[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Solang es flüssig läuft passt alles, da brauchst du keine Bench Werte...

Jut OK,
läuft allet bestens. Immer wenn ich das Handy benutze muss ich grinsen:D

Hab jetzt Speedmod k12u 500hz drauf. Dachte bisher, voodoo sei flüssig, aber k12u kitzelt ja wohl alles aus dem telefon raus, was da ist. Liegt wohl an den 500hz. Bin fasziniert.

Akku steckt seit dem Boot bei 95 % -- ist auf jeden Fall schonmal besser als mit Darky's voodoo kernel.

Die Frage Speedmod oder Voodoo hat sich bei mir auch nach einem Test (wechsel zwischen Kernel) selbst beanwortet.
An der Leistung, beim Speedmod kernel, hat man das Gefühl man ist besser dran mit ihm. Läuft bei beiden flüssig.
Aber am Akku merkt man es schon.

Du hättest nichtmal auf JPY flashen müssen, das geht bei Darky's ROM automatisch.

Ansonst einfach alle Lagfixes deinstallieren. Vermutlich hast du aber frisch nach dem Flashen eh keine aktiviert. Also viel Spaß! ;)

Backup machen ist natürlich immer eine gute Idee. Dazu müsstest du vorher noch einen Voodoo- oder Speedmod-Kernel flashen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-zum-kernel-speedmod-froyo-z-b-k13.59494.html

Speedmod geht ganz schnell, ebenfalls via Odin. Dann hast du im Recovery-Menü "Backup/Restore" zur Verfügung.
Und bei Darkyy empfehle ich persönlich auch die Speedmod-Version (wegen Akku). Kannst du dann dank Speedmod-Kernel auch gleich übers Recovery, ohne Odin, flashen

Zuletzt bearbeitet:
@weizenritter(ist aber nicht gegen dich ;)) Wenn man im ersten thread alle wichtigen fakten zusammentragen würde, würde dieser kein ende nehmen. Alles ist iwie wichtig, aber viele sind echt so leicht, dass man da selber drauf kommen müsste. Und es ist einfach nich nötig, alle drei seiten neu mit dem thema "habe hohen akkuverbrauch. Hatte mit stock nie 'Probleme'. Was kann ich da tun?" Zu kommen. In so einem fall sollte man doch besser erst garnich das handy nutzen, sondern einfach nur rumliegen lassen. Wenn man ein smartphone kauft hat man nun mal einen hohen verbrauch. Und es ist doch echt egal, ob es nun abends um 10 mit 45% an de buchse kommt oder mit 3%. Wenns einem nich passt soll er doch wieder zurück aud stock gehn, oder sich das akkucase holen.

Wenns hier niemanden auffällt: für den akku drain, wird man hier nie eine vernünftigere lösung finden. Man könnt neuinstallieren, weil es sein kann, dass akkufressende restdaten auf der sd geblieben sind, die weg müssen, aber sonst nichts.

Ps: ich hab mich hier jetzt mal auf das akkuproblem bezogen. Aber das allgemeine gilt trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
Moin:)

Habe gestern Abend Darkys v9.2 Extreme Edition geflasht.
Soweit, so gut.
Habe vorher keinen WIPE gemacht, vielleicht war das ja der Fehler...

Auf jedenfall kam bei mir oben RECHTS neben der "Feldstärke" immer ein
SIM-Kartensymbol mit Ausrufe-Zeichen darin...

Telefonieren konnte ich NICHT, Internet ging auch NICHT,
APN Neu eingeben wurde auch NICHT gespeichert und auch die SIM-Karte
konnte ich als Tel.-Nr. Speicher NICHT anwählen, war gar nicht vorhanden!

Dann habe ich einen WIPE gemacht und siehe da, alles funzt.
Schade ist nun aber, dass ich die GINGERBRED Leiste UNTEN nicht mehr habe:
Punkte > Telefonhörer > Raster > Erdkugel > Punkte

Die sieht schon genial aus, sowie auch das Scrollen des Menus in "Würfelform"...

Was meint Ihr, nochmals neu FLASHEN oder gibt es einen Trick die GINGERBRED-Leiste wieder zurückzuholen?

@wemsinho
So wie ich das lese: Lagfix (den du ja wohl nicht haben wirst) aus, Wipe, dann per Odin aufspielen.
Also in der Beschreibung steht:
This Odin package is aimed at users that are on stock or other ROMs and want to switch painlessly to Darky, or have some current problems with their installation (boot loops, apps misbehaving, Market disappearing, and other file system related issues).

