[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin:)

Ich hab via Kies Reg-Patcher die Froyo 2.2.1 drauf.

Wenn ich jetzt Darkys v9.2 Extreme Edition draufladen will, muss ich VORHER den Speedmod-Kernel-k12p-t1-500hz draufladen, oder hat Darkys v9.2 schon einen Kernel integriert??

wer lesen kann ist klar im vorteil

New features thanks to the Script Engine [customizable by the Darky App]
>> You can choose between multiple kernels - for now, we implemented the latest Voodoo 5.3 [default] and SpeedMod K12Q 500Hz [as an option for the GT-I9000 and default for the Captivate]

• Danke
Reaktionen: sensor99
Moin:) r4ff0r

Da haste recht :D

Danke Dir.

Also, wenn mein Schulenglisch noch ausreicht, verstehe ich das so, dass der Speedmodkernel im ROM integriert ist.
Rischtisch ???

Bin übrigens schon 43 Jahre alt, vielleicht habe ich Artillerie-Verkalkung...:D:D

du entscheidest über darkys app welchen kernel du willst, ob voodoo oder hardcore

• Danke
Das heisst dann aber, dass ich ZUERST das ROM v9.2 flashen muss und dann via Darkys App, hab ich schon aufm Handy drauf, den Kernel DANACH auswählen kann?

Ist das Richtig so?

Zuerst App aus dem Market laden, dann gwünschten Kernel und andere Sachen im App einstellen und dann flashen.

• Danke
@Joker

Wie gesagt: Die App hab ich schon drauf.

Also zuerst den Kernel wählen via App und DANN erst flashen?

r4ff0r schrieb:
eh was hat das mit darkys rom zu tun?

das thema ist eben im ersten post verlinkt da dachte ich, ich könnte hier mal fragen.

@sensor Ja, richtig.

• Danke
Pohl schrieb:
kann man doch aber als hardware-defekt durch gehen lassen ;)

Glaub mir, wenn ich sage nein :D Die sind echt teilweise so unbarmherzig; das geht garnich. Außerdem machen die ja auch einen System-check und da man bei uns ja sieht, dass da ne andere FW (Rom) drauf ist, dann ist das gleich automatisch eigenverschulden, da der Touchscreen ja an sich auch funktioniert und ich denke auch, wenn sie es annehmen, werden die auch blos ne offizielle FW drauf machen, und man hat dann bei Darky das selbe Problem immernoch. ;)

Hallo zusammen,

ich habe gestern von Darky 9.0.2 auf die aktuelle 9.2 geupdatet.
Soweit bin ich auch sehr zufrieden.
Lediglich meine Akkuleistung lässt sehr stark zu wünschen übrig. Ich habe den Voodoo-Kernel drauf. Bringt es etwas, auf Speedmod zu wechseln? Wo liegen die Unterschiede zwischen den beiden?
In einem älteren Beitrag steht, dass bei dem Speedmod-Kernel der Akku nach ein paar Ladezyklen erst seine volle Leistung erreicht? Das hört sich für mich ehrlich gesagt nicht sehr logisch an... Warum sollte dies so sein? Und wenn es doch stimmt, gilt gleiches auch für den Voodoo-Kernel?

Besten Gruß

Voodoo saugt übelst viel Akku. (bei mir zumindest)

Ich bin dann einfach mal auf den Speedmod gewechselt, und TADA es wurde besser...

Sent from my Galaxy S using Tapatalk

Ich bin dann einfach mal auf den Speedmod gewechselt, und TADA es wurde besser...

Jo hab ich auch gemacht...und mit besser meine ich hier:

innerhalb von 4 std. auf 53%
anstatt von 4 std. auf 37%

EDIT:
Bevor alle fragen, ja Wifi an dauernd gesurft, spiele gedaddelt...aber trotzallem vorher nie so ein PROB gehabt.......
Komm nicht klar mit der ROM, muss ich wieder mein Modem ändern, oder ein ROM.............

Zuletzt bearbeitet:
Habe derzeit Voodoo Kernel und bin damit Akkumäßig ganz zufrieden, aber würd es halt gerne mal mit Speedmod probieren.
Kann ich dann einfach im Darky App den neuen Kernel auswählen, flashen und gut ist?
Muss kein Wipe durchgeführt werden, oder?

Nein, kein wipe nötig!

Sent from my Galaxy S using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: adl
@fausthieb Das kommt doch jetzt auch ständig wieder. Hier gehts um das rom und auch wenn das was mit dem rom zu tun hat, wissen wir das alles schom. Das wurfe auch schon 100 mal diskutiert

Zuletzt bearbeitet:
Dann sollte man vielleicht die wichtigsten Fakten im ersten Thread zusammen tragen, wenn die Fragen so oft kommen, denn keiner liest 254 Seiten...

Dann sollte man einfach die Suche benützen - dann braucht man keine 254 Seiten lesen...

• Danke
Reaktionen: phil.o und r4ff0r
philippsp schrieb:
Voodoo saugt übelst viel Akku. (bei mir zumindest)

Gut zu wissen, ich wollte gerade die selbe Frage wie weizenritter posten.

Akku hielt mit Darkyy 7.5 noch 3 Tage, jetzt mit 9.2 und Voodoo kann ich zusehen, wie er runtergeht :thumbdn: Werd dann mal Speedmod versuchen. Allerdings war er gestern auch ziemlich lange bei 4 %, vielleicht muss ich nur nen Batteryfix machen. Laut Darkyy sollte das ja eigentlich nicht mehr nötig sein.

Hi,
Quadrant ist nicht wirklich Mass der Dinge (wurde mir mal gesagt), aber das resultat liegt bei 1700. Kann man diese Werte für war nehmen oder gibt es andere Messmetoden?

Grüsse aus Berlin

Darky's v9.2
Tweaks n' Lagfixes: enables/ext4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.