[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kannst ja nochmal cwm extra installieren

@miwalter

Ich hatte auch bei meinem ersten darky flash mein Macbook zum herutnerladen der zip-Datei genommen.

Dort hatte ich das Problem, dass Mac die Zip gleich in Ordner entpackt.
Du hast aber eine zip-Datei ja???

Habe es dann über einen meiner Windows PC´s gemacht.
Falls du nur einen PC/MAC hast empfehle ich dir BootCamp!

Falls du Fragen dazu hast bitte eine PM schicken oder hier fragen dann schick ich dir
eine ist hier OT!
:D
Gruß Patrick2405

miwalter schrieb:
Ich hab das genau so gemacht - und bekam obige Fehlermeldung.

Die Fehlermeldung kommt mir bekannt vor (beim flashen auf 9.1) und bei all den Schritten die hier erwähnt wurden, fehlt mir ein Schritt in der Auflistung der das Problem bei mir behoben hat.

Der ROM-Manager. Erst als ich den ausm Market geladen und damit die ZIP erstellt hab ("Install ZIP from SDCard" oder so), ging's bei mir.

@tonga er hat 2 oder 3 Seiten davor geschrieben, dass er die App runterlädt und alles einstellt.

Nach einstellen des DarkyRom Config kann man über die Menü Taste speichern oder
direkt starten(seit 1.1.6 glaube ich).

Muss man aber nicht man kann auch gleich speicher und in 10 Jahren über CWM machen :D

Gruß Patrick2405

PS: probiere es trotzdem schaden kann es nix!!!
wollte nur mein Senf dazu geben :D xD

Alter Schwede... das ist mir jetzt peinlich...

Ich hatte die Zip-Datei vorher bestimmt insgesamt 3 oder 4 mal heruntergeladen. Jedesmal beschriebenen Fehler.

Und... dann denke ich "lad mal übers Handy selbst, who knows, ob der Firewall-Filter hier alles shreddert".

Voila. Hab mir den Downloadlink per Mail aufs Telefon geschickt und dort geladen und danach: löpt. Und zwar wie oben schrittweise beschrieben.

I break together aber sowas von. Danke euch für die Hilfe!

Update: Jetzt weiß ich auch, wieso das Rom Darky's heißt - is arg dunkel hier, nech ;) Und so grün *blinzel* Sehr nett: beim Abschalten direkt die Frage, ob man doch lieber ins Recovery booten möchte, spart einem den einen oder anderen Verrenkungsgriff.

Zuletzt bearbeitet:
Patrick2405 schrieb:
@miwalter

Ich hatte auch bei meinem ersten darky flash mein Macbook zum herutnerladen der zip-Datei genommen.

Dort hatte ich das Problem, dass Mac die Zip gleich in Ordner entpackt.
Du hast aber eine zip-Datei ja???

Das automatische entpacken von zip Datein am Mac kann man ganz einfach abstellen!

Safari öffnen-->Einstellungen-->Allgemein--> "Sichere Dateien nach dem Laden entpacken" Haken entfernen

Nun kannst du die ZIP Dateien manuell entpacken!

Gruß

@ IQ 32
Okay Danke dann weiß ich das jetzt auch cool.

Es hätte aber trotzdem sein können, dass er es nicht abgeschaltet hatte.
Ich wollte bloß eine mögliche Fehlerquelle nennen.

@miwalter herzlichen Glückwunsch!!!
Viel Spaß mit der Rom(du wirst ihn haben) :D

Gruß Patrick2405

Edit: Wir helfen gerne wenn wir können!!!(ich hoffe ich draf im Namen Aller sprechen)

Zuletzt bearbeitet:
So ich bin auch wieder da... da ich verschiedene themes drauf hatte, die aber nicht alle.das selbe änderten wollte ich nochmal neu aufsetzen um alles wieder rein zu bekommen. Hab dann aber im darky app skip kernel gewählt. Was passierte: er hat mir voodoo drauf gemacht und ich hatte vorher speedmod mit lagfix drauf! Was da passiert wissen wir ja. Also hatte ich die arschkarte. Habs dann iwann wieder zum laufen gekriegt, aber hatte halt keine apps von darky und sowas. Also nochmal die.app geladen und diesmal speedmod ausgewählt. Danach ging nichts mehr. Er blieb immer beim booten hängen. Ich hab jetzt danach 2 stunden damit verbracht es wieder zum laufen zu kriegen. (Das nandroid restoren hatte auch nix gebracht). Ich hab nur noch mit wipe format moumt und install im cwm arbeiten können, da ich grad unterwegs bin. Ich könnte echt kotz**. -.-
Warum hat das skippen nur alles kaputt gemacht/voodoo installiert?! Zum glück hatte ich 2 versionen vom rom und noch nen speedmod kernel drauf.