Do not worry; after installing the base version, you'll be able to install the missing stuff if you want.

This Edition will remove all your apps and data, no matter which ROM/stock firmware you are on!

>> Read the guide carefully and step-by-step! All text in BOLD and ITALICS are important! Please, read it step by step before asking questions..
Insbesondere den letzten zitierten Punkt berücksichtigen...
Die dann folgenden Anleitung in dem XDA thread sollte eigentlich alle Frage beantworten.

@sensor99
Ist vielleicht jetzt einfach der TW launcher eingestellt und du kannst per Home switcher den Gingerbread launcher wählen?

@Troet

Nein geht auch nicht...

Habe extra den Home-Switcher runtergeladen..

Auch habe ich sehr viele Apps, welche im GINGERBRED-Würfel integriert waren, nun nicht mehr...

Also ich kenne den gingerbread launcher nicht, kann also nichts zu dem Würfel sagen. Aber wenn dir mehrere Apps fehlen (kam hier glaube ich schon mal vor) dann ist es meiner Meinung nach am einfachsten noch mal ohne Wipe zu flashen. Dabei solltest du ja keinen Datenverlust haben. Ansonsten kannst die die Apps auch aus dem ROM extrahieren und von Hand installieren.

• Danke
Reaktionen: sensor99
@Troet

Danke für die Infos.

Ich denke, ich setze es einfach nochmals neu auf...

Mal gucken, was dann passiert.

Danke Dir

@sensor nur die Gingerbread "Leiste"? eig. sollte auch der Drawer (app-Menü) weg sein. Der GB-Launcher liegt schließlich in der /data, welche ja bei einem wipe gewiped wird. Das deine apps weg sind liegt auch daran ^^

neuflash ohne wipe reicht aus, wie troet schon sagte

• Danke
Moin:)

Habs nochmals installiert und es läuft, juhuuuu:D

Danke nochmals für den Support:thumbsup:

Nun hat die Dummheit mich besiegt.

Wollte mein Gerät "tunen" und installierte den OCLF 2.2.

Alles lief normal, er zeigte an, dass er booten wollte und nun bleibt das Gerät beim
Samsung Startlogo hängen...

ClockworkMod ist alles in ROTER Schrift, das heisst, auch so rebooten geht nicht...

Was soll ich nun tun?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist zwar falscher Thread, aber musst wohl wipen oder gar neu flashen.
Außerdem hast du ja schon speedmod drauf und bei diesem Kernel kann man auch Tweaks und Lagfix aktivieren.
Schätze ist nicht so gut wenn man OCLF und Speedmod drauf hat...

• Danke
nöp in keinster weise gut. versteh auch leider nicht wieso man sich direkt alles draufhauen muss ohne sich vorher schlau zu machen?
hardcore kernel integriert - lagfix möglich
voodoo integriert - lagfix möglich

root vorhanden oder auch über cwm möglich. wozu zum henker packt man sich noch n oclf drauf?!

wenn ich n auto mit 700 ps habe das bei 300 abgeriegelt ist, verbau ich doch nicht nochmal 500ps und kann dennoch nur bis 300 fahren!?!

die logik mancher leute soll man mal verstehen

flash per odin wieder stock und dann alles nochmal von vorne..

Hast ja Recht...

Wenigstens startet es wieder, dann kann ichs nochmal probieren, allerdings OHNE OCLF...

Du siehst, ich bin lernfähig...:D

Hallo!

Seit dem ich auf Darky's v9.2 Extreme Edition geflasht habe, habe ich ein Problem mit dem Widget "Circle Launcher".

Wenn ich in diesem Widget eine Verknüpfung einer App von Google wie Navigation, Places oder Latitude einstellte so wird mir bei diesen Verknüpfungen nur das Icon von Google Maps angezeigt. :confused2:

Bei allen anderen Verknüpfungen wird mir das richtige Icon der jeweiligen App angezeigt.

Ich hatte vorher Darky's v9.1 Extreme Edition und da hatte ich diese Probleme nicht.

Kann das jemand bei der neuen Version von Darky bestätigen bzw. hat jemand einen Lösungsvorschlag.

Wer den Circle Launcher nicht kennt...hier ist der Link:

https://market.android.com/details?id=de.dbware.circlelauncher.light

Danke

Zuletzt bearbeitet:
circle launcher? Kenne nur Startseite und Übersicht :D. Ich schätze mal, dass es da keine spezielle Lösung geben wird

*OT* @raff ah du lebst noch :D
naja... du weißt ja wie das hier is. (Schau mal bei Wifi fix thread vorbei... :D)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.