[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe nun auch die 9.2 drauf.
Was ich nicht finden kann.
Virtuelle Tastatur hat keinen Sound. Sonst hörte ich immer ein Tastenklicken. Wo kann man dass denn einstellen. habe leider auch keine Auswahl, welche Tastatur ich wählen darf.
Und als letzes: Wo kann man das Modem auswählen. In Darky Rom APPS finde ich es nicht.

Danke

lange auf das textfeld drücken bietet dir ne auswahl an tastaturen... wenn du die gb tastatur hast, dann gibts dort dann auch einstellungsoptionen und zum modem: bei "Modem options" (evtl. app aktualisieren)

Übrigens: ich habe mit der stock Galery App (die von Darky macht bei mir totale Probleme), absolut keinen Batterydrain.

Leider nein. kann noch solange drauf drücken, nichts passiert.

ich hab gerade von 9.1 auf 9.2 upgedated (clockmod)
hab vorher im Darky App Wipe nicht angekreuzt.
Trotzdem wars gewiped.
Naja..jetzt ist leider die Market-App nicht mehr da.
Hab danach nochmal mit angekreuztem Wipe geflashed.. der Market ist immernoch nicht wieder da. Weiß jemand was?
Danke

reimundko schrieb:
Ich habe nun auch die 9.2 drauf.
Was ich nicht finden kann.
Virtuelle Tastatur hat keinen Sound. Sonst hörte ich immer ein Tastenklicken. Wo kann man dass denn einstellen. habe leider auch keine Auswahl, welche Tastatur ich wählen darf.
Und als letzes: Wo kann man das Modem auswählen. In Darky Rom APPS finde ich es nicht.

Danke

sonst bei einstellungen gucken, aber normal müsste eine auswahl kommen wenn man lange ins tastenfeld klickt. wgn. ton weiß ich gar nicht ob testentöne in den einstllungen bei ton auch eingestellt werden müssen? versuchs.

mal kurz nachgefragt, wieviel system speicher habt ihr eigentlich noch so über?

hab ~23MB von 276...also irgendwie...SOOOO viele apps hab ich nu net drauf, und das größte bis dato ist pocket legends mit ~30mb..
modem kann man in darkys app auswählen. update die app mal ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke. Habe die App aktuallisiert.
Werde es also mal Ohne Wip nochmals installieren.
Modem, AD-Hoc usw sind ja neu. Mal schauen ob ich beim Kernel Voodoo bleibe oder Speedmod wähle.
Das Problem was ich noch habe.
Muss manchmal sehr lange auf dem Bildschirm drücke, bevor was passiert. Hatte ich sonst nie gehabt. Habe zwar einen DUAL-Sim Adapter drinnen. Passiert aber auch, wenn ich nur eine SIM reinlege. Was kann dass denn noch sein.
OK habe seit ca. 2 Wochen eine Folie auf dem Display. War auch verdammt teuer. Aber daran kann es doch nicht liegen. Lief ja vorher auch. Weiss jemand einen Rat ?

Kann an der Folie liegen hatte ich auch habse dann wieder runter gemacht und siehe da Reaktion des Bildschirms wunderbar

So, 9.2 ist drauf, von 9.1 ohne Wipe. Läuft gut soweit. :-D

zack0r schrieb:
ich hab gerade von 9.1 auf 9.2 upgedated (clockmod)
hab vorher im Darky App Wipe nicht angekreuzt.
Trotzdem wars gewiped.
Naja..jetzt ist leider die Market-App nicht mehr da.
Hab danach nochmal mit angekreuztem Wipe geflashed.. der Market ist immernoch nicht wieder da. Weiß jemand was?
Danke

also ich hab mein Problem jetzt selber gelöst.
ich hab im recovery Wipe/Factory Reset phone gemacht.
jetzt ist alles wieder im auslieferungszustand mit darky 9.2.
allesdings fehlen jetzt die tools die sonst dabei sind, also z.B. diese Übersicht anstatt des normalen menüs, kann ich das irgendwie nachinstallieren?

Nochmal ohne Wipe flashen...

