[ROM] ConsummateROM - JVQ [2.3.4][Odin/CWM][06.07.2011]

• 307 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, kann sein. Ich teste aber gleich nochmal...

Ich lads jetzt nocheinmal runter und probiere es dann erneut. Allerdings dauert es ein wenig länger bei mir,aufgrund meiner miesen Leitung ;)

Servus Uwe,

mal eine Frage, ich komme gerade mal von CM7, hast du irgendwelche "Lagfix" laufen? Oder ist das eigentlich nicht mehr notwendig?
Normalerweise sollte ja 2.3.4 ja mit ext4 kommen, oder?

Greetz
Uwe

Kinghariii schrieb:
Ich lads jetzt nocheinmal runter und probiere es dann erneut. Allerdings dauert es ein wenig länger bei mir,aufgrund meiner miesen Leitung ;)

Die zip ist jedenfalls in Ordnung. Damit sich die Warterei auch lohnt...

Azrael959 schrieb:
Servus Uwe,

mal eine Frage, ich komme gerade mal von CM7, hast du irgendwelche "Lagfix" laufen? Oder ist das eigentlich nicht mehr notwendig?
Normalerweise sollte ja 2.3.4 ja mit ext4 kommen, oder?

Greetz
Uwe

Das ist abhängig vom Kernel. Wenn du das Odin-Paket nimmst, da ist der Speedmod-Kernel drin. Die CWM-Pakete sind ohne Kernel. Theoretisch sollte nämlich alle mit meinem ROM laufen. Ein paar Empfehlungen hab ich ja aufgeführt, das soll aber nicht heißen, dass andere nicht auch gut wären.

Zu ext4
Standardmäßig läuft der Speedmod-Kernel auf rfs und damit auch ziemlich gut.
Ich hab zwar alles auf ext4 konvertiert, aber wohl eher aus Gewohnheit (und aus Prinzip ;)).

• Danke
Reaktionen: Azrael959 und Kinghariii
Kann jemand was zur Akku Leistung schreiben? Bin grad noch auf CM7 und dort geht er im Flightmode über nacht um 10% runter in 7 std.

und dann hab ich noch ne Frage. Kann ich direkt via CWM flashen oder muss ich das über Odin machen? bin ja schon auf 2.3.4 !!!

danke

Hat geklappt. Der Fehler lag nun eindeutig am Download,wie ich feststellen konnte. Scheint soweit ganz gut zu funktionieren. :)
Nächste Frage: Läuft dein Theme Minimal Black auf der JVP?

Kinghariii schrieb:
Hat geklappt. Der Fehler lag nun eindeutig am Download,wie ich feststellen konnte. Scheint soweit ganz gut zu funktionieren. :)
Nächste Frage: Läuft dein Theme Minimal Black auf der JVP?

Noch nicht. Steht aber auf der Liste.

Dolceman schrieb:
Kann jemand was zur Akku Leistung schreiben? Bin grad noch auf CM7 und dort geht er im Flightmode über nacht um 10% runter in 7 std.

und dann hab ich noch ne Frage. Kann ich direkt via CWM flashen oder muss ich das über Odin machen? bin ja schon auf 2.3.4 !!!

danke

Wenn du von CM 7 kommst, dann musst du das Odin-Paket (am besten mit re.partition) installieren.

Zur Akkuleistung:
Ich verliere mit deaktivierten Datenverbindungen (nicht Flugzeugmodus) über Nacht 1-2%.

scheichuwe schrieb:
Zur Akkuleistung:
Ich verliere mit deaktivierten Datenverbindungen (nicht Flugzeugmodus) über Nacht 1-2%.

das ist doch schon mal um einiges besser! werde ich mir dann auch flashen.

danke

Vielleicht möchte das jemand testen? :)

Odin-Paket (JVQ) (+Speedmod T18)

Wenn ich morgen (oder wann auch immer) die CWM-Pakete fertig habe, dann kommt das natürlich auch nach vorne...

hardcore machts dir nicht einfach :) T19 ...

