[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen,
habe jetzt darky 9.2 drauf und das ohne Hilfe Haha.
Wollte mich nur mal an alle bedanken die mit bei meinen
anfänglichen Schwierigkeiten geholfen haben.
Gruß und nochmals Danke
Patrick2405

Ich habe gestern auch auf Darky´s 9.2er Version (Speedmod) geflasht, läuft großartig!
Kam von Hamsters Rom v6.3, hatte dort einige Probleme, die sind nun alle weg!

Allerdings habe ich eine Frage(bitte nicht schlagen, sollte es schon10.053mal gestellt worden sein):

Was hat es mit den Tweaks auf sich? Welche Konfiguration schlägt ihr hier vor?

Hatte mit Darky 9.1 echt ne super Akkulaufzeit, seit 9.2 ist das irgendwie schlechter. Hab eigentlich nichts verändert seit vorher, also immer noch Voodoo Kernel und Lagfix an. Kann das am Modem liegen? Ich benutze allerdings nur 3g, kein w-lan. Überlege halt ob ich mal ein anderes Modem flash, welches wäre denn das richtige für Deutschland? Speedmod Kernel soll ja Akkuschonender sein, aber ich habe das Gefühl, dass es eher zu Problemen damit kommt, als mit Voodoo.

Ich kann dir nur den Speedmod Kernel empfehlen. Braucht viel weniger Akku als der Voodoo.

@ 32: Ich selber benutze beim speedmod Kernel unter Tweak die Einstellungen wo R in Klammern hintersteht, weß die Namen jetzt nicht mehr von den Not R die FInger lassen, die mit der 0 hinter habe ich aus, habe aber gelesen, dass diese ralativ stabil laufen.

@ adl ich kann mich der Meineung von wil1250 nur anschließen hatte bei der 9.2 auch erst Voodoo und habe dann zu Speedmod gewechselt, war von der erhöhten Akkuleistung erstaunt, Leistung ist ungefähr gleich.
Gruß Patrick2405

PS: ich frage mich warum Darkyy selbst den Voodoo empfiehlt???

@IQ_32:

Ich hoffe, das sind nicht deine wirklichen IQ-Punkte?! :lol:
Was die Tweaks angeht: was das im grossen und ganzen bedeutet erkläre ich Dir nicht - das steht u.a. hier im Thread (mit der Suche gaaanz leicht zu finden!) - aber Du kannst ruhig die mit einem "R" (recommended; also empfohlen) und die mit einem "O" (optional) aktivieren, dann läuft das System noch smoother!

@adl:

Ich empfehle Dir auch, den SpeedMod zu flashen - der läuft a) flüssiger als der Voodoo (meiner Meinung nach) und ist b) akku-schonender!

Ok, dann flash ich jetzt mal den Speedmod.
Letzte Frage: falls bei mir Voodoo doch besser lief, stelle ich alles, was ich an tweaks im CWM enabled hab wieder zurück und kann wieder den Voodoo flashen, oder?

Für die Tweas habe ich diese Anleitung gefunden, passt die?
[FONT=&quot]lagfix options
Enable lagfix: convert data to Ext 4
Convert system press Yes
Advanced custom conversion options
data_fs =ext4
cache=ext4
DBDATA=ext4
DATA_LOOP=EXT2
CACHE_LOOP=EXT2
DBDATA_LOOP=EXT2
BIND_DATA_TO_DBDATA=FALSE
+++++go back++++++
EXT4 mount options
use safer mount (recomended)
go back
go back
go back
reboot system now

[/FONT]Habe das Gefühl, dass bereits nach dem flashen (ohne tweaks/lagfix) Angry Birds bereits flüssiger läuft, als mit Voodoo :D)[FONT=&quot]
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Nö, das sind die Lagfix-Optionen! Die Tweaks sind daüber oder darunter. Wenn Du wieder zum Voodoo willst und das über die Darky-App machst, brauchst du nix umstellen. Ansonsten musst Du den Lagfix und sämtliche Tweaks wieder deaktivieren!

• Danke
Reaktionen: adl
Das sollte auch stock flüssig dein :D

Ok. Kannst du mir noch sagen, ob die Lagfix Einstellungen passen? Ist ja doch bissle komplizierter als mit Voodoo.

@Alesto007
Bei manchen Leveln hatte ich leider lags.

Ja passt

• Danke
Reaktionen: adl
Hey Leute,

gestern abend hab ich auf die neue Darkys Rom V9.2 Extreme Edition gewechselt (vorher Darkys 8.1)
es läuft alles bestens, gefällt mir sehr gut, jedoch hab ich das problem, dass ich den Kontakt Manager nicht mehr öffnen kann.
Ich erhalte folgenden Fehler:

Der Prozess android.process.acore wurde unerwartet angehalten. Versuchen sie es erneut

Bringt leider alles nichts, (reboot, daten der system apps löschen, etc)

Irgendeiner ein ähnliches Problem ?

Viele Grüße

Einfach nochmal ohne Wipe drüber flashen...

EDIT

Hab im ersten Post einen Link zur "v9.3-Wunschliste" eingefügt...

Zuletzt bearbeitet:
So muss mich nochmals melden. leider habe ich wieder die Probleme mit dem Touchscreen. Blockiert wieder.
Also interne Karte gelöscht. Mittels ODIN Froyo 2.2.1 drauf.
Deutsch gewählt. Danach ging nichts mehr., Also resetet.
Danach konnte ich alles eingeben. Nach ca. 10 Minuten, blieb wieder alles stehen. Nichts passiert. Kann nichts drücken.
Da ich den Vertrag bei Debitel habe, habe ich nun dort angerufen.
Bin der Meinung dass das Handy defekt ist. Kann ja nicht sein. Die wollten mir das Handy nicht austauschen, obwohl ich es bei denen Anfang Januar bestellt habe und auch bekommen habe. Ich solllte mich bei dem nächsten Debitel Händler wenden.
War also heute in Gladbach. Und siehe da, das Handy funktioniert einwandfrei. Keine Mucken. Sagte ihm auch, nach einem Reset funktioniert es einige Zeit tadellos. Er hat dann einen Zahl eingetippt. *#*0* dann kommt ein Testmenue für den Touchscreen. Funktionierte auch bis auf eine Kleinigkeit. Es soll der ganze Bildschirm ausgemalt werden, Der äussere Rand funktionierte nur teilweise.
Dies sei noch in der Toleranz, meinte der Händler und will es nicht umtauschen.

Weiss jemand wie ich nun weiter vorgehen kann. Bin nach wie vor der Ansicht, dass das handy defekt ist.
Werde gleich mal den Support von Samsung anrufen.
Danke für Eure Hilfe.
Reimund

sagst es ja selber, samsung anrufen

Wie siehts aus? Schonmal neu partitioniert? Wenn nicht, dann versuch mal das

Und dass der touchscreen ganz am rand nichr so gut reagiert ist normal

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich unter 2.2.1 neu partionieren?

da brauchst du die JPU dazu und das 512.pit für odin. (weiß grad nicht, ob das mit der 2.2.1 JPY geht, aber mit der JPU schon). Dann flashst du diese mit odin und hakst "re-partition" an

Danke muss mal sehen wo ich die JPU für Odin bekomme

Bei SamFirmware.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.