[ROM] [29.10.2011] [JVT] *** Blockbuster Rom 7.0 PRE *** Reloaded

• 635 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich hab aktuell 19 Stunden und 32 Minuten auf der Laufzeit stehen und habe noch 51% Restakku. Sprich die Version 2.5.1 is mind. genauso sparsam wie die 2.4.5er... Ich denke mal das ich am Sonntag mal einen großen Bericht schreiben werde nach ein paar Tagen Erfahrungen - zumal ich dann auch viel über Land unterwegs war in Gebieten mit schlechten Empfang und schlechter Netzabdeckung was dann ja zu nem erhöhten Verbrauch führen sollte...

Bis jetzt bin ich echt geflashed... :)

das kann ich toppen! :flapper:
aktuell 1 Tag, 6 Stunden und 25 Minuten, dabei noch 62% Akku! :cool2:
aber ich muss zugeben, habe es jetzt auch nicht gerade üppig genutzt.
trotzdem ist das absolut klasse und grob zwei Tage Akkulaufzeit reichten mir.
letztendlich kann ich spätestens abends an die Steckdose und wenn das mal nicht gehen sollte, dann hab ich genug Puffer für den nächsten Tag.

zum Thema Browser...das ist mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen!
war das nicht bei der letzten Version ok?! also der entsprechend gepatchte Browser für deodexed JVQ drauf?! denn aktuell ist es wirklich so, dass das Adressfeld weiß wird und das Scrolling böse laggt...:(

Ich benutze jezt den Dolphin Browser. Da funktioniert das Scrollen und Zoomen einwandfrei.
Ich habe mir von der allgemeinen Performance des Rom etwas mehr versprochen. Teilweise dauert es länger als eine Sekunde bis man auf dem Homescreen ist, wenn man die home-Taste drückt.
Deswegen hab ich schon gleich am Anfang die konservative 100-800 Taktung aufgeben und habe jetzt auch 1Ghz dazugenommen. Bin am Überlegen, ob ich nicht auch noch auf bis zu 1,2Ghz takte.
Mal schauen wie lange der Akku hält

P.S. zum Thema Quadrant: ich komme im ersten Lauf auf ca. 1900 und bei weiteren auf ca. 2200-2300 Punkte. Taktung unverändert mit 1000 Mhz. Das scheint auch ein "Bug" des Benchmarks zu sein, dass bei mehrmaligem Lauf die Ergebnisse besser werden... ;-)

@Bachkippe
Das dauert aber wirklich zu lange. Bist du von einer anderen Rom mit der non wipe Version zu uns gekommen? Hast du ext4 aktiviert?

@T-Bird64
Quadrant ist generell sehr ungenau

@all
Das mit dem Browser ist uns (leider) bekannt. Mit allen anderen Browsern sollte das Scrollen einwandfrei funktionierten (mit Dolphin weiß ich´s sicher).

Nein, ich habe die Wipe Version geflasht. Ext4 müsste eigentlich aktiviert sein. Ich habe mit der mitgelieferten App auf Ext4 partitioniert und jetzt ist das Feld ausgegraut.
Allerdings habe ich mit Titanium Backup einige Einstellungen und Apps wiederhergestellt. Kann das vielleicht das System verlangsamen?

@T-Bird
Ich werds am WoEnde mal testen wie das is wenn ich das Handy in ruhe lasse bzw. kaum nutze... ;)
Jetzt in der Woche bin ich mit über 1,5 Tagen Laufzeit mehr als zufrieden. Das is mehr als so manch anderer "Mitbewerber" schafft... :D

Thema Quadrant, wie der wird von Test zu Test besser??? Da komm ich ja wirklich bald über 3000... *lach*

@Bachkippe
Es wird schon verlangsamt, aber nicht so drastisch

@sfphoto.de
Quadrant ist Quadrant und macht sehr gerne was es will ^^

@Fuss
das stimmt... Hatte ma nen anderen Benchmark drauf - Glaub CF-Bench oder so hieß der. Der soll besser sein was die Werte angeht - grad was die Vergleichbarkeit zwischen verschiedenen Handyherstellern angeht. Vielleicht sollten ma den Benchmark nochma testen. Da waren die Werte auch sehr konstant...

ok, dann werde ich nochmal neu flashen. Soll ich einfach nochmal die wipe-Version durch CWM flashen mit wipe und factory reset, oder soll ich vorher nochmal mit odin JVO drüberjagen?

gute Nachricht:
nach 16h immernoch 69% akku :smile:

jupp, das is das Problem mit Quadrant. Schmeichelt einem zwar hohe Werte zu bekommen, aber ist nicht eben verlässlich. der erste Lauf ist wohl noch recht aussagekräftig, aber wenn danach noch paarmal laufen lässt, wird der Wert höher, da wohl schon Teile im Speich liegen (oder so ähnlich). der pendelt sich zwar auch ein, aber halt um nen höheren Wert. also bei mir um die 2200-2300.
prinzipiell ist es ja auch wurscht, Hauptsