[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm ja, das ist richtig. Sonst mache ich nochmals alles per Odin. Wie kann ich das Handy so einstellen, dass keine Apps usw vorhanden sind. Hatte ja auch Stock mit Odin gemacht, und die Apps ware alle noch da, obwohl sie nicht liefen

Na OK, aber jetzt kommt meine beruflich bedingte Neugier zum tragen (ich muss immer alles ganz genau wissen ;) )...

Warum macht der Kernel das? Was wird da mit der Zeit automatisch (?!) optimiert, dass er weniger Strom verbraucht?

@reimundko: Mach einen Wipe im Recovery Menü, dann sollte alles aus /data und /cache weg sein.

puh kA, schau mal im hardcore thread, da wirste vielleicht fündig ;)

Danke werde ich mal machen und neu installieren.Oder kann es ein App sein der das verursacht. habe 78 Apps installiert, davon laufen aber nur 5 im Hintergrund. ( Taskmanager, ICQ, 3g Watch, Trafficmanager, Birthday ).

PS: habe verschiedene Kontake. Möchte die gerne bearbeiten und überall Geburtstage eintragen. Allerdings geht das bearbeiten nicht. Denn es werden nur die Nummer und der name angezeigt. Gibt es eine andere Möglichkeit ?

Ca.75% Accu nach 24Std. heißt doch Laufzeit ca. 4Tage. Nach allen Erfahrungen mit dem Galaxy halte ich das für ausgeschlossen. Ich bin schon froh mit 50% nach 12 STD.

Zuletzt bearbeitet:
SkyMarshal schrieb:
Was ist das denn für ein "Sperrehintergrund" Bild was man unter den Anzeigeeinstellungen ändern kann? Ich suche mir eins aus, ziehe den Rahmen und dann speichere ich es. Aber egal welchen Unlockscreen ich nehme, also Puzzle, epic, android etc... es ist immer das normale Hintergrundbild. Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?

P.S. Habe die Stockgalery, weil irgendwo stand, daß man nur mit der den Sperrehintergrund ändern kann..

Ich verweise Dich mal auf diesen Post, vielleicht hilft der Dir weiter:

https://www.android-hilfe.de/forum/...read-edition.61077-page-116.html#post-1029747

Den Hintergrund kann man nur mit der Samsung-Gallerie ändern und das auch nur beim Samsung-Lockscreen.

@reimundko:

Wenn Du beim Kontakt auf Optionen gehst, öffnet sich u.a. auch das Geburtstagsfeld.

Zuletzt bearbeitet:
ipaq3850 schrieb:
Ca.75% Accu nach 24Std. heißt doch Laufzeit ca. 4Tage. Nach allen Erfahrungen mit dem Galaxy halte ich das für ausgeschlossen. Ich bin schon froh mit 50% nach 12 STD.

tja glaubs oder halt nicht ;)

gibt halt auch leute die sich keine 198231873021 mio apps draufpacken bzw. die sync einstellungen mancher apps entsprechend umgestalten, sodass diese nicht alle 10sek syncen.. ;)

• Danke
Reaktionen: mihaki81
Also ich glaub's Dir! :winki:
Ausserdem kann man mit so 'ner Milchmädchen-Rechnung à la 25% an einem Tag = 100% an 4 Tagen nicht an so 'ne Sache rangehen!

ps: Vermutlich lagst Du den Tag grad im Koma/hast Deinen Rausch ausgeschlafen und Dein SGS überhaupt nicht benutzt... :flapper:

unter der woche doch nicht! xD oder ich hab n filmriss davon :lol:

aber hast recht mit dieser milchmädchenrechnung kommt man da net weit. habs auch nie komplett "getestet" da ich aus gewohnheit eh jeden abend lade. war immer gut als es noch 5 releases an 2 tagen von darky gab :D

ach nachts ist der flugzeugmodus an nur so nebenbei ;)

Bräuchte mal eure Hilfe. Bin schon nach der ausführlichen Anleitung vorgegangen. Wollte von Eclair auf Darkys 9.2 flashen. Aber bei dem Punkt CWM [ClockWorkMod] scheitert es bei mir. Nachdem ich z4root installiert habe, habe ich clockwork mod installiert und clockwork recovery installiert. Aber ich komme nicht in den Clockwork Recovery Mode, nur in den Samsung 2e recovery. Und mit dem kann ich ja das Darky zip nicht auswählen :(. Bitte um Hilfe.

