[ROM] ConsummateROM - JVQ [2.3.4][Odin/CWM][06.07.2011]

• 307 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vermutlich nicht...

Welche Talon Version hast?
Hab jetzt TalonDEV 0.3.1 340MB No-OC CWM3 drauf und meine Gtalk frontkamere geht trotzdem nicht! :glare:

0.4.1
Ist irgendwo im Thread versteckt (da nicht offiziell).
Wenn's dann immer noch nicht läuft, dann installier noch mal die 1.3_no_wipe.

@scheichuwe

Wäre ein update möglich, dass die Kamera auch bei niedrigem Ladezustand noch geht? Hab leider nix gefunden oder übersehen.

Mei SGS hats gschickt!!!

Hallo,

ich bin auf meiner langen Suche nach einer neuen FW in diesem Thread gelandet. Kurz vorab zur Info:
Ich habe mein SGS seit ca. 6 Wochen. Vorher hatte ich 8 Monate ein SG3. Dieses habe ich auch mehrfach erfolgreich mit Odin geflasht (z.B. auf Froyo, als es das noch nicht offiziell gab) Das ging alles immer ganz einfach. Also ich denke, dass ich kein DAU bin, aber ich hab trotzdem noch ein paar Fragen.

Ich suche eine FW, die ich ganz einfach per Odin flashen kann, ohne noch tausend einzelne Dinge wie Kernel usw. extra zu ändern. (vieles, von dem ihr hier sprecht verstehe ich einfach nicht).

Ich bin mit Touchwiz sehr zufrieden, daher brauche ich eigentlich keinen neuen Launcher.

Ich möchte mein SGS unbedingt rooten, da ich Titanium nutze um Datensicherungen zu machen.

Ich möchte keinen Android OS-Bug (wie jeder sicher:smile:)

Eigentlich möchte ich eine relativ Bug-freie FW (wie auch jeder)

Bin ich dann hier richtig?? Könnt ihr mir diese ROM für meine Ansprüche empfehlen? Oder muss ich dann noch viel nachträglich ändern?

Ich würde ja die offizielle GB-FW über Kies udaten, aber da gibt es ja den OS-Bug, und angeblich funktioniert die nicht mit meiner Autohalterung.

Danke für Eure Antwort.
Chrisi

Ach ja, eins wollte ich schon mal vorab erwähnen: Das erste Posting mit der Vorstellung der ROM ist sehr ansprechend. Da bekommt man den Eindruck, dass es ganz einfach ist, diese zu installieren. Besser als bei vielen anderen Threads über neue ROMs

Tiger-Chrisi schrieb:
...

Ach ja, eins wollte ich schon mal vorab erwähnen: Das erste Posting mit der Vorstellung der ROM ist sehr ansprechend. Da bekommt man den Eindruck, dass es ganz einfach ist, diese zu installieren....

Ist es auch :)

Wenn du das Odin-Paket flasht, dann hast du nachher das hier auf deinem Handy
  • JVQ
  • SpeedMod-Kernel K15H-T23
  • deodexed
  • zipaligned
  • root (Superuser 2.3.6.2) + busybox (1.19.0.git)
  • MultiCSC (CPW, DBT, KOR, XEO, XEU)
Nicht mehr, nicht weniger... (root ist also standardmäßig vorhanden)

Vorsicht:
Wenn du das Odin-paket flasht, dann sind alle deine Daten weg (Kontakte, Einstellungen, SMS, usw.).

Hierzu
und angeblich funktioniert die nicht mit meiner Autohalterung.
kann ich nichts sagen, was soll denn da nicht funktionieren?

• Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi
Da soll es irgendwelche Probleme mit der 2.3.3 und der Original-Samsung-Halterung in Bezug auf Sound-Übertragung ans Radio geben. Aber deshalb will ich ja gleich auf die 2.3.4 und auch wegen dem OS-Bug.

Ich denke, dann werde ich es mal wagen.

LG Chrisi

Gibt es denn im Vergleich von der Jvp zur Jvq irgendwelche Verbesserungen? Und wurde das Browser Problem mittlerweile mit dem Fix von Xda gelöst? Kann mich nämlich nur schwer von der aktuellen Jvp trennen,weil sie einfach pefekt mit deinem Rom läuft :)

Ja, der Browser läuft wieder.
Ob man wirklich einen Unterschied ausmachen kann? Ich glaube nicht...

