[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich kannst du die alten Backups löschen...die findest du im Ordner
clockworkmod/backup

• Danke
Reaktionen: Patrick2405
Okay, Danke!!! Was geht denn alles verloren beim formatieren???
Darky bleibt ja drauf oder???
Danke Gruß Patrick2405

Das System selbst bleibt drauf...auch alle Apps die du nicht auf die SD geschoben hast...

Allerdings legen viele Apps Einstellungen und Daten auf der SD Karte ab, die sind dann natürlich weg...

• Danke
Reaktionen: Patrick2405
@DoubleX667
Ja okay danke dann mache ich das lieber so, weil dann ist jeder unnötige Mist weg.
Patrick2405

Wunsch für 9.3 wäre z.b DBT als Product Sales Code...kann das einer in Darkys forum schreiben bin da nicht registriert

@Patrick2405

Habe geflasht ohne Wipe und habe jetzt den SpeedMod-Kernel drauf...:D:D:D

Hat alles gefunzt, ohne Datenverlust...

Danke Dir nochmals:thumbsup::thumbsup:

Das gilt eigentlich für alle Probleme die auftreten:

erst nochmal ohne Wipe flashen und wenn das nicht funzt, dann nochmal mit Wipe!

Und wenn's dann immer noch nicht geht - fragen...

richtig
so nebenbei... ist das nicht mittlerweile die extreme edition? (so wegen threadtitel :D) is aber eher unwichtig

Den kann man - oder vielmehr ich - nicht mehr ändern! Geht nur bis 24h nach Thread-Erstellung. Und damit ein Mod den Titel nicht nach jedem neuen Release ändern muss, wurde dieser Titel gewählt - denn eigentlich is's ja noch die "Gingerbread Edition", nur halt "Extrem"! :flapper:

Oft wird die Frage gestellt ob man mit Voodoo oder Speedmod flashen soll.

Nun hat sich Darky im Forum seine Webseite dazu geäußert:

Zitat: "Nimm Voodoo, SpeedMod ist gefährlich..."

Hier ist der Link: CWM Funktionen | Darky's ROM

Was haltet ihr von der Aussage?

steht wahrscheinlich in koop. mit voodoo^^

hatte bisher mit keinem probleme und fand/finde speedmod besser. aber jedem das sein ;)

viel mehr gewundert hat mich, dass der deutsch kann xD

Aufgrund von Schwierigkeiten möchte ich Darkys Rom ausprobieren.

Kann mir vielleicht jemand netterweise die folgenden Schritte bestätigen? Ich möchte so wenig "Arbeit" wie möglich haben bei der Umstellung:

1. TitaniumBackup mit "Alle User Apps + Systemdaten sichern" ausführen
2. aus dem Market Darkys Dingsbums ziehen für die Einstellungen (ich möchte den Speedmod-Kernel)
2. Rom installieren (per CWM, läuft bei mir dank Speedmod-Kernel), Lagfix kann ich anlassen
3. TitaniumBackup aus dem Market ziehen
4. Entsprechendes Restore in TitaniumBackup durchführen
5. Neustarten
6. LauncherPro/Homescreen-Widgets wieder neu machen *hmpf*

Ist das alles? Oder muss ich noch irgendetwas beachten?

Zuletzt bearbeitet:
richtig, aber keine systemdaten/einstellungen wiederherstellen.

@raff klar kann der deutsch. Ist ja schweizer. Kannst dir ja bei pocketpc o. Android pit (oder so) support bei ihm holen :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: miwalter
Alesto007 schrieb:
richtig, aber keine systemdaten/einstellungen wiederherstellen.
Kleine Nachfrage dazu: sind dann alle Einstellungen weg? Also alle Einstellungen von Anwendungen und die Einstellungen im Telefon wie Mailboxnummer und anderes?

Also da du ja von einer stock Firmware kommst (welche auch immer, aber sicher nicht js3) wird ja gewipet. Dann sind halt einstellungen wie homescreen settings, klingelton, welche tastatur du nimmst und sowas weg. Auch deine kontakte (im telefonspeicher). Weiss grad nich wie du das mit mailbox meinst (nutz ich nie) aber wenn sie im system unter iwelchen einstellungen liegt oder im internen kontaktespeicher, dann ist sie weg. Das wiederherstellen von systemdaten kann durch das fw upgrade zu problemen führen. Wenn du schon auf js3 wärst wäre das aber kein problem

• Danke
Alesto007 schrieb:
Also da du ja von einer stock Firmware kommst (welche auch immer, aber sicher nicht js3) wird ja gewipet. Dann sind halt einstellungen wie homescreen settings, klingelton, welche tastatur du nimmst und sowas weg. Auch deine kontakte (im telefonspeicher). Weiss grad nich wie du das mit mailbox meinst (nutz ich nie) aber wenn sie im system unter iwelchen einstellungen liegt oder im internen kontaktespeicher, dann ist sie weg. Das wiederherstellen von systemdaten kann durch das fw upgrade zu problemen führen. Wenn du schon auf js3 wärst wäre das aber kein problem
Danke für die Info. Ich bin auf I9000XXJPY. Build ist FROYO.XFJS2 - also vermutlich nicht JS3... hm alle Kontakte und alles andere weg? Das ist ja blöd. Nun gut, muss wohl.

miwalter schrieb:
hm alle Kontakte und alles andere weg?
es gibt doch die Möglichkeit die Kontakte als Googlemailkontakte zu schreiben, dann kann man diese nach der Neuinstallation wieder zurückholen. Und für die Programme und Einstellungen gibt es Backup-Programme

• Danke
@miwalter Kontake kannst du vorher falls vorhanden mit deinem Google-Account
speichern, diese kannst du nach dem flashen dann wieder sncronisieren.
Gruß Patrick2405

Mist wie peinlich zu spät!

• Danke
Joker1 schrieb:
es gibt doch die Möglichkeit die Kontakte als Googlemailkontakte zu schreiben, dann kann man diese nach der Neuinstallation wieder zurückholen. Und für die Programme und Einstellungen gibt es Backup-Programme
Genau deshalb hatte ich zuvor gefragt - die Sicherung mit TitaniumBackup bezieht sich offenbar nur auf die Anwendungen, nicht aber auf die Einstellungen am Telefon selbst (beginnt bei Klingeltönen, geht über Mailboxnummer bis hin zu Tastatur und so weiter). Programme werden offenbar gesichert.
Hab Mobile Backup II gefunden, der sichert Kontakte, SMS, Call Log und Kalender. Restore läuft zwar leider in die Google-Kontakte (ich nutze keine Google-Sync, ich gleiche nur per Hand via Syncmate ab), aber nu ja, muss wohl.

@miwalter ich schreibe mir meine Einstellung einzeln auf, wenn du mit den Launcherpro ein Backup machst(geht unter Einstellungen) kannst du deine Homescreens wieder herstellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.