Ich hab gerade gemerkt, dass ich da eh nochmal ran muss. Der Browser läuft nicht...

scheichuwe schrieb:
Das mit den CSC-Dateien ist irgendwie komisch.
Die CWM-Pakete installieren immer KOR, egal was für einen ProductCode man hat.
Vielleicht sollte ich einfach die anderen raus nehmen, außer DBT wird doch eh keiner was brauchen...

prinzip von multi-csc /default=kor

geh zu /system/csc/DBT/system

kopier die 2 textfiles & die eine xml nach ->/system (ersetzen)

dann

alle 5 files in /system/csc/DBT/system/csc kopieren nach -> /system/csc (ersetzen)

somit ist in dieser rom csc default dbt

• Danke
Reaktionen: scheichuwe
scheichuwe schrieb:
Ich hab gerade gemerkt, dass ich da eh nochmal ran muss. Der Browser läuft nicht...

Das der Browser nicht läuft liegt wohl am Deodexed. Jedenfalls auf der Darky seite wird deshalb nur eine Odexed JVQ Odin vers. angeboten.

Why did I not release a deodexed version? Because deodexing is broken on 2.3.4 and until fixed, I'll release only ODEXED apps with BASE ROMs.

hier noch der link:
[BETA] JVQ ROMs and Kernels | DarkyROM

Servus Uwe,

also hab jetzt auch EXT4 war mir auch geläufiger ;-) und RFS lief doch nicht so gut wie ich erst dachte...
Hatte am Anfang echt 2 Hänger weil ich hab meine bootanimation.zip in /system/media gelegt und leider hängt sich das dann auf. PUHH.. da ich dann auch noch gleichzeitig ein paar andere Sachen gemacht habe, bin ich erst garnicht draufgekommen. Natürlich hab ich dann neu geflasht weil ich ja nicht wusste, was alles defekt war. Naja letztendlich war es die Bootanimation.

Bin jetzt auf Talon 0,31, finde den Kernel sehr performant. Bisher läuft alles sauber und ohne Abstürze...

Greetz

Uwe

Ist es bei Euch auch so, dass vom Standardlockscreen aus, wenn man direkt in die Nachrichten springen will, ein nicht deutscher Begriff "Einherjar" steht?

Ja, das liegt daran, dass von denen (Einherjar Development Team) das EDT-Tool kommt. Und die Lockscreens (zumindest teilweise) auch.
Das könnte man natürlich ändern, aber was soll stattdessen da hin? Der Schieber lässt sich ja mit unterschiedlichen Apps belegen. Daher lass ich das so wie's ist...

Gut zu wissen. Dann passts selbstverständlich! Tolles ROM übrigens.

Ich bin nicht sicher was Du mit "Browser geht nicht" genau meinst. Ich kann Dir aber sagen dass folgendes bei mir zu einem Reboot fuehrt:

Version 1.2:
Browser oeffnen, in Google nach "xda speedmod Gingerbread" suchen, ersten Link anklicken
Auf der Seite nach unten zum tar Download scrollen, draufklicken.
Der Download geht nicht, klickt man mehrmals drauf bootet das Handy.

Selbes mit Firefox auf dem Handy geht.

Bei mir geht's auch mit dem Standard-Browser, gerade getestet. Dauert zwar etwas bis der Download startet, aber es geht. (mit v.1.2)

Und wegen JVQ:
Der Browser stürzt bei mir direkt ab. Soll wohl am deodexen liegen...

Also um das en detail zu erklaeren:
"geht nicht" bedeutet, dass der Popup kommt der sagt "Download wird gestartet", dann aber in der Statuszeile bzw. dem Dropdown steht
"Unbenannt
Download nicht erfolgreich"

Das kommt eigentlich gleich nach 2-3 Sekunden.
Dann ist Schluss.