[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey leute,

hab im moment die aktuelle doc kitchen drauf, bin damit aber etwas unzufrieden was Akku angeht. Da ich auf google und hier gesucht hab, stell ich die Frage einfach mal direkt hier:

Unterschied zwischen voodoo und speedmod?

was ich gefunden habe, voodoo ist schneller aber braucht bisschen mehr leistung, speedmod ist minimal langsamer aber dafür akkuschonender, gibt es sonst noch irgendwelche gravierenden unterschiede, bzw. habt ihr irgendwo eine auflistung wo ich die beiden mal vergleichen kann?

Wär top ;)

lg
goebi

also ich kann schonmal nicht bestätigen, dass voodoo unbedingt schneller ist... mi den richtigen einstellungen ist der SpeedMod schneller. Zudem gibts da noch die schönen Tweaks. das mit akku ist halt immer ne ansichtssache und jeder muss das selber testen

Edit: Neuigkeiten zum CSC!: Ich hab im Rom pack einfach den CSC ordner vom 9.1 gegen das vom 9.0 ausgetauscht und noch im systemordner die CSC_Version.xyz ausgetauscht.
Ergebnis: an die 40 apps in samsung apps! :)

Zuletzt bearbeitet:
Zur Not mal die BatStat löschen und gucken,ob es nach einigen Ladungen besser wird.
Bei mir hat es das gebracht!
Hab nen 500er Kernel und kann mich nicht beklagen..(Doc)

jup kann ich bestätigen. akku läuft bombe wie seit monaten nimma mit dem hardcore kernel.

gestern abend gegen ~20 uhr ausgestöpselt, jetzt bei 77%. apps etc werden alle 3 std gesynct, hab bisschen gespielt, 2 anrufe paar sms, emails.. läuft halt! :)

in diesem sinne, gute nacht^^

he leute

ma ne doofe frage!
hab heute erfolgreich auf Darky's 8.1 geflasht
nun würde ich gern andere icons nutzen, aber irgendwie hab ich keinen plan, wie ich die ändern kann und in der suche hab ich nix gefunden :(
mit launcher pro hab ich es versucht: homescreen --> Anwendungen --> Anwendung aussuchen- danach sollte ich ja dann den icon der anwendung tauschen können! aber irgendwie funktioniert das nicht, der shortcut landet nur auf meinem homescreen :(

kann mir wer zufällig helfen?

Hey,

einfach auf dem homescreen lange auf das icon drücken, dann öffnet sich nen neues menü --> change icon.

gruß

• Danke
Reaktionen: Pohl
Das kommt darauf an, ob du ein Problem mit deiner WLAN Verbindung hast. Erklärung
First fix is from here: http://www.dead-end.info/2010/12/13/...supplicant-fix
The second one is from v8.0

- This fix is for a very specific problem: wpa2/eap authentication. If your wifi does’t work at all (WEP/WPA/PLAIN) this fix will not help you. You will notice this issue only in some company or campus setups (or in some very paranoid home setup )

- The fact that you are using froyo (2.2, 2.2.1) doesn’t means that you are affected by this issue. I’ve found it in sources checked out from google repository (at the thime of writing: I hope this is fixed by now at least in main repository). Some froyo devices are affected, not only SGS I guess, while some other are unaffected as hardware vendors or custom roms makers could have fixed it in advance. As usual YMMV.

Ich habe dann wohl dieses Problem, wir haben hier aufm campus wpa2 mit peap auth und ich komm nicht mehr ins wlan rein.
Ich bekomme es leider auch nicht gelöst, weder mit dem Fix von Darky noch mit dem anderen Fix... echt blöd

edit: ok, habs gelöst, nachm fix hab ich die phase 2 auth falsch gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe mir das neue Darky ROM installiert und da hat man ja die Wahl zwischen dem Voodoo und dem SpeedMod Kernel.
Bisher war bei Darky ja der SpeedMod im Einsatz. Dort konnte man u.a. im Recovery Mode BLN einstellen und auf EXT4 umstellen.
Im neuen ROM ist jetzt Voodoo Default. Das habe ich dann auch genommen, aber nun gibt es kein BLN und EXT4 mehr (oder ich habs nicht gefunden).
Was ist denn so die Meinung welcher Kernel besser ist? Ich habe in der Performance von den beiden keine Unterschiede feststellen können, nur bei Voodoo einige Features nicht mehr gefunden.
Ich persönlich tendiere demnach zu Speedmod. Was ist hier so die Meinung?
beste Grüsse
Guido

