[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@tonga

Du bist schon auf der Internen :),jetzt einfach da platzieren,in keinen Ordner.

Was bedeutet du scheiterst? Welche Fehlermeldung kommt beim kopieren?

In welchen Ordner du es kopierst ist egal...hauptsache die interne SD

Ok, das hatte ich mittlerweile ja auch getestet. Aber sobald ich in den Recovery Modus gehe und "Apply SDCARD:update.zip" drücken will bekomme ich folgende Meldung:

E:can't open /sdcard/update.zip
(No such file or directory)
Installation aborted.

entpackt hab ich die ZIP - so wie im Guide beschrieben - nicht. Also müsste es theoretisch doch funktionieren?

/edit: Hatte mich oben mit "Ordner" vllt falsch ausgedrückt. Meinte das Verzeichnis wo die ganzen genannten Ordner drin sind. Von daher müsste der Pfad also stimmen. Fraglich nur warum er die ZIP Datei nicht erkennen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Du sollst auch "install zip from SDcard" auswählen, nicht das andere. :)

So wie ich das verstanden habe hast du ClockworkMod ja schon...dann brauchst du update.zip nicht mehr und kannst gleich direkt die DarkyRomirgendwas.zip auswählen.

Ober hab ich jetzt etwas falsch verstanden?

Hallo martin.buddy,

martin.buddy schrieb:
Meine Frage ist nun: Reicht dieses Vorgehen um sauber auf eine 2.2.1 Version zu kommen oder sollte ich vorher besser JPY oder ähnliches neu flashen???

Du brauchst als Vorbereitung keine andere Version zu flashen. Wichtig ist nur, daß Du einen evtl. aktivierten Lagfix vorher rückgängig machst. Dann kannst Du entweder den offiziellen Guide für die Erstinstallation von Darky's ROM abarbeiten oder kürzer und einfacher nach dieser Anleitung vorgehen.

Viele Grüße,
jamesbond.

kurt_c_hose schrieb:
Du sollst auch "install zip from SDcard" auswählen, nicht das andere. :)

Nur leider hab ich das garnicht erst zur Auswahl, bzw ich komme garnicht soweit. Im Recovery Modus bekomme ich nur:

reboot system now
apply sdcard:update.zip (Fehlermeldung von oben)
wipe data/factory reset
wipe cache partition

Ich liste hier nochmal alle Schritte auf, vllt hab ich ja doch irgendwas falsch gemacht.

- CF-Root-XX_EU_JPY-v1.3-BusyBox-1.17.1.zip aus dem XDA Forum geladen und per Odin installiert

- CWM Installiert (ROM Manager ausm Market, im App wird auch angezeigt "Aktuelles Recovery-System: ClockworkMod 2.5.1.2)

- Darkys_v9.1_Extreme_Edition geladen und auf interne kopiert

- Handy ausmachen > Recovery Modus > apply SDCARD:update.zip auswählen > Fehlermeldung

oder hab ich vllt. doch irgendeinen Schritt übersehen? Hab den Guide mittlerweile zwar knapp 10x durchgelesen, aber wer weiss^^

soweit ich das mal mitbekommen habe musst du mit dem rom manager ne update.zip erstellen können und die dann im recovery flashen per update.zip

• Danke
Reaktionen: tonga
mache es mit diesem root

und dann brauchst keine app,die es nur umständlicher macht...

du wirst dann im CWM gleich die auswahl haben jede beliebige.zip zu flashen

wie kann ich bei Darky´s 9.1 Rom den Sperr Hintergrund ändern? Bekomme immer eine fehlermeldung (Prozess com.android.settings) wurde unerwartet beendet wenn ich auf auswahl Galerie gehe.

Zuletzt bearbeitet:
Geht nicht, die Original-Galerie wurde ersetzt- Vorteil: Kein Battery-Drain, Nachteil: Kein Lockscreen-Hintergrund einstellbar ;)
Das lässt sich vor dem Flashen auch in der Configurator-App einstellen und "Galerie"

Danke für die ganzen Tipps.

r4ff0r schrieb:
soweit ich das mal mitbekommen habe musst du mit dem rom manager ne update.zip erstellen können und die dann im recovery flashen per update.zip

Das war das Problem. Habs jetzt geflashed, allerdings Wipe vergessen, anschließend nochmal mit Wipe geflasht und jetzt funktioniert's und alles läuft wie gewünscht. :thumbsup:

@Y033614. Danke, werd ich heut Abend provisorisch schon mal direkt draufspielen.

So ich hab mich auch getraut darkys 9.1 version zu testen.
Jetzt würde ich gerne wissen weil ich jetzt zwar schon viel gelesen hab aber nicht versteh ob es sich lohnt von RFS auf ext4 oder gar ext4nj umzustellen, und wo man das macht? einige haben auch geschrieben dass man bestimmte tweaks anktivieren muss das der akku länger hält, ich hab es geschaft das er gerade mal einen tag hält*gg* gut hab viel probiert und viel mit w-lan gemacht*gg*

@semtex 26:

Da müsstest Du hier nachschauen,

https://www.android-hilfe.de/forum/...-zum-kernel-speedmod-froyo-z-b-k13.59494.html

hat nich wirklich was mit dem ROM zu tun! Oder Du durchsuchst diesen Thread hier, da wurde das alles schon mal erklärt...