So, jetzt würde ich gerne flashen, aber kann ich den Odin-Link vom Galaxy3 Forum nehmen?

Und auch die OPS-Datei?

Und weil wir gerade dabei sind, wie genau muss ich vorgehen??? Habe leider nicht so viel Ahnung von dem ganzen.

Irgendwie finde ich im ganzen SGS-Forum keine Flashanleitung für Dummies wie mich.

Bitte schnelle Antwort, würde das gerne heute Abend noch hinkriegen.

DANKE

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Danke!

Kann mir einer mal erklären was ich genau installieren muss damit beim Stock Browser mit der JVQ die Zoomfunktion wieder geht,wenn ich das mal hier fragen darf?

Darfst du.
Geht nicht...

for rom makers:
PLEASE, add a warning or such to let ppl know this is NOT a bugs-free version, and problems may occur. thank you

Man kann halt nicht alles haben.

• Danke
Reaktionen: Wassilis
scheichuwe schrieb:
So, jetzt also die Akkuanzeige...

Außerdem werden ein paar Skripte in den Ordner von SGS Tools reinkopiert. Die heißen z.B. battery_A.txt, battery_B.txt usw.
Damit kann man das updater-script in der install_battery.zip ändern.
Den gewünschten Buchstaben auswählen, das Skript laufen lassen, das CWM-Recovery-Menü starten und install_battery.zip ausführen.
Schon ist die Akkuanzeige geändert.

Viel Spaß damit.

Edit:
Hier der Link zur letzten Version von SGS Tools.

habe die v4.7.3, aber irgendwie läuft der script bei mir nicht, d.h.

wenn ich in CWM-Recovery-Menü starte und install_battery.zip ausführe ändert sich nichts: Was mache ich falsch?

Ps: Wenn ich die dateien updater-script vom Scrip ordner mit dem google Odner überschreibe und ausführe ändert sich, ich leider umständlich!! ist aber machbar!

Kann mir einer helfen wie ich es normal über sgstools machen kann?

Anhänge

• 1310604968353.jpg
    1310604968353.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 258
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal die Version von Fr4gg0r genommen, also die 4.1.9?
Hast du die install_battery jetzt erst drauf gemacht? Oder hattest du vielleicht vorher schon eine ältere Version drauf? Dann lösch mal den Ordner "ConsummateROM" von der SD-Karte und installier die zip einmal neu. Und dann nochmal probieren.
Ich hab zwischenzeitlich (aber schon vor ein paar Tagen) die Skripte ein wenig geändert.

Edit:
In den nächsten Tagen werde ich hier übrigens etwas kürzer treten bzw. nichts neues machen, ich teste gerade MiUi ;)

Zuletzt bearbeitet:
scheichuwe schrieb:
Edit:
In den nächsten Tagen werde ich hier übrigens etwas kürzer treten bzw. nichts neues machen, ich teste gerade MiUi ;)
Boogies oder Stock? Spiele auch mit dem Gedanken mir das mal anzugucken, aber habe gerade erst auf dieses gewechselt und bin gerade ganz zufrieden ^^

Hallo,

nach anfänglichen Schwierigkeiten, hat das Flashen dann gestern doch noch geklappt.

Es läuft auch heute alles ganz flüssig. Allerdings habe ich zwei Fehler bemerkt:

1.) Das Handy sucht immer mal wieder nach einer GPS-Verbindung. Draußen findet es sie gleich, aber im Gebäude natürlich nicht. Deshalb musste ich GPS manchmal ausschalten.
Ich kann auch nicht nachvollziehen, wann GPS sich einschaltet.

2.) Ich habe schon drei mal die Fehlermeldung, dass der Systemspeicher voll sei. Das hatte ich vorher auch nie.

Woran kann das liegen? Habe ich was falsch eingestellt, oder habe ich sonst einen Fehler gemacht?
Bitte um Hilfe
Chrisi

Zuletzt bearbeitet:
zu 1, das passiert dann, wenn irgendein programm wissen will wo du bist, das kann z.b. sein, wenn du bei latitude ( über google maps z.b. ) mitmachst, oder sonst irgendwas mit lokalisation.

aber was genau, das kann man so nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: