[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die BLN brauchst du dir doch nur den Hardcore Kernel flashen!? Solange Darkyy beim Voodoo bleibt, wird's nix damit...

Hi !

Muss man den efs-Ordner speichern ?

sO lOnG sAmMyBoY

hmmm nach dem ich darkys neustes Rom installiert habe ist bei mir jetzt immer der RAM Speicher mit 180-198 MB immer belegt. Ein Reboot und den Ram leeren mit dem Taskmanager hat nix gebracht. Ausserdem hab ich bemerkt das sich der Akkuverbrauch stark erhoeht hat. Ich denke das liegt daran, dass viele anwendungen im hintergrund laufen wie kann ich die alle beenden? Mit dem taskmanager von samsung klappts nicht. Hat sonst keiner das Problem hier ausser mir?

Wieviel hattest du den früher belegt? hmm? ;)
512mb Ram immer frei gewesen? Lies dich hier mal ein. Ist alles ganz normal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey :)

gibt es eine möglichkeit anstatt voodoo aus der .zip datei zu entfernen ?

oder besser noch ein hardcore kernel einfügen?

mag diese mehr z.b. Wegen der kernel ohne 720p recording aber gleich mehr ram :)

LG

Bin gestern auch mal von der original JPO zu Darkys v7 gegangen. Läuft ebenfalls sehr gut muss man sagen. Das Design von Gingerbread ist zudem wirklich nen Kracher.

Unter aller Sau jedoch ist die Akkulaufzeit. Mit JPO + stupzy LF gingen bei mir knapp 3 Tage ... Jetzt ist das Ding was ich gestern geflasht hab heute über nacht leergegangen -.-

Erhöhen viele Widgets den Akkuverbrauch?

Bei diesem Theme hier (Darky's Standard-Theme) kann man sich unter Einstellungen aussuchen, welchen Lockscreen man haben möchte und kann ihn auch jeder Zeit wechseln; leider kann man aber den Hintergrund beim Samsung Lockscreen nicht ändern:

MOD Lock Screen

Was den Batterie-Verbrauch angeht:

flasht ihr auch immer bei 100%?? Das ist wichtig, steht ja auch nicht umsonst immer mit bei. Bei mir hält der Akku jetzt mit der JPY gute anderthalb Tage, länger als mit der JPX.

Zuletzt bearbeitet:
Vital9999 schrieb:
Wieviel hattest du den früher belegt? hmm? ;)
512mb Ram immer frei gewesen? Lies dich hier mal ein. Ist alles ganz normal.

frueher mit der JPO hat ich ca. 60 mb immer belegt.
und auch wenn knapp 200 mb rambelegung normal ist, was ist dann der grund fuer das ploetzlich schnelle leersaugung des akkus?

(Und ausserdem hat das SGS keine 512 mb ram, lies dich auch mal rein xD)

Was den Batterie-Verbrauch angeht:

flasht ihr auch immer bei 100%?? Das ist wichtig, steht ja auch nicht umsonst immer mit bei. Bei mir hält der Akku jetzt mit der JPY gute anderthalb Tage, länger als mit der JPX.

und wie macht man das, wenn man bei 100% den stecker abzieht und er dann direkt auf 99% geht??? oder wird der akku auch geladen wenn man im recovery ist?

versuchen möglichts 100 % ist fast unmöglich, aber mit 99% sollte es gehen :)

LG

ist es eigentlich gut auf darkys rom dann ncoh einen anderen kernel zu bügel? z.b. speedmod?

Ich habe jetzt erstmal BLN nach installiert. gibt es jetzt für alle firmwares.

Ich finde aber auch der die ROM derbe akku zieht. Liegt das an dem Voodoo kernel? hatte davor immer hardcore's drauf...

Mhh. Warum antwortet nie wer ? Das muss doch wer wissen : Muss man den EFS-Ordner speichern ? Wenn ja wie macht man das genau ?

Bitte helft mir !

sO lOnG sAmMyBoY

Weil Weihnachten ist?

Und den /efs Ordner habe ich mit root explorer gesichert. Sicher ist sicher.

• Danke
Reaktionen: sammyboy
oder mit sgstools.

aber ist EIG nicht von nöten, aber wie Troet sagt: sicher ist sicher!

ich mache es nie

• Danke
Reaktionen: sammyboy
Was ist denn ein efs-Ordner? o_O

>> getapatalked

phil.o82 schrieb:
Was ist denn ein efs-Ordner? o_O

>> getapatalked

Das ist der Ordner wo Imei und andere wichtige Daten gespeichert sind. Bei den ersten Rom's musste man das machen weil sonst die Imei flöten geht und man kann keine Apps mehr installieren.

Na dann Frohe Weihnachten und Danke an Alle !!!

sO lOnG sAmMyBoY

Hm, ich hab mir mal ne alte Anleitung für die installation durchgelesen, und zwar: xda-developers - View Single Post - [ROM] [23.12.2010] Darky's v7.0 Gingerbread Edition ★ JPY ★ // It's over 9000!!!!!!!!

Läuft bei der neuen Version doch recht analog ab, oder?

Was ich jetzt nur nicht vestehe ist:
Voraussetzungen für dieses ROM:
- Entweder eine 2.1 Eclair Firmware
- oder eine 2.2 Froyo Firmware und einen Kernel mit Recovery 2e (von ChainFire) um unsignierte update.zip Dateien zu flashen.

muss ich da jetzt noch bei der JPY-version was dran machen oder reicht es einfach clockwork drauf zu hauen? Bzw. bezieht sich das nur auf ältere versionen?

Achja, und was geht jetzt alle genau verloren?
7. JUST DO THIS STEP IF YOU HAVE FORCE CLOSES OR OTHER PROBLEMS!
It's not necessary anymore since v7.0!
> In ClockworkMod, select "Wipe data/factory reset".
> *** This will delete ALL YOUR APPS & SETTINGS ***

Verstehe ich das richtig, dass man nur wipen soll, wenn probleme vorhanden sind?

Ich nehme auch gerne böwillig gemeinte links entgegen, so lange die helfen ^^

sammyboy schrieb:
Das ist der Ordner wo Imei und andere wichtige Daten gespeichert sind. Bei den ersten Rom's musste man das machen weil sonst die Imei flöten geht und man kann keine Apps mehr installieren.

Na dann Frohe Weihnachten und Danke an Alle !!!

sO lOnG sAmMyBoY

zu /efs mal die Suche anwerfen, ist wirklich nicht schwer (sowohl die Sicherung, als auch die Suche):

https://www.android-hilfe.de/forum/...s.132/efs-ordner-sichern-how-to-do.50322.html

Ich hab's übrigens mit dem kostenlosen Galaxy Explorer gemacht.

Nachdem meine Suche im Forum erfolglos blieb, frag ich einfach mal hier, gibt es eine möglichkeit (wie beim Original Rom) das der Screen bei aktiver USB Verbindung (Ladekabel oder Datenkabel) an bleibt? Vorher war das ja in "Anwendungen -> Entwicklung" aber da ist es nicht mehr

MfG Xelpor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.