@Ascarsy: Ein paar Seiten vorher werden die Vor- und Nachteile der beiden Kernel schon besprochen.
Ich frag mich jetzt ob man einen anderen Kernel einfach drüberflashen kann?! Hab also im Moment den Voodoo Kernel und die Frage wäre ob man mittels der Darky App einfach den SpeedMod Kernel drüberflashen kann?!

Wie schon gesagt, ein paar Seiten vorher werden die Vor- und Nachteile besprochen.
Dass bisher der SpeedMod bei Darky im Einsatz war, stimmt so nicht - es war eigentlich Voodoo. Aber das ist ja eigentlich au egal. Ich persönlich tendiere zum SpeedMod, weil der eine spitzenmäßige Akkulaufzeit hat. Ausserdem kannst Du da im CWM neben dem Lagfix au noch die Tweaks aktivieren, falls das erwünscht ist. Was BLN angeht: bei Voodoo ist das automatisch aktiviert, beim SpeedMod kann man's manuell (de-)aktivieren.
Du brauchst bloss in der DarkyApp den Haken bei SpeedMod setzen und dann flashst Du das ROM einfach nochmal ohne Wipe!

Du kannst aber auch den speedmod kernel so flashen, da die "alte" version im rom von der sound app nicht mehr unterstützt wird.

Oder so! War mir diesbezüglich nicht sicher, und bin daher den sicheren Weg gegangen...

Aber ps: lagfix muss aus sein :D

Hab im ersten Post die Fixes ergänzt (WiFi-Fix und den Fix für den Market, wenn einige Apps nicht angezeigt werden)!

Hallo ich habe seit Samstag Darkys V9.1,
muss sagen ist das beste, was meinem Telefon passieren konnte. :love:

Allerdings habe ich ausversehen am Montag das Hintergrundbild geändert und wollte jetzt wieder auf Darky default Wallpaper.
Nun kann ich zwar das Bild über die Gallerie wieder auswählen, leider schneidet mir es immer den oberen oder unteren Rand weg.:o

Wie kann ich eines dieser Hintergrundbilder aus dem Darky Wallpaper Ordner auswählen, sodass die scrollfähig sind und unten und oben bis an den Rand reichen, oder alternativ, wie bekomme ich das Standard Darky Wallpaper wieder auf 100%?

Danke im vorraus.

Milhouse2.0

Oh, das Problem ist hier schon mal aufgetreten und wurde auch gelöst!
Ich persönlich weiss nicht wie's funzt, aber benutze mal den Thema-durchsuchen-Button des Threads, mit ein wenig Durchhaltevermögen findest Du die Lösung!

EDIT

Gib halt Wallpaper als Suchbegriff ein, dann erhälst Du 2 Seiten an Posts - darunter findest Du mit Sicherheit die Lösung!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: milhouse2.0
Super ....

Also nochmal die Lösung:

- Umschalten auf Gingerbread Launcher
- Hintergrund festlegen
- Zurückschlaten auf TouchWiz
:laugh::laugh::laugh:

Bei dem Versuch die ZIP auf meine Interne SD-Karte zu kopieren scheitere ich. :blink: Komischerweise, oder vllt bin ich auch einfach nur zu doof/blind um es zu finden, gibt's bei mir kein direktes Verzeichnis /sdcard oder /sd, lediglich:

- Darky
- sgstools
- clockworkmod
- openfeint
- data
- ntv
- download
- PressReader
- DCIM
- media
- layar
- Android
- external_SD
- LOST.DIR
- svox
- Samsung

Und wenn ichs einfach nur in den Ordner packe in dem die ganzen genannten Unterordner sind, funktionierts auch nicht. Langsam zweifle ich wirklich an mir selbst :p

2.2.1 JPY per Odin
CWM (via Rom Manager) + Root (via Odin) vorhanden

edit: Hab mich eigentlich Schritt für Schritt an diesen Guide gehalten.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.