[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@starturk der launcher hat nichts mit dem design zu tun. kannst alle möglichen themes flashen. schau halt im themes forum nach. gibt irgendwo hier oder bei xda auch das stock theme..launcher ist was anderes als theme....

@tschakle..glaub ich dir nicht...was solls

1. nein
2. wo hast dus denn gekauft? ist halt n normales galaxy, die ami variante heißt captivate
3. kA was du wie über kies geflashed hast da keine angabe über FW. wenn 2.2 in der info steht haste froyo
4. gps wird in der regel immer besser bei allem anderen außer stock. gibt auch immer die entsprechenden fix möglichkeiten
5. ist keine frage...aber ich denke du willst wissen ob du wipen sollst.JA!

zusatz: befolg einfach die anleitungen und gut is

Genau ich meinte auch ich mus nicht den Launcher benutzem um die vorteile von DarkyRom zu benutzen können. Weil darkyRom ja ein launcher mit instaliert und ja auch direkt mit ihm startet. Den könnte ich also einfach abschalten richtig.

PS : Meine apps die ich jetzt drauf habe werden durch den darkyrom nicht gelöcht oder. zur zeit hab ich nur froyo 2.2.1 drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Danke!

zu 2.: Also habs in nem o2-Shop gekauft, also ist schon en normales galaxy.

zu 3.: geflasht hab ich noch nie was..nur normal offiziell geupdatet von eclair auf froyo über kies.

zu 5.: ich hab ältere darky roms gesehen als wipe bzw. no-wipe version ... bei der v9.2 jedoch nur diese ... deswegen die frage ob die version dann die richtige ist...aber wird sie denke mal sein?!

Echt sorry für die fragen, ich geh ja auch nach ner anleitung vor...aber ich will nichts falsch machen und diese fragen waren echt noch schwammig bei mir. aber DANKE!!!

Lg Thomas

@starturk

du verstehst glaub ich grundsätzlich was falsch. mach dir erstmal klar was die unterschiede zw. launcher und theme sind. bei darky gibts mehrere launcher
apps werden gelöscht oder eben nicht, was auch immer du halt einstellst...

@tschakle

es gibt n danke button.
2. ja dann normales galaxy
3. ja passt doch
5. du wirst wenn du die anleitungen liest merken das es ne darky app gibt. dort stellst du ein ob wipe oder nicht. aber in jedem falle wipe nehmen

r4ff0r schrieb:
meine güte.....ich krieg zu viel. na dann hoffe mal das sich alesto erbarmt oder so..

Geduld ist eine Tugend, die wir beide scheinbar nicht besitzen...:lol:

@starturk:
Ob deine Apps gelöscht werden oder nicht hängt von deiner jetzigen ROM ab...wenn jetzt schon ein DarkyRom drauf hast, kannst du selbst entscheiden ob die Apps/Einstellungen gelöscht werden, wenn du irgend etwas anderes drauf hast wird dein Telefon auf "Werkseinstellungen" zurück gesetzt.

@Tschakle:
Lade dir diese Datei herunter.
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

* Das ist das Clockworkmod
* Die Datei so wie sie ist in /sdcard speichern
* Die Datei muss update.zip heissen
* Das Telefon ins Recovery Menü bringen
* Nochmal prüfen ob du auch wirklich das 2e Recovery hast
* update.zip flashen

Wenn all die Punkte erfüllt sind, sollte es eigentlich hin hauen.

kann mir bitte noch einer sagen wo darky seine wallpaper speichert. oder die orginalen samsung wallpaper gespeichert sind ich finde den ordner einfach nicht?

Hallo StarTurk,
bei mir sind die dort gespeichert:
/mnt/sdcard/Darky-Wallpaper
Einfach gesagt: Geh in deine eigenen Dateien und dort müsste dann der o.g. Ordner sein.

Grüße,
Severus

Zuletzt bearbeitet:
den mnt ordner habe ich leider nicht ich habe eben frich darky 9.2 instaliert.

Den fehler den ich habe ist einfach wen ich ein wallpaper einsetzen möchte zb. aus der galerie mus ich den wallpaper immer selber skalieren. Das möchte ich nicht er passt den wallpaper nicht am bildschirm an

Zuletzt bearbeitet:
StarTurk schrieb:
Den fehler den ich habe ist einfach wen ich ein wallpaper einsetzen möchte zb. aus der galerie mus ich den wallpaper immer selber skalieren. Das möchte ich nicht er passt den wallpaper nicht am bildschirm an
Na, diese paar Sekunden wirst du doch wohl haben, um den selbst zu skalieren, oder? Was anderes bleibt dir glaub ich nicht übrig. Aber da Darkys Wallpaper bereits auf die Maße des SGS zugeschnitten sind, kann man da nichts falsch machen. :)

Grüße,
Severus

Wenn du es in deinen Dateien nicht findest, schau mal in deiner Galerie. Dort sollte eigentlich auch der Darky-Wallpaper Ordner aufgelistet sein.

Severus schrieb:
kann man da nichts falsch machen. :)

wie gutgläubig :lol::lol::thumbsup::thumbsup:

ne spass ;)

aber ma im ernst, das manche leute hier es noch nicht geschafft haben ihr handy ins jenseits zu schießen grenzt echt an ein wunder bei den fragen hier teilweise...da wunderts mich schon das der ein oder andere es überhaupt anbekommt

Das beweist eigentlich nur wie gering das Risiko eines echten Bricks beim Galaxy ist. :D

hab das rom seit gestern drauf. alles 1a. bloß mich plagt das prob mit dem gps. war heute mitm auto unterwegs zeigte auch alles an aber dann wechselte es die standorte schlagartig und war sehr ungenau. z.b. jetzt bei facebook "orte" ist er ganz wo anders... weiß einfach nciht wo das problem jetzt liegt habe auch den fast fix auf europe eingestellt.

wisst ihr vll weiter?

:biggrin: Manchmal hilft es, das Handy zu zerschießen. Dann muss man sich ja zwangsläufig intensiver damit auseinandersetzen. Da spreche ich aus Erfahrung. :o

Aber um nicht ganz abzuschweifen hätte ich noch eine Frage:
Was macht eigtl der alternative WiFi-Treiber? Ich habe den vorhin mitgeflasht und habe weder eine positive noch negative Veränderung bemerkt. Und aus der Erklärung im Changelog werd ich auch nicht sonderlich schlau. :wubwub:

Grüße,
Severus

Aber eigentlich sollte's sowas wie einen Android-Führerschein geben - 'nen Hunde-Führerschein gibt's doch schließlich auch!?:D
Da wird dann sowas wie Anleitungen lesen geübt und beigebracht usw.
Und wer den nicht besteht, der darf kein Android-Phone "halten"...:lol:

• Danke
Reaktionen: DoubleX667
@Serverus:
Der alternative Wifi Treiber bringt AdHoc Unterstützung mit.
Habe es aber selbst nicht getestet.

phil.o82 schrieb:
Aber eigentlich sollte's sowas wie einen Android-Führerschein geben - 'nen Hunde-Führerschein gibt's doch schließlich auch!?:D
Da wird dann sowas wie Anleitungen lesen geübt und beigebracht usw.
Und wer den nicht besteht, der darf kein Android-Phone "halten"...:lol:

Sign!:D

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

@Thomas:
Ich denke, dass im SGS einfach die GPS Hardware Müll ist und es nicht wirklich eine Lösung dafür gibt.
Die Software Änderungen können da auch nur bedingt Abhilfe schaffen.

• Danke
Reaktionen: Thomas91
Status
Für weitere Antworten geschlossen.