dann hast du wohl was flasch gemacht wobei die schritte

2. Installiere CWM [ClockWorkMod] Recovery
Sobald du Root Zugriff hast, kannst du wie folgt CWM Recovery installieren.
2.1 Suche und installiere ROM Manager im Market.
2.2 Starte ROM Manager. Wähle "Install ClockworkMod Recovery" aus.

ja nu nicht sonderlich kompliziert sind oO

pack dir den hardcore kernel drauf (hier im forum) und du hast cwm und kannst flashen

Habe ich ja so gemacht. Sonst würde ich nicht fragen. Dann kann man ja direkt aus der Anwendung das Rom wählen, so dass er in den Clockwork Recovery bootet und das ausgwählte Darky installiert. Macht er aber nicht.

hab das nie auf diese methode gemacht und gehört hier ja eigentlich auch nicht hin weils prinzipiell nichts mit darky zu tun hat.
aber soweit ich weiß muss man mit dem rom manager eine zip erstellen die man via update.zip im recovery flashed. danach hat man wohl cwm..

finds aber mit dem kernel einfacher/schneller aber jedem das seine

ich mag den launcher einfach nicht. um darky rom zu benutzen müste ich dan das handy per launcher starten oder kann ich es auch im orginal samsung design belassen?

Hey.
ich bin neu hier und will nun nach langem überlegen doch auf darky umsteigen, habe aber noch eins/zwei fragen:

1. Habe ein gebrandetes Handy von o2. Muss ich dieses Branding erst irgendwie entfernen oder kann ich es drauf lassen? (also danach ist es ja dann wahrscheinlich weg, nur ob es Probleme gäbe wenn ich es drauf lasse bevor ich Darky's ROM installiere)

2. Kann ich davon ausgehen das mein Galaxy S ein GT-I9000 (International) ist?
3. Ist Stock Froyo jetzt das offizielle Froyo das ich über Kies geupdated habe von o2?
4. Mein GPS ist sehr unsauber, es kann sich zwar verbinden, aber z.B. bei der Google Navigation springt es oft mal in den Straßen umher, da es anscheinend zu ungenau ist?! Liegt dies jetzt an dem GPS-Empfänger oder kann ich davon ausgehen das es nur ein Problem in der Software ist und es durch die Darky ROM besser wird? Manchmal ist die Navigation gut und manchmal voll schlecht!
5. Lade ich diese .zip-Datei runter --> Darky's Rom v9.2 , soll ruhig mit Wipe sein.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ps: Recovery Mode und Download Mode gehen bei mir!

Danke!

Lg Thomas

wie willst du das handy mit nem launcher starten? mit home siwtcher änderst du den launcher bei darky..

edit:tschakle meine güte.....ich krieg zu viel. na dann hoffe mal das sich alesto erbarmt oder so..

r4ff0r schrieb:
aber soweit ich weiß muss man mit dem rom manager eine zip erstellen die man via update.zip im recovery flashed. danach hat man wohl cwm..

Die update.zip erstellt er automatisch. Wenn ich die auswähle, gibt es nur Fehlermeldungen, dass er die nicht öffnen kann. Werde es mal mit dem Kernel versuchen. Danke erst mal....

er meckert beim flashen der zip im recovery mode? dann hast du etwas falsch gemacht

r4ff0r schrieb:
wie willst du das handy mit nem launcher starten? mit home siwtcher änderst du den launcher bei darky..

edit:tschakle meine güte.....ich krieg zu viel. na dann hoffe mal das sich alesto erbarmt oder so..

Das meinte ich nicht ich meine wen ich die vorzüge der darkyrom benutzen möchte mus ich das handy dan mit dem homeswicher auf Launcher umstellen. Oder könnte ich das handy im orginal design von samsung belassen.

Sorry hab echt alle FAQs gelesen *schwör* ... aber die Fragen sind echt noch offen bzw. hab da echt keine konkreten antworten zu gefunden. Tut mir echt Leid! :-/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.