[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann ich Dir nicht sagen, hab's schon immer mit der ext4/ext2 Kombination. Und falls doch, kannst Du's ja wieder umstellen...

alles klar, danke. ich werd's mal versuchen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du Odin zur Verfügung?

EDIT

Na hast Du jetzt schon CWM, oder nicht? Ist das Recovery Menü grün?

Zuletzt bearbeitet:
ist ja fast schon peinlich. ja funktioniert natürlich. danke.

wer lesen kann ist klar im vorteil :)

Tja, die meisten regen sich immer auf, wenn man das sagt, aber das A und O ist wirklich immer alles aufmerksam lesen, zur Not zwei mal und dann erst fragen!:winki:

Hab mein galaxy auch auf darky´s v9.2 extreme edition geflasht, nachdem ich diese Probleme hatte
hatte die Firmware JPY von darky (8.1.1), CWM und Titanium Backup. Flashen usw. hat alles super geklappt, hab dann auch den Launcher Pro draufgemacht und wollte ein paar Themes ausprobieren.

1. Hab mir das Bluebread Theme geflasht, hat auch noch alles geklappt. Wollte mir dann die Kovicon Icons auf mein Galaxy laden und diese verwenden. Da es mit dem Icon-Tausch mit dem .zip Paket auf meiner Internen nicht geklappt hat, hab ich das ganze auf der Internen entpackt, was wohl ein Fehler war.
  2. Seitdem ist meine Gallery leer, obwohl in den Ordnern media und mediencenter noch meine gesamten Bild- und Musikdateien vorhanden sind. Wenn ich ein Photo mache wird es kurz in der Gallery angezeigt, verlasse ich diese und wähle sie wieder an, ist das Photo jedoch weg und unter dem Ordner DCIM gespeichert.Auch der Miui Musicplayer zeigt keine Songs an. Ein cache-wipe hat auch nichts gebracht, nur dass meine Kontakte etc. weg waren.
  3. Ich hatte vor dem Firmewareflash ein backup mit Kies gemacht, welches mein Galaxy jetzt nicht mehr erkennt. Kann ich die Daten trotzdem wieder irgendwie aufspielen, vllt. mit Titanium?
  4. Des weiteren ist der Icon der CWM App weg, CWM scheint aber noch installiert zu sein, da im Recovery Menü z.B. "advanced ClockWorkMod features" zu finden ist.
Die Gallerie wird weiterhin als leer angezeigt und auch das dock hat nicht das eigentliche gingerbread aussehen, sondern ganz "normal" vier icons (Telefon, Kontakte, Nachrichten, Menü).
Cache Wipe habe ich ebenfalls schon durchgeführt, ohne Erfolg.

Was kann ich noch machen? Hab das ROM ganz normal über das Recovery Menü geflasht.

Christoph

@chris
nochmal flashen... sowas passiert rig. nur wenn du mit der darky app keine einstellungen gemacht hast. dann wird ein "leeres" rom installiert

Wenn man ohne darky App flasht wird alles aufs System installiert.. fonts, 2 launcher, etc. Sind ja doch 240 MB ... wenn man nach dem flash ein wipe macht is alles weg

Alesto007 schrieb:
@chris
nochmal flashen... sowas passiert rig. nur wenn du mit der darky app keine einstellungen gemacht hast. dann wird ein "leeres" rom installiert

Hi danke für die Antwort, das ist leider nicht das problem, da ich im rom konfigurator alle einstellungen gemacht habe.

@hardcase: Cache Wipe hatte ich doch wie oben beschrieben schon gemacht, zeigt keinen Erfolg

mahlzeit,

vielleicht hilft dir das

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/73577-geloeschte-bilder-videos-wiederherstellen.html[/OFFURL]

kannst direkt auf seite 3, vorher hatten wir versucht auszugrenzen -.-

Danke für deinen Tip, hab ich auch schon probiert. Hab gerade auch nochmal neu geflasht, ohne Erfolg, Gallery wird immer noch als "leer" angezeigt und ich hab weiterhin die vier Standardicons im Dock.

Keine Ahnung was ich noch machen könnte. Ihr?

edit: Würde es vielleicht helfen eine originale jpy zu flashen und dann erneut darky´s rom? Wenn ja, wo bekomme ich eine originale her (die ich per Odin flashen kann, kies erkennt mein galaxy nicht mehr)?

Zuletzt bearbeitet:
wärs nur die gallery, hät ich gesagt wähl die andere in der app...

so würd ich sagen

flash die jpy stock per odin, wipe alles und mach darkys rom frisch drauf.

Hast du die Kovicon Icons noch drauf?
Ich hatte das mit denen auch mal ähnlich, da wurden immer nur 2-3 Ordner angezeigt...hab dann die Icons wieder gelöscht, den Cache der Gallery geleert und alles hat wieder funktioniert.

Wenn es daran nicht liegt...läuft der Medienscanner bei dir?

• Danke
Reaktionen: chirs
zum original fw flash gibts nen thread hier im forum... zum download der JPY schau mal google ;)

Den Link hab ich doch schon vor 2 Tagen im ersten Post eingefügt - oder ist das jetzt was anderes?

na dass kenn wir doch schon ;)

edit: zu spät

Das ist aber nen Link zu einem bestimmten Beitrag von Darky... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
wie besonders? sehe da nix neues :D

Working on v9.3.....
wink.gif
Sie haben also angefangen dran zu arbeiten.
Vorher war ja nur Ideensammlung angesagt, JETZT sind sie am werkeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.