[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Zip-Datei hab ich auf die interne SD-Karte kopiert und im CWM-Menü wähle ich Apply ZIP-File. Aber scheinbar ist das Zip-File kaputt, jedenfalls kann CWM die Datei nicht verarbeiten. Muss ich den Speedmod-Kernel vorher deaktivieren und den "normalen" Weg über die CWM-Installation und dann Darkys gehen...?

Er kann doch aber mit Ti die wichtigen Systemdaten, also die grün hervorgehobenen wiederherstellen (das wären Kontakte, Kalendereinstellungen und so'n Zeugs) - hab ich doch auch gemacht, oder stehe ich grad auf'm Schlauch?

Nein, Du musst "install zip from sd" nehmen und dann "choose zip from sd", nicht apply zip from sd...

Zuletzt bearbeitet:
phil.o82 schrieb:
Nein, Du musst "install zip from sd" nehmen und dann "choose zip from sd", nicht apply zip from sd...
Ich bekomme den Fehler: "E: Can't open /mnt/sdcard/Darkys_v9.2_Extreme_Edition.zip (bad)"

Die Datei ist in Ordnung, ich hab die grad auf dem Windows-System entpackt.

Was ich gemacht habe:
1. mit dem IE runtergeladen
2. auf SD-Karte kopiert
3. SD-Karte ins Telefon
4. Dort mit "Eigene Dateien" auf die interne SD-Karte kopiert
5. Reboot/Recovery/siehe oben

Mache ich was falsch?

Wie meinst du das mit den eigenen Dateien, einfach nur in den Wchseldatenträger kopieren in kein Untervereichnis.
Gruß Patrick2405

Hast Du denn schon CWM drauf oder noch 2e Recovery?

Patrick2405 schrieb:
Wie meinst du das mit den eigenen Dateien, einfach nur in den Wchseldatenträger kopieren in kein Untervereichnis.
Gruß Patrick2405
"Eigene Dateien" ist ein Programm auf dem Telefon. Damit habe ich die ZIP-Datei von der externen auf die interne SD-Karte kopiert. Ins Root-Verzeichnis (/mnt/sdcard).

phil.o82 schrieb:
Hast Du denn schon CWM drauf oder noch 2e Recovery?
Ich habe die passenden Menüpunkte. Müsste bei Speedmod-Kernel default sein, oder?

Okay gut ich hatte es über PC gemacht.
Gruß Patrick2405

Zuletzt bearbeitet:
Patrick2405 schrieb:
Okay gut ich hatte es über PC gemacht.
Hier ein Video ist zwar Version 9.0 ich hoffe es hilft.
Danke dir. Das kann ich erst heute Abend ansehen, ich versuche das grad übers Telefon selbst.

Update: Sorry, war missverständlich: das Flashen übers Telefon, der Download lief über den Windows-PC hier.

Zuletzt bearbeitet:
Was denn für Menü-Punkte? Hast Du schon den SpeedMod drauf, oder nicht?

Ist Dein Recovery-Menü gelb, grün oder rot?

phil.o82 schrieb:
Was denn für Menü-Punkte? Hast Du schon den SpeedMod drauf, oder nicht?
Ja ich habe den Speedmod-Kernel drauf. Das sind meine Menüpunkte im Recovery-Modus:
"ClockwordMod Recovery v2.5.1.0 SpeedMod ULFK"
"reboot system now"
"apply sdcard:update.zip"
"wipe data/factory default"
"wipe cache partition"
"install zip from sdcard"
"backup and restore"
"mounts and storage"
"advanced ClockWorkMod features"
"advanced SpeedMod ULK features"
"+++++ Go Back +++++"

Unterhalb von "Speedmod ULK" habe ich einen Punkt "Switch to Recovery 3e" - muss ich das machen?

Das Menü ist grün.

@miwalter, das flashen musst du ja auch übers Handy machen naja oder
jetzt Neu mit Odin, aber das runterladen habe ich bis jetzt immer mit dem PC gemacht,
du musst denn bei USB-Eintellungen auf Massenspeicher gehen.

Ich habe aber auch schon gesehen, dass es nur mit Handy geht sprich sowie du es
machen willst.

Gruß Patrick2405

PS: Nein brauchst du nich und sollst du auch garnicht ist nicht von Vorteil(auf 3e zu gehen).
Dadurch kannst du nämlich nicht mehr nicht zertifizierte Inhalte sprich zip-Dateien flashen.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst dann die zip-Datei mit der v9.2 auf deine interne SD packen, dann in Darky's App alles gewünschte einstellen und ins Recovery Menü booten. Dort nimmst Du "install zip from sd card" und dann "choose zip from sd card", dann die zip-Datei auswählen und dann müsste's gehen...
Falls Du irgendwelche Lagfixes/Tweaks aktiviert hast, deaktiviere die vorher mal - ist zwar normalerweise nicht nötig, aber wenn's Probleme gibt, is's vielleicht besser...

phil.o82 schrieb:
Du musst dann die zip-Datei mit der v9.2 auf deine interne SD packen, dann in Darky's App alles gewünschte einstellen und ins Recovery Menü booten. Dort nimmst Du "install zip from sd card" und dann "choose zip from sd card", dann die zip-Datei auswählen und dann müsste's gehen...
Ich hab das genau so gemacht - und bekam obige Fehlermeldung.

Dann weiss ich ehrlich gesagt auch nicht weiter, sorry?! Vielleicht hat die zip-Datei wirklich 'ne Macke? Lade sie nochmal neu runter - oder Du machst's heute Abend über Odin...

EDIT

Hast Du die Datei zufälligerweise irgendwie umbenannt?

Zuletzt bearbeitet:
Versuch es doch über odin heute abend. Das geht auf jeden fall... evtl hast du kein busybox? / root?

Das könnte natürlich sein, aber root hat er ja mit dem SpeedMod automatisch und busybox/su kann er ja im CWM unter "advanced SpeedMod ULK features" und dann "ROOT / Install Superuser" und dann "Simple: install busybox+su" einstellen...

Genau. Darum gehts ja :D

Ich hab grad mal probiert. SU, Busybox - alles so wie es soll (hätte mich auch gewundert, TitaniumBackup läuft ja...).

Habs grad mit dem ROM Manager aus dem Market auch probiert, der bleibt aber an der Signature-Verification hängen (bootet offenbar ins 3e-Recovery). Manuelle Installation über 2e-Recovery/Clockworkmod funktioniert nicht, Fehler wie oben.

Odin habe ich nicht, bin Macuser und darf versuchen mit Heimdall zu flashen...

phil.o82 schrieb:
Hast Du die Datei zufälligerweise irgendwie umbenannt?
Nein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt, Ti lief ja schon!?:huh:
Tja min Jung - entweder probierst Du's heut Abend nochmal in aller Ruhe und Schritt für Schritt, oder halt mit Heimdall. Es bringt jedenfalls nix, hier jetzt was über's Knie brechen zu wollen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.