[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Will gleich auf 9.2 updaten. Komme von 9.1
Was wird denn bei dieser Version empfohlen`? wipe oder no wipe
Und welche Modem Option habz ihr in Darky`s App gewählt?
JPY , JM5 oder No Modem
Bei der Kernel option werde ich bei Speedmod bleiben
Und was bringt der alternative Wifi Driver in der App? Install ja oder nein?

naja halt ein anderer wifi treiber (es gibt ja nun diesen neueren wifi fix ich denke den hat er integriert). wipe oder non wipe ist egal... wenn du von 9.0.2 auf 9.1 schon gewiped hast, dann brauchst du es nicht... das modem musst du dir halt aussuchen... bei den einen läuft das besser bei den anderen halt das.

Dann versuche ich mal mein Glück mit dem JPY Modem
Lagfixes und Tweaks können auch enable bleiben oder müssen die jetzt aus?

wenn du vorher speedmod drauf hattest und jetzt auch wieder drauf machst, dann ja. Die Tweaks musst aber neu aktivieren

Ja habe jetzt auch Speedmod drauf. dann kann das flashen ja gleich losgehen

genau

richtig überflogen? fingerprint ist wieder normal sonst keine wirklichen erneuerungen? muss mal gucken wann ich mal 5 min über hab zum flashen.

tweaks werden wieder deaktiviert oder?

Webmay schrieb:
Muss ich mir da gedanken um die sms mms und die ganzen provider einstellungen machen ? oder sind die eh fix auf der Sim karte ?

Ich habe auch drei,also solltest du die einstellungen brauchen kannst mir eine pn schreiben

na verunsicher ihn doch nich :D

Hallo, leider habe ich auch Probleme. Hatte bisher 8.0 drauf. Super gelaufen.
Da nun alle positiv von der 9.1 geschrieben haben, habe ich es nun auch mal installiert.
Mit Wipe.
Vorher mit titanium-backup Kopie der Apps gemacht.
9.1 installiert. Launcher ausgewählt.
Nun Titanium Backup installiert.
Wollte also die Apps rüberkopieren.
Es wurden alle angezeigt, aber alle durchgestrichen. Konnte also keinen installieren.
Habe es dann per Hand gemacht.
Nun der nächste Fehler.
Das Telefon macht sich selbstständig.
Wenn ich z.b. in den Kontakten was kopieren möchte, ist es als wenn irgendjemand auf dem Bildschrim drückt. Dann geht mal SMS an, oder Telefon an, als wenn ich selber draufdrücken würde.
Auch muss ich manchmal sehr lange auf einer Stelle drücken, bevor etwas passiert.
Was kann das bitte sein ?

Danke
Reimund

also zu TB: natürlich sind die apps durchgestrichen :D wenn er die backups nich erkännen würde, würden sie garnicht dastehen... das heißt doch einfach nur, dass sie nicht installiert sind, sich aber ein backup auf deiner sd befindet

was das mit dem drücken angeht: hab ich am anfang auch einmal kurz gehabt... dann gings wieder weg und ist auch nie wieder gekommen

Danke. Versuche es mal.
Noch eine Frage hätte ich noch.
Nun ist ja 9.2 draussen.
Wenn ich hier im Forum das herauslese, scheint ja das Kernel Speedmod Akkuschonender sein.
Ist das denn wirklich so. Dann würde ich es mal mit dem Speedmod heute flashen.

Also Voodoo ist bei mir Akkuschonender als die offizielle Firmware, bin voll begeistert.
Habe über Nacht im Flugzeugmodus gar keinen Akkuverlust mehr (also nicht mal 1%) und tagsüber bin ich bei weniger als 1% pro Stunde. Weiß nicht wie Speedmod das noch toppen könnte. :D

Also, ich konnte das bisher nicht feststellen.
Hab mit der 9.1 mal beide Kerne probiert und eigentlich keinen Unterschied gesehen...auch nicht bei der Akkulaufzeit.

Hab jetzt Speedmod und bin zufrieden.
Ist aber mein subjektiver Eindruck.

hey mir fällt grad auf, dass man in 9.2 auch garkeinen kernel flashen muss wenn man nich will :) das ist gut

Habe nun auch mal Speedmod drauf. Lagfix enable.
Aber ich finde keine Tweaks zum aktivieren

Hat schon einer das Eclair Modem ausprobiert? Wie is da der Empfang? Hat GPS auch was mit dem Modem zu tun, oder ist das wieder extra?

MUSS man 9.2 per Odin flashen oder KANN man das machen?
Weil der Download ist ja eine .zip und die kann man bei Odin nicht bei PDA reinpacken... Die XDA Seite ist grad off

• Danke
Reaktionen: mihaki81
Kannst du über Odin flashen musst du aber nicht.
Denke die meisten machen das über CWM

ist aber ratsam für die, die kein root, cwm etc haben.
Und Leute... probiert einfach selber, mit welchem Modem ihr das beste Ergebnis habt. Das ist immer unterschiedlich, sonst gäbe es ja auch nur einen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.