[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist ja nicht nur Voodoo Sound geändert sondern auch das Dateisystem?! Stimmt das?

Link zum Aktuellen haben wir auch rumfliegen?

Wie wär's mit selber suchen?

ps: Ein 1A Beispiel für die eben gelöschte Diskussion....

Paaasst Danke

So ich hab den Thread jetzt abgegrast....mit dem Thema durchsuchen Button.

Ich habe das Problem, dass ich bestimmte Apps im market nicht sehe. Beim install über Appbrain kommt "Element konnte nicht gefunden werden."

Aktuelles Beispiel ist die Pandora Radio App.

Ich habe die Vending.apk (9.1) aus dem Thread hier nochmal drüber installiert. Aus SGS Tools habe ich Market fix aufgerufen und rebootet.
Das ändert alles nichts.

Jemand eine Idee woran es noch liegen könnte? Bitte nicht cholerisch antworten. Ich bin kein Arsch.

Gruss elster

Vllt. Ist die nicht mehr im market?! Schau mal bei 4shared.com über den handybrowser vorbei. Edit: is bei.mir auch blos nicht im market

Das cache hat ein neues dateisystem bekommen
ext4nj

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gibts Pandora garnicht für Europäer....das ist bei Spotify ja ähnlich. Hmm.

Ich hab ein ähnliches Problem, seit ich vom Darky's rom v8.0 auf v9.1 umgestiegen bin finde ich plötzlich das Programm "jetVd" im Market nicht mehr. Das Programm dient dazu Videos aus YouTube in je nachdem sehr gute Qualität herunterzuladen.
Ausserdem ist auch das Market extrem träge, ansonsten funktioniert alles andere Tadelos.

Habe die Rom seit 2 Tagen drauf

was mir sehr positiv aufgefallen ist:
- es läuft gefühlt schneller als
Darkys Rom 8.0
Darkys Rom 9.0.2
Doc Rom 9.1.4-

Der Akku hält auf jeden fall länger als bei Darkys 9.0.2 (gefühlt auch länger als bei Doc Rom 9.1.4)
Das merke ich zum bespiel im standby. mit 9.0.2 habe ich stdl. etwa 4 % verloren. jetzt sinds max 2 %. kann mich natürlich auch irren aber gefühlt hälts wirklich länger :flapper:

was ich heute aber festellen musste ist dass die maps app reichlich gebraucht vom sensor macht. habe heute um 8 abgestöpselt und konnte eben bei sensornutzung sehen, dass maps fast 100% braucht.
kann das einer bestätigen ?

ansonsten sehr gut:

- alles sehr flüssig
- schöne animationen
- scrollen ist super smooth
- programme öffnen sich super schnell

was mich nervt:

ich finde desk home/car dock nicht mehr im samsung store, aber habs bei xda gefunden.

habe ext4 aktiviert sowie alle tweaks. aber kein sys to ext4

Der market ist echt träge. Aber wenns am procode hängt, dann müsst ihr den halt umstellen.... das geht doch iwie.

Hallo zusammen,

habe jetzt viel im Forum gelesen, eine Frage ist aber noch offen:

Mein SGS läuft mit 2.2 (Buildnummer XWJPA, Basisbandversion XXJPP) sowie dem aktuellen Speedmod ohne Lagfix aber mit Tweaks. Root ist vorhanden.

Jetzt möchte ich Darkys ROM 9.1 installieren (meine Premiere). Habe mir Darkys App geladen und die Einstellungen in der APP vorgenommen. Würde jetzt Darkys Rom auf die SD-Karte packen und mittels CWM über "choose zip from sd-card..." installieren. Denke das sollte so funktionieren.

Ein Wipe erfolgt ja automatisch da eine Erstinstallation vorliegt.

Meine Frage ist nun: Reicht dieses Vorgehen um sauber auf eine 2.2.1 Version zu kommen oder sollte ich vorher besser JPY oder ähnliches neu flashen???

Vielen Dank für Eure Hilfe.
m.buddy

Passt so - Feuer frei...

EDIT

Hier nochmal schwarz auf weiss:

Bevor du Darkys ROM installieren kannst, musst du bestätigen können, dass dein Handy eine der folgenden Firmware Versionen hat:

• Samsung Stock Eclair 2.1
  • Samsung Stock Froyo 2.2 / 2.2.1
  • Darky's ROM v6.x or v7.x
  • Einen der meisten anderen Custom ROMs
Wenn du nicht weißt, welche Version dein Handy hat, überprüfe es per "Einstellungen >> Telefoninfo >> Firmware/Software Version".

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martin.buddy
... vielen Dank. Hatte ich auch gefunden und gelesen. War mir nur nicht sicher ob der automatische Wipe (aufgrund Erstinstallation) reicht oder ob ich vorher besser das System bspw. durch Aufspielen der neuen JPY reinigen sollte.

Wenn ich mir jetzt schon die Mühe mache, sollte es auch ein "frisches" ROM ohne "Vorschäden" sein.

genauso ist das doh schön, wenn das nur wenigstens die hälfte der Fraganten hier machen würde. Aber ich dachte doch eig. du hättest sie schonmal drauf gehabt?

Nabend zusammen!
Habe Darkys Rom 9.1 installiert. Bin echt super zufrieden damit, bis auf eine Sache: Die Akku-Anzeige verändert sich einfach nicht von "Green Circle" auf "Gingerbread-Style"... auch nicht nach mehrmaligen Neustart.

Muss man da irgendwas besonderes beachten?

stells halt in der app richtig ein und flash nochmal..

phil.o82 schrieb:
@bademeister85:

Was meinst Du mit "eigenem Rufton"?
Geht doch bei mir auch!? Die dafür notwendigen Ordner hast Du erstellt, od.?

EDIT

Medien > Audio > Alarms, Ringtones, Notifications

>> getapatalked
Hey!

Nein. Zumindest nicht beabsichtigt ;-)
Einfach mit zb RootExplorer die Ornder anlegen? Auf der interne Karte des Telefons?

brauchst keinen RE.

einfach auf eigene dateien und dort die ordner erstellen mit den unterordnern..
ist jetzt aber kein darky problem und wurde auch zu hauf beantwortet und geklärt.

naja bin mal net so:
hauptordner:medien
unterordner von medien:audio
unterordner von audio:alarms
unterordner von audio:ringtones
unterordner von audio:notifications

• Danke
Reaktionen: bademeister85
Hi,
hab vor ein paar Tagen auf Darkys Rom 9.0.2 von der 8er geupdatet...mit Wipe!
Lief auch alles problemlos, bis heute Morgen.
Hab gestern Abend den Wecker gestellt, ans Ladekabel angeschlossen und ausgeschaltet. Heute Morgen will ich dann das Handy wieder anmachen, aber es bleibt beim Boot-Logo hängen und vibriert nur alle 1-2 Minuten.
Wie geh ich jetzt am besten vor? Kan ich das irgendwie beheben, ohne das alle Einstellungen etc. futsch sind? Evtl irgendwas im Recovery Menü?
(Recovery- und Download-Modus sind noch erreichbar)

(Könnte ich evtl einfach nochmal das Zip File übers Recovery Menü installieren?)

r4ff0r schrieb:
brauchst keinen RE.

einfach auf eigene dateien und dort die ordner erstellen mit den unterordnern..
ist jetzt aber kein darky problem und wurde auch zu hauf beantwortet und geklärt.

naja bin mal net so:
hauptordner:medien
unterordner von medien:audio
unterordner von audio:alarms
unterordner von audio:ringtones
unterordner von audio:notifications
Ah, spitzenklasse!
Dankeschön fürs nochmalerklären :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.