass der Akku bei der v9.2 auch 3 Tage hält!:D

• Danke
Reaktionen: Entente
Dann bau dir doch einfach die Dinge die du von der 9.2 haben willst in die 8.0 ein...drauf kommen wo der Akku Unterschied liegt wirst du nicht so einfach...wobei, wie schon Phil gemeint hat...mit einem Tag ist es eh super...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.