Ps: das mit dem e: iwaa fehler hatte ich in der zwischenzeit auch. Lässt sich durch neuflash des kernels beheben ;)

Hi!
Ich hab da eine kleine Frage, ev. wurde dies schon erwähnt, aber bei diesen Monsteranzahl von Entrys hab ich leider keine übersicht mehr :(
Und zwar betrifft es den Battera icon im Darkys Configurator. Beim starten steht es zwar das es Automatisch speichert beim schliesseen, aber meine Battery icon auswahl "Green Circle Battery" hat es leider "nie" angenommen, bzw. nicht funktioniert. Handy auch mehrmals neu gestartet :(
Es steht zwar das dies Ausgewählt wurde wenn ich nachschauen gehe, aber es bleibt immer noch beim alten Icon.
Wäre froh um Hilfe :o

Änderungen werden nur bei flash übernommen. Bei windoof kann man ja auch keine sxstem dll im betrieb austauschen ;)

Patrick2405 schrieb:
@tonga er hat 2 oder 3 Seiten davor geschrieben, dass er die App runterlädt und alles einstellt.

miwalter schrieb:
Aufgrund von Schwierigkeiten möchte ich Darkys Rom ausprobieren.

Kann mir vielleicht jemand netterweise die folgenden Schritte bestätigen? Ich möchte so wenig "Arbeit" wie möglich haben bei der Umstellung:

1. TitaniumBackup mit "Alle User Apps + Systemdaten sichern" ausführen
2. aus dem Market Darkys Dingsbums ziehen für die Einstellungen (ich möchte den Speedmod-Kernel)
2. Rom installieren (per CWM, läuft bei mir dank Speedmod-Kernel), Lagfix kann ich anlassen
3. TitaniumBackup aus dem Market ziehen
4. Entsprechendes Restore in TitaniumBackup durchführen

Nur, dass es mir nicht um Darky's Configurator APP, sondern um "ROM Manager" ging. Aber Problem hat sich ja mittlerweile eh erledigt, von daher ist es nun eigentlich auch egal.. :)

Beim Windows würde ich ins Abgesicherte Modus gehen, oder notfalls unter cmd ^^

Beim SGS hatte ich bisher für einen anderen Battery Icon das Gewisse Anzeiger geflasht, aber es kann doch nicht sein das ich hierbei auch ein andere flashen muss?! Das wäre etwas unlogisch :blink:
genau das gleiche wie beim Eis Cream verkäufer, "Erdbeer Eis im Angebot", beim Anfrage sagt der verkäufer "Hol die selber wo anders dein Erdbeer Eis" :biggrin:

@tonga
Da haben wir ja wohl aneinander vorbeigeredet hehe :D

Gruß Patrick2405

Edit: Ja hat sich ja erledigt.

Op3r4t0r schrieb:
Hey Leute,

gestern abend hab ich auf die neue Darkys Rom V9.2 Extreme Edition gewechselt (vorher Darkys 8.1)
es läuft alles bestens, gefällt mir sehr gut, jedoch hab ich das problem, dass ich den Kontakt Manager nicht mehr öffnen kann.
Ich erhalte folgenden Fehler:

Der Prozess android.process.acore wurde unerwartet angehalten. Versuchen sie es erneut

Bringt leider alles nichts, (reboot, daten der system apps löschen, etc)

Irgendeiner ein ähnliches Problem ?

Viele Grüße

@ phil.o82

erneuter flash ohne wipe hat nichts gebracht.

Ich weis nicht ob es schonmal gefragt wurde oder nicht,aber ich will nicht alle post's durchgehen. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Vodoo und Speedmod ?

Ich möchte das auch installieren trotz Anleitungen 500 Youtube Videos stehe ich gerade trotzdem auf dem Schlauch.

Ich benötige also Root?

1.1 - Pick the CF-Root matching your Firmware Version here
(take the v1.17 Busybox Version).
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=788108

Woher weiß ich welcher File der richtige ist? Froyo.YYJPO

Der Download funzt nicht. Kann ich mir dafür ein anderes Odin 1.3 laden? Oder war da sonst noch was drin enthalten?

Gibts vielleicht eine verständliche Anleitung auf Deutsch, evtl. sogar mit Bildern oder auf youtube?

Ja irgendein odin reicht aus. Und um cwm zu installieren kannst du auch den speedmod kernel mit odin flashen. (Is ne tar datei)

@t2x ja aber nicht jede datei ;)

Gangsta147147 schrieb:
Ich weis nicht ob es schonmal gefragt wurde oder nicht,aber ich will nicht alle post's durchgehen. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Vodoo und Speedmod ?

wurd auch schon öfter beantwortet aber ich hab kB es nochmal zu beantworten...TJA UND NUN? -.-

@alesto läuft wieder alles? wat machste denn für unfug^^

Gangsta147147 schrieb:
Und die Suche ist auch defekt? Man kann auch innerhalb einzelner Threads suchen.

Op3r4t0r schrieb:
@ phil.o82

erneuter flash ohne wipe hat nichts gebracht.

Dann musst Du mit Wipe nochmal neu flashen.

@Alesto:

Wieso kam es da zu Problemen? Wenn man mit Hilfe der Darky App den Kernel wechselt, brauch man doch keine Lagfixes und Tweaks deaktivieren - Du hast zwar Skip Kernel gewählt, aber scheinbar hat's ja doch den Kernel gewechselt? Wieso ging das in die Hose?
btw: ich hatte heute auch Probleme, hab mir den neuesten SpeedMod geflasht und nach dem Reboot kamen nur FCs - hab dann mein Nandroid aufgespielt und schon ging's komischerweise wieder, obwohl der Kernel gleich geblieben ist - alles sehr seltsam...:huh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.