[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann man nach dem auifspielen dieser rom nochmal wipen?

oder sollte man es leiber sein lassen?

LG

Xelpor schrieb:
gibt es eine möglichkeit (wie beim Original Rom) das der Screen bei aktiver USB Verbindung (Ladekabel oder Datenkabel) an bleibt? Vorher war das ja in "Anwendungen -> Entwicklung" aber da ist es nicht mehr
das ist doch bei der schon bei der originalen JPX und auch JPY rausgenommen worden

@Orangetree
musst halt die .zip im Bootrom aussuchen können.
Bei mir war danach alles wie vor dem flashen, aber darauf wird es wohl keine Gewähr geben.
Punkt 7 mit dem wipe ist nur nötig wenn du nach dem flashen Probleme mit FCs bekommst oder es nicht sauber läuft

Danke

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte die gimgerbread tastatur installiere,da mir die am besten gefällt..wenn ich unter eingabemethode auswählen kann stehen aber nur swype und samsung zur verfügung,keine android...gibts noch ne andere möglichkeit die zu aktivieren..

wenn es installiert ist:
Einstellungen => Sprache und Texteingabe => Android-Tastatur anhaken und dann kannst du einfach bei Methode die Neue auswählen

so habe jetzt die JPY den Darkys Mod V7 Speedmod K12C und bin erstmal sehr zufrieden

Könnt ihr mir sägen was der unterschied zu der hamster v6 ist?
FindeDas echt klasse das es soviele roms gibt aber welche ist besser bzw schneller?

Grüsse

@Tobi1981:

Hier in diesem Thread hab ich eine APK für die Android-/Gingerbread-Tastatur (mit deutschem Wörterbuch und funktionierender Vibration) verlinkt; musst einfach mal paar Seiten weiter vorn gucken. Die APK kannste dann ganz normal installieren.

@Redbull320:

Wipe ja oder nein?!
Das steht doch in der Anleitung alles haarklein beschrieben - noch einfacher kann man es doch nun wirklich nicht machen, ausser vielleicht noch auf deutsch. Wenn bei dir keine FCs auftreten, brauchst du auch nicht wipen/factory resetten. Allgemein könnten sich manche Leute einfach mal mehr Zeit nehmen und alles mal in Ruhe durchlesen; da bleibt normalerweise keine das ROM betreffende Frage unbeantwortet.

Es ist kein Wunder, wenn der Thread immer unübersichtlicher wird. Manche Frage wurde hier schon 3x gestellt, obwohl die Antwort hier oder in Darky's XDA-Thread steht.:glare:

Zuletzt bearbeitet:
bei mir wird dauernd der product code auf KOR geändert :( wenn ich den ändern will, formatiert er alles und das rom is weg :( rom wieder drauf per cwm und pc is wieder KOR

edit:

wieviel potential da drin steckt im sgs is unglaublich... bisher bei der kombi live-wallpaper + 3d-appdrawer vom lpro hats geruckelt im appmenu... jez mit livewp und dem appdrawer vom stock-appmenu ... nichts ruckelt... warum läuft der lpro 3d-appdrawer net so smoooooth? :(

Zuletzt bearbeitet:
wie änderst du ihn den?
folgendes sollte eigentlich ohne probleme funktionieren.
mit rootexplorer oder ähnlichem im efs ordner ie datei nv_data.bak auf die interne sd card kopieren, auf den pc kopieren und mit hexeditor öffnen.
nach eintrag "KOR" suchen und durch DBT ersetzen und speichern.
Das ganze wieder auf die sd kopieren und über rootexplorer in den efs ordner vorhandene ersetzen.
jetzt die nv_data.bin sichern und im efs ordner löschen dann restart und über die nv_data.bak wird eine neue nv_data.bin bei systemstart erstellt die jetzt nicht mehr KOR sondern DBT sein sollte.
bei allen bisherigen romflashereien wurde öffters die nv_data.bin verändert aber nie die nv_data.bak so das ich immer nur die .bin datei löschen musste und nach systemstart wieder eine dbt hatte.

einfach *#272*???????????????# (??????????????? ist deine IMEI, sie muss aus 15 ziffern bestehen) eintippen und product code auswählen/ändern, falls deine CSC mehrere beinhaltet. die IMEI überprüfst du mit *#06# ;)

feddig

ps: es wird ein wipe durchgeführt mit dem reboot... bei mir zumindest.

die variante hatte ich noch nicht probiert bzw probieren müssen da die genannte bisher tadellos funktionierte. ist ein mal ein bischen mehr aufwand aber sicher und man hat seine ruhe zukünftig probiers einfach mal ist nicht so dramatisch wie`s sich anhört.

wieso alles so kompliziert??!

Das Backup vom ProductCode ist meistens DBT.Wieso auch immer.

Also erstmal den Code nachsehen und sofern das Backup tatsächlich DBT ist,einfach die nv_data.bin aus dem efs ordner löschen.Neu booten,fertig.

Gruss

Ist es aber nicht egal, ob man nun einen koreanischen oder deutschen Product Code hat? Soweit ich das ganze Thema verstehe, ist das nur wichtig, falls man mit KIES Updates durchführen will. Hat man aber ein Custom Rom wie dieses auf seinem Handy, kann man Upadates per KIES doch ohnehin nicht mehr durchführen, oder?

wow ich hab satte knapp 40 mb mehr ram frei :D

wie sieht das denn jetzt eig. mit dem akkuverbrauch aus? der ist doch nur so hoch, wenn voodoo an ist oder? und das muss manuell geschehen wie ich das jetzt verstanden hab.

am geilsten hier sind eh die neuen "apps" und die geschwindigkeit des launchers :scared:

wie es oben steht hatte darky7 drauf,
dann nen hardreset gemacht, der ist nicht geglückt.
nun bekomm ich jedes rom wieder drauf hab aber immer airplainmode(flugzeugmodus) oder sowas als fehler je nach firm
auch wenn icg das deaktiviere kann er sich nicht einwählen.... wer kann mir helfen..

kann alles machen ansonsten

hilfe

Zuletzt bearbeitet:
hast du mal geschaut ob deine IMEI und dein Produktcode noch ok sind?
Kannst du den efs-Ordner prüfen?

Ich könnte mir vorstellen, dass die nv-data.bin defekt ist

Zuletzt bearbeitet:
hi leute, möchte mir die darky rom drauf machen und hab noch ein paar frage.

hab eben mit titanium backup meine apps gesichert... wie läuft das jetzt mit der darky rom... kann ich das da auch wieder drauf bügeln? was passiert mit den andren einstellungen und kontakten. kann man das auch wieder mit kies über outlook synchronisieren?

hab aktuell jpy drauf

im post #251 ist doch sogar ein link auf die Anleitung in Deutsch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.