@ronny979

ronny979 schrieb:
wie kann ich bei Darky´s 9.1 Rom den Sperr Hintergrund ändern? Bekomme immer eine fehlermeldung (Prozess com.android.settings) wurde unerwartet beendet wenn ich auf auswahl Galerie gehe.

Ich hoffe Du kennst Dich ein wenig mit dem RootExplorer aus?!

Kopiere mit dem RE die angehangene Gallery3D.apk. Dann gehst Du in /system/app und suchst die installierte Gallery3D.apk, drückst auf die drauf und hälst gedrückt, bis das Menü aufgeht, dort "Rename" und hängst die Endung .bak (für Backup) an deine Original-Gallery-App - die sollte dann Gallery3D.apk.bak heissen! Jetzt fügst Du die angehangene Gallery3D.apk ein!
Danach schliesst Du den RE und kannst nun unter Einstellungen Deinen Lockscreen-Hintergrund einstellen (geht aber nur beim Samsung-Lockscreen!)! Wenn Du alles eingestellt hast gehst Du wieder mit dem RE nach /system/app, löschst die "neue" Gallerie und löschst bei der alten wieder die Endung .bak, so dass sie wieder Gallery3D.apk heisst.

Fertsch!:winki:

Anhänge

• Gallery3D.apk
    782,5 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SlntBob
@phil Jetzt wäre es aber echt leichter das rom zu flashen mit dieser apk drinn. Kostet root explorer nich was?
Wenn er es nich hat, kann er die apk aus darkys rom austauschen mit deiner

Also das hört sich vielleicht etwas kompliziert an, is's aber nicht. Bin jetzt mal davon ausgegangen, d.er den RE hat - wenn nicht, is's natürlich blöd!:huh:
Ich mach's halt so und es dauert nich mal eine Minute!
Wenn Du meinst, dass's au so geht wie Du sagst, dann soll er's so machen - ich weiss halt nur nicht ob der Lockscreen dann so bleibt?!

EDIT

Ach so, seh grad was Du meinst - man kann ja jetzt in der Darky App die Gallerie auswählen?!:rolleyes2:
Die Samsung-Gallery is die, mit der der Lockscreen einzustellen geht.
Na wenn's denn so funzt, is doch okay. (Wär mir persönlich nur zu umständlich, zwecks der "Booterei")

Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt so gehts auch, aber ich wusste jetzt nicht ob deine so ein zwischending ist. Also eine mit lockscreen und ohne drain ;)

Ich weiß... viele können das Wort Akku Pproblem nicht mehr hören, möchte aber trotzdem kurz meine erfahrungen zu dem Thema posten.

Hab so ziehmlich alle Darky Rom Updates mitgemacht, die letzten paar immer ohne wipe und meine Akkuleistung wurde immer schlechter und schlechter. Hab eigentlich permanent die Foren durchsucht und auch vieles ausprobiert. zum Schluss - nach upgrade auf 9.1 mit wipe konnte ich der Akkuanzeige zuschauen wie sie runter ging. Nach 6 bis 7 Stunden (bei mittelmäßiger Nutzung, paar Telefonate bischen internet, BT und WLAN immer an) war schluss! Ganzer Tag... keine Chance.
Gestern hab ich dann folgende Prozedur durchgeführt:

JPO geflasht per ODIN mit Repartition
JPY geflasht per ODIN ohne Repartition
CWM und Root drauf
Darky´s 9.1 per CWM
speedmod-kernel-k12t-500hz drauf
apps per Titanium Backup zurück
batterystats gewiped
über Nacht geladen... in der Früh vom Strom...

UND JETZT - 14:30 UHR - 77% - Rekord seit Wochen!!! - 1 Tag sollte kein Problem mehr sein...

Weiß zwar nicht genau was jetzt wirklich der auslösende Schritt war, aber immerhin.

Interessant ist immer noch der Akkuverlauf laut spareparts:

6h30m seit ausstecken...
Bildschirm ein: 17m5s
Ausführen: 38m51s

d.h. 21 Minuten kein Schlafmodus trotz Bildschirm aus... was kann da laufen?

Wer hat sich aus leidvoller Erfahrung ebenso intensiv mit der Akkuproblematik beschäftigt wie ich und kann mir Seine Erfahrungen mitteilen.

LG Paul

Ich persönlich traue den werten bei square parts nich. Die sin mir zu unlogisch. Vllt. Kommt der rest von telefonaten, wo der näherunssensor den screen "abschaltet"?

Alesto007 schrieb:
Ja stimmt so gehts auch, aber ich wusste jetzt nicht ob deine so ein zwischending ist. Also eine mit lockscreen und ohne drain ;)

Ja nee, die Samsung-Gallery ist die mit dem Akku-Drain, aber mit der kann man halt den Lockscreen-Hintergrund ändern. Die AOSP-Gallery hat keinen Drain, kann aber au den Hintergrund beim Lockscreen net ändern...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.