[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne der Anbieter ist von Österreich mit den namen drei (www.drei.at)

will mir grad mit dem Darkyrom configurator alles Vorbereiten , kann mir jemand erklären warum wipe the device Grau ist (habe kein darkyrom drauf is Froyo 2.2)

Zuletzt bearbeitet:
ach jetzt versteh ich das erst :lol: hab immer so oft "drei"-handy oder so gelesen und dachte HÄ?! :D

uff... und tatsächlich bleib ich auf ner älteren version... bringt mir jetzt nich mehr. alles läuft perfekt und ich glaube darky gehen auch so langsam die ideen aus ;)

Edit: ach ist doch scheiße wenn alles funktioniert... ich will endlich mal wiedder ein kaputtes system haben :D (sry für böses wort ^^)

Webmay schrieb:
Ne der Anbieter ist von Österreich mit den namen drei (www.drei.at)

will mir grad mit dem Darkyrom configurator alles Vorbereiten , kann mir jemand erklären warum wipe the device Grau ist (habe kein darkyrom drauf is Froyo 2.2)

Weil Du von 2.2 kommst, wird automatisch gewiped - daher keine Auswahlmöglichkeit...

• Danke
Reaktionen: Webmay
Muss ich mir da gedanken um die sms mms und die ganzen provider einstellungen machen ? oder sind die eh fix auf der Sim karte ?

das einzige was auf deiner sim bleibt, ist die kontaktliste deiner sim... was anderes nicht, aber das netzt sucht der doch sowieso automatisch :huh: oder wie meinst du das

naja di mms einstellungen die netzteinstellungen udn so weiter .. dass ich sms etc. senden kann. Sry das ich enrver aber ist mein Erstes smartphone

Darky hat son Zeugs für MMS, etc. eigentlich oben..
Sollte für die meisten Provider gehen!

SMS ist glaube ich auf der SIM Karte oder das Handy holt sich das automatisch.. Den SMS Provider musste ich noch nie wo einstellen..

• Danke
Reaktionen: Webmay
:D kein ding ;)
naja die einstellung, dass du mms und sms und sowas senden kannst, liegen sowieso nicht auf deiner sim sondern bei deinem betreiber. von daher gibt es da keine probleme. (sonst könnte man z.b. bei base nicht monatlich wechseln ;))

@thE 29 naja ich glaube kaum das sich an solchen sachen auch was ändern wird... immerhin ist da nach wie vor ne AndroidFW drauf, die solche funktionen steuert

edit: sms provider? jetzt steh ich aufm schlauch... um über ein anderes netzt sms zu senden, bräuchtest du doch ne andere sim, außer du fährst ins ausland, wo dir alle netze offen sind oder?

Zuletzt bearbeitet:
Geh mal in die Nachrichten App
Nachrichten->Einstellungen->Nachrichtenzentrale!

Das ist der "SMS Provider". Und diese "Zentrale" musste ich noch nie mit der Hand anpassen..
Selbst bei SIM-Karten wechsel..

hallo zusammen ,
ich hab die version 2.2.1 JPU drauf , kann ich auf der version darky rom aufbauen oder gibt es sozusagen eine grundvoraussetzung?

hehe :laugh: man lernt nie aus... danke :)
aber sowas wird ja immer automatisch übernommen... passiert ja auch wenn ich meine simkarte einfach wechsel... da muss ich auch nich änder

Seit dem ODIN Package gibts eigentlich nichts mehr..
Da du von JPU sowieso immer eine Wipe-Installation hättest, wäre es woll am Besten du flashed das Paket via Odin.

Das hat dann gleich CWM, root, etc. drinnen (natürlich auch die 9.2er dann ;))

okay danke :)
ich les mir gerad die installationsanleitung für erstbenutzer durch , bin ich doof oder kann man 9.2 wie in dieser anleitung beschrieben ist nicht installieren ?
tut mir leid wenn ich mich da gerad ein wenig doof anstelle , aber wie ich jetzt darkyrom 9.2 drauf bekomme ,da tu ich mir gerad ein wenig schwer

wie is das da überhaupt mit der darky app? ich nehme doch mal an die wird trotzdem benötigt. dafür ist aber min. 2.2 voraussetzung, aber das ist ja jetzt auslieferungszustand

edit: @niplas 1 frage: hast du ne funktionierende 3-tasten-combi? doch du bekommst 9.2 schon drauf, aber ich denke die anfängeranleitung ist nicht mehr aktuell :D

Zuletzt bearbeitet:
ja die hab ich ;)

dank dir , das sieht recht gut aus , hab es noch nich ganz durchgelesen aber sieht nach dem normalen flash vorgang über odin aus :)

Jop ist normales flashen via Odin! Ist neu mit 9.2 und wenn man 2.2 ohne Recovery2E hat oder noch bei 2.1 ist, dann ist das die leichteste Möglichkeit.
Gewiped würde sowieso immer werden, nur via Odin ist man sicher, dass dann alles passt :)

dann werde ich das nachher mal ausprobieren ;) war mit 2.2.1 JPU schon zufrieden aber darky sieht geiler aus und hört sich geiler an :p

hi ich hab grad von 9.1 auf 9.2 abgedated, ohne wipe. in der darky app gabs den punkt das man die schrift in grün ändern konnte, hatte ich angeklickt, is aber jetzt nix passiert in der 9.2er. hat den fehler noch jemand? oder mach ich was falsch? hab in der darky app dann auch auf save & start in recovery angeklickt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.