[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@phil.o82
Welches ist den der neuste Speedmod-Kernel???
Habe den k12t-500Hz???
Danke muss ich mir denn ja selber flashen über odin oder???
Gruß Patrick2405

Der hier: SpeedMod K13A with HZ=500 CWM

Über's CWM flashen...aber deaktiviere eventuellen Lagfix und Tweaks - nach dem flashen kannst Du die ja wieder aktivieren!

• Danke
Reaktionen: Patrick2405
@phil.o82 ja ist klar das das die für den cwm sind.
Meine Frage ist hat der irgendwelche Vorlteile gegenüber meinen?
Sollte ich wieder auf defaul settings gehen also alle lagfixes aus oder ist das egal?
Danke und Gruß Patrick2405

Guck nochmal über Dir!
Was neu ist: Du kannst dort auch noch unter "advanced features" color & brightness optionen einstellen!
Wirklich von Nöten ist das flashen aber nicht - hatte aber grad nix zu tun...:D

EDIT

Mach Dir aber vorher ein Nandroid Backup, falls die gleichen Probleme auftreten wie bei mir...

• Danke
Danke ja habe deine Post schon gelesen, ich mach es heute Abend jetzt keine Lust.
Mit Neuerungen meinte ich Performance mäßig sorry falls das nicht klar rüberkam.
Danke Gruß Patrick2405

PS:Backup ist ja Standart, aber zum Backup kann ich es auch umbennen oder
erkennt der CWM es dann nicht mehr???
Habe nämlich ein Stock Backup, ein Darky 9.2 und ein Darky 9.2+Theme,
würde die gerne umbennen habe aber keine Lust im Notfall kein Backup machen zu
können CWM stellt sich ja manchmal doof an. :D

Wie hast Du die denn gemacht? Mit dem ROM-Manager oder über's CWM?
Normalerweise kann man die auch umbenennen, aber wenn Du weisst, welches Du als erstes, zweites usw gemacht hast, reicht das ja, das Datum steht ja im Namen der BackUp-Datei drin...

Zuletzt bearbeitet:
Mit CWM ja steht da bloß nach einer geraumen Zeit
und noch mehr Updates, will ich nicht den Überblick
verlieren.
Wie ist das eigentlich, wenn das Handy nicht mehr startet
und ich kein Backup aufm Handy habe, aber
auf dem Pc kann ich die es dann immer noch
per USB kopieren?

Das war's den auch mit der Fragerei hehe
:D
Gruß Patrick2405

Man muss sich ja nich nach oder vor jedem Update ein Nandroid machen, und wenn doch, kann man die alten ja löschen - was willste denn mit 23 BackUps!? :blink:
Was das andere angeht kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, weil ich mich damit noch nicht beschäftigt hab - hab immer mein aktuellstes BackUp auf der Karte.

• Danke
Okay Danke,
Nee ich lösche die ja vom Handy,
Aber mein Pc hat ja genug Speicher.
Mehr als habe und brauche ich nicht xD
Gruß Patrick2405

habe mich entloscchen bei vodoo zu bleiben... Aber habe jetzt noch ne frage. Wo kann ich bei Vodoo die Tweaks aktivieren ?

Wie schon öfter gesagt wurde, hat nur der SpeedMod Kernel Tweaks die per CWM aktiviert werden können...

Echt ich meinte es geht auch bei Vodoo... Bei jemandem steht in der Signatur das er tweaks bei vodoo aktiviert hat.

dann frag doch denjenigen anstatt weiter den thread hier vollzumüllen mit sachen die nicht rom abhängig sind

@ganster: voodoo hat vorinstallierte tweaks ;) sind da aber nich einstellbar

phil.o82 schrieb:
@Alesto:

Wieso kam es da zu Problemen? Wenn man mit Hilfe der Darky App den Kernel wechselt, brauch man doch keine Lagfixes und Tweaks deaktivieren - Du hast zwar Skip Kernel gewählt, aber scheinbar hat's ja doch den Kernel gewechselt? Wieso ging das in die Hose?
btw: ich hatte heute auch Probleme, hab mir den neuesten SpeedMod geflasht und nach dem Reboot kamen nur FCs - hab dann mein Nandroid aufgespielt und schon ging's komischerweise wieder, obwohl der Kernel gleich geblieben ist - alles sehr seltsam...:huh:

Ich weiß nich wieso es zu Probs kam :huh:. naja die Sache war halt, dass er Voodoo draufgeschmissen hatt (was ich halt nicht wusste). Dies hab ich dann überraschender weise (Ich war grad in nem Vortrag muss ich noch sagen :D:D) durch diese rezende Voodoo-Stimme mitbekommen :D... tja dann hab ich halt gewartet... un gewartet und es kam bis dahin nur eine meldung von voodoo... nach 20 min. nichts mehr. da ich aber auch nicht den ganzen Tag dafür Zeit hab, hab ich halt ausgemacht und einfach nochmal geflasht (sagt beser nix dazu ^^). Tja dann kam keine Voodoostimme mehr. Diesmal hat booten geklappt. blos waren weder launcher noch apps von darky drauf und das phone wurde gewiped. also: darky app geholt und alles eingestellt... auf speedmod gewechselt und alles nochmal mit wipe drüber. Danach ist es im Bootlogo immer wieder hängen geblieben und hat immer wieder mit dem logo neu angefangen. danach hab ich es echt mit so ziemlich allen möglichen variationen probioert und immer ohne erfolg und hab immer wieder mit neuflash 2 versch. darky rom version nandroid restore (3 verschied.) und etlichen formationen und wipes... 2 stunden lang... nachdem ich dann die schnautze oll hatte nach dem boot-loop, hab ich nochmal speedmod extra danach drüber gezogen (was ich aber vorher auch schon mehrmals gemacht habe) und siehe da... es geht! apps waren da und der ganze müll. Ich hätts ja mit odin gemacht, aber ich war ja nich @ home :D... die ganze aktion hat mich echt ganze 50% vom akku gezockt :D... naja jetzt geht alles und ein nandroid konnt ich auch wieder zurückspielen... das war aber leider nicht mehzr ganz aktuell ^^

Also meine Erfahrung mit Speedmod ist bisher top. Hatte gestern den Speedmod Kernel geflasht, weil ich mit der Akkulaufzeit unter Voodoo seit 9.2 nicht zufrieden war (unter 9.1 war die super!).

Danke fürs unterstützen und ermutigen, diesen Kernel zu flashen, hat sich echt gelohnt! :scared:

Moin:)

Der Meinung bin ich auch.

Nach dem Flashen auf den Speedmod-Kernel ist der Akkuverbrauch deutlich gesunken.

That means: I am very happy:D:D:D

ist es ratsam, den rest (der nicht schon ext4 ist) in ext2 zu wandeln? oder bringt das nix?

Hi,
ich weiß es wurde bestimmt schon 100 mal besprochen. aber ich bekomme es irgednwie nicht hin. Ich habe 50 Seiten durchgelsen und habe meine antwort nicth gefunden.
Ich wollte die 9.2 extreme edition installieren und habe diese anleitung befolgt:

https://www.android-hilfe.de/forum/...rbread-edition.61077-page-90.html#post-999559

Ich habe die 2.2 JPP
root via z4root
den rom configurator benutzt, alles configuert + gespeichert.
dann via configurator auf "select zip and update/flash" gegangen
die auf der internen abgelegte rom.zip ausgewählt.
handy startet im richtigen modus.
jetzt fehlt mir jedoch die zeile in der ich die rom auswählen kann.
ich kann nur wipen oder eine update.zip auswählen.

wie kann ich die darky rom auswählen?

danke

EDIT: CWM nicht geladen.. also ich versuche es weiter :)

EDIT1: Rom Manager iost installier inkl ClockworkMod 2.5.1.2. Ich habe schon versuchen in rom- Verwaltung: Rom von SD Karte installieren, habe die Darky rom ausgewählt und neugestartet. Aber ich bekomme im recoverymode nicht die möglichkeit die Darky rom auszuwählen. was muss ich machen?

EDIT2: Ich bekomme einen Fehler wenn ich die update.zip flashen will: cannot verify signature error

EDIT3: ich glaube ich komme nichtmal in den richtigen recovery modus. weil mir dort immer noch die optione "install from sd card" fehlt. CWM ist aber installiert. von da aus habe ich auch sdchon versucht: restart in recovery system (aus dem CWM) heraus. Was mache ich falssch?

EDIT4: ich verstehe es nict. ich habe recovery 2e drauf. mir wird aber keine option: update from sd zip angeboten. warum ?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
@leno: es wird dadurch mit Sicherheit nicht langsamer! kannst es so einstellen wie hier

https://www.android-hilfe.de/forum/...read-edition.61077-page-130.html#post-1047831

ich hab's au so - wichtig ist aber, dass du die bind_data auf false lässt!

@leo476:

Du hast noch kein CWM. Das musst Du noch installieren, indem Du dir bspw. den SpeedMod/Hardcore Kernel flashst - das steht aber auch in der Anleitung - Schritt 5. Du musst Dich da schon an alle Schritte halten und nicht einfach einen auslassen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tyrr und leno
alles klar vielen dank!

mein akku lief bisher mit ext4 und rfs einfach super. Verändert sich das negativ wenn ich den rest auf ext2 stelle? grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.