Update von 9.1 zu 9.2 no-wipe alle in Ordnung.
Keine Probleme alle Daten noch da. Theme musste ich mal nach installieren,
aber sonsten TOP ...

kurt_c_hose schrieb:
Hat schon einer das Eclair Modem ausprobiert? Wie is da der Empfang? Hat GPS auch was mit dem Modem zu tun, oder ist das wieder extra?

So... Ja, ich habe die Eclair-Modem-Datei (JM4) getestet und werde sie vorerst nun auch produktiv einsetzen. Das heißt so viel wie: Ja, sie funktioniert (offenbar recht gut sogar.)! Ich kann allerdings noch nicht sagen, ob es irgendwelche Nebeneffekte gibt. Was ich testen konnte, war halt der Empfang (2G+3G bzw. HSDPA) + Telefonat und das mobile Internet. Das läuft alles so, wie es soll.

Ich habe mittlerweile fast alle Modems durch und war bisher noch mit keinem richtig zufrieden - mal sehen, wie es mit diesem hier aussieht. Schon seltsam, dass die 2.1er überhaupt laufen.

Zu deiner anderen Frage... Ja, GPS wird auch mit darüber geregelt. Ob es nun funzt und wie gut, kann ich keine Aussage zu machen, weil bei mir GPS eh nie wirklich gut funktionierte..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurt_c_hose
Hallo,

ich habe mein Samsung Galaxy seut gut einer Woche. Am ersten Tag hatte ich direkt "Darky's Gingerbread Edition EXTREME v9.1" mit dem ganzen Prozederre mit Odin etc. geflasht. Lief bis vorgestern sehr stabil. Nun hatte ich auf der Seite von Darky gesehen, dass kurzfristig sogar eine stable v9.2 aufgetaucht ist. Habe diese auf meinem Handy im Wipe aufgespielt, damit der mir keinerlei Probleme macht. Ich hatte nicht viele Apps, die, die ich hatte sind extra mit nem Backuptool gesichert worden.

Gibt es zwischen v9.1 und v9.2 einen wichtigen Unterschied? Denn ich habe derzeit Probleme mit meinem Handy. Mir stürzt ständig der Market ab bei Downloaden von Apps. Des weiteren habe ich immer noch keine Möglichkeit gefunden, über VNC auf meinen Rechner, bzw auf entfernte Rechner zuzugreifen. Entweder heißt es bei RemoteVNC "Java.io.EOFException" oder wird wie bei Android-Vnc-Viewer abgewehrt. Das komische ist, er scheint die Adresse zu erreichen, denn sobald ich das Passwort nicht richtig eingebe, meckert er, dass das Passwort nicht übereinstimmt.

Stehe nun halt vor der Frage, v9.1 wieder aufspielen, oder auf gut Glück mit v9.2 noch mal versuchen, wenn dieses wirklich besser ist.

Des weiteren würde ich gerne mein Handy wieder in den Urzustand versetzten. Denn durch die ganzen installierten Aps wurden auf der INTERNAL SD einige Ordner angelegt, die nun überflüssig geworden sind, da die Aps bereits deinstalliert wurden. Möchte dementsprechen alles wieder auf Urzustand haben.

Danke für eure Hilfe

Hi,

habe heute Darkys Rom 9.2 aufgespielt.
Soweit alles bestens, aber beim Rumspielen bin ich in den Downloadmodus gelandet.
Wie komme ich da gefahrlos wieder raus?

Gruß Pit

Einfach den Akku raus nehmen.

Akku raus. Vielleicht geht es auch den Powerknopf lang zu drücken. Oder du flashst was schönes :D. Akku raus hat bei mir schon mal geklappt.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Danke, hat funktioniert.
War mir nicht sicher ob ich das machen soll.

Pit

@wrongsmile Du kannst es nochmal mit 9.2 versuchen, aber ich selber hab sie nicht drauf, weil sich nicht viel ändert und sie mir auch nix bringt.

Zu zurücksetzen: du konntest deine sdcart doch mal im cwm formatieren. Hab ich bei der 9.1 auch gemacht (ist unter mount options oder so)

Habe ich gemacht, hab nun nochmal die 9.2 draufgeladen. Diesmal mit den 3rd Party Progs. Ich werd nun mal schauen, scheint aber stabiler zu laufen. Bzgl. des VNC muss ich nachher noch austesten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.