[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo @ all

hatte mein galaxy auf darky´s 8.1 mit dem no wipe update geflasht alles war super vorher auch root......

Aber es ging kein wlan mehr....dann habe ich mich hier im forum gelesen das es mit odin geht....

Aber jedes mal wenn ich das per odin einspiele kommt nach dem reboot folgende meldung.

update media, please wait
E:Can´t mount /dev/block/stl10
(invalid argument)
E:Cooy_dbdata_media:Can´t mount DBDATA:

your storage not prepared yet, please use UI me
nu for format and reboot actions
Copy default media content failed.

BITTE UM HILFE KÖNNTE HEULEN.......

@ollizs
Deine Panik in Ehren, aber das Thema hatte unter den Anleitungen nichts zu suchen, der Threadtitel ist ein Paradabeispiel, wie man es nicht machen sollte und ein eigener Thread war nicht nötig, wenn Du ein Problem mit einem Rom von Darky hast.

Beim nächsten Mal bitte selber dran denken. Danke.

was willst du denn da mit odin flashen?!

ein rom was geht damit ich keinen briefbeschwerer mehr habe so z.b. das original.....

BITTE

@ollizs wie meinst du das mit "das es auch mit odin geht"? es gab ja mit der 8.1 arge Probleme. Das erste was du versuchen könntest, wäre eine simple neuinstallation des Roms (einfach drüber installieren). Da du hier aber noch auf ner 8.1 bist und ich jetzt aber auch nicht weiß, ob es schlimm wäre, deine apps auf deinem phone neu zu installieren, würde ich auch vorschlagen, die 9.1 zu installieren mit einem wipe. Das ist "the new 8.0" bei Darky Roms und läuft absolut stabil und bisher gab es auch keine größeren Probleme

edit: ahhh das original... das Problem gibt es allerdings. hast du evtl. irgentwelche lagfixes angemacht?

edit2: welche version der FW wolltest du den drüber flashen?

Zuletzt bearbeitet:
Und wie mache ich es???
wie bekomm ich es und hab ich überhaupt noch root????

wollte die jpy 2.2.1 wieder drauf machen

nein soweit ich weiss habe ich keine lagfixes install...oder macht der das automatisch???

Zuletzt bearbeitet:
ähm... was jetzt genau? Zum flashen einer FirmWare mit Odin brauchst du kein root. Aber wenn du nochmal das Rom von Darky drüberflashen willst, dann kopierst du dir Darky's Rom (in deinem fall die 8.1) auf dein Handy (die gesamte zip) und installierst sie über das CWM wie du das Rom schon vorher installiert hast. nichts anderes

edit: zu root: ich weiß nich mehr, ob das die version war, wo du su neu installieren musstest. aber das geht ja über CWM

Alesto007 schrieb:
ähm... was jetzt genau? Zum flashen einer FirmWare mit Odin brauchst du kein root. Aber wenn du nochmal das Rom von Darky drüberflashen willst, dann kopierst du dir Darky's Rom (in deinem fall die 8.1) auf dein Handy (die gesamte zip) und installierst sie über das CWM wie du das Rom schon vorher installiert hast. nichts anderes

O.K aber wie kann ich auf das handy zugreiffen um die zip da wieder einzulegen?????

und kann mir einer bei dem odin prob helfen????

achso jetzt versteh ich ;)... okey dann musst du das mit odin machen... aber das kommt nicht mehr in diesen Thread... wir schreiben besser PN weiter ;)

• Danke
Reaktionen: ollizs
Hiho!

Habe gerade Darky 9.1 installiert (mit wipe im CWM, Voodoo aktiviert), läuft auch gut soweit.

Nur leider habe ich ein Problem mit der WLAN-Verbindung:
Beim Eingeben des Passwortes (WPA, 63 Zeichen) kommt manchmal die Meldung "Das Netz kann nicht gespeichert werden". Wenn die Fehlermeldung nicht erscheint, funktioniert die Authentifizierung nicht (so sagt meine Fritzbox). Kürze ich die Zeichenanzahl des Passworrts z.B. auf 8, funktionierts. Da ich aber durch ein neues Passwort einige Geräte umstellen müsste, würde ich das Problem lieber am Galaxy lösen.

Bin für Tipps dankbar!

Gruß
Kolja

r4ff0r schrieb:
brauchst keinen RE.

einfach auf eigene dateien und dort die ordner erstellen mit den unterordnern..
ist jetzt aber kein darky problem und wurde auch zu hauf beantwortet und geklärt.

naja bin mal net so:
hauptordner:medien
unterordner von medien:audio
unterordner von audio:alarms
unterordner von audio:ringtones
unterordner von audio:notifications

Du alter "Danke-Dieb"! :flapper:

@Alesto007 DANNKKKKKKKKKKKKEEEEEEEEEEEEEEEEE

Es geht wieder....;-)))))))

Gerne ;)
Somit hätten wir das Problem auch gelöst :D

• Danke
Reaktionen: ollizs
gewusst wie @phil ;)

@kolja wpa oder wpa2?
kA obs galaxy das wpa2 kann?

das kann wpa2 habs bei mir selber... ahbe 16 stelliges PW

r4ff0r schrieb:
@kolja wpa oder wpa2?
kA obs galaxy das wpa2 kann?
Habe alle Modi der Fritzbox ausprobiert:
"WPA+WPA2", "WPA (TKIP)" und "WPA2 (CCMP)"

Funktioniert bei keiner der Einstellungen. Das Legend meiner Frau funktioniert bei allen dreien. :rolleyes:

Es gibt einen Wifi-Fix auf xda im Darky Thread, vielleicht mal den probieren.

Was mich auch noch mal interessiert, hab das schon einige Seiten vorher gelesen:

Kann man den CSC im Nachhinein ändern? Denn ich hätte auch gerne wieder alle Apps im Samsung Store (vor allem Kies Air :thumbsup: )

Ich bin dran... mir wird blos klar, dass sich in 9.1 alle csc geändert haben... versuche es grade mal mit den 9.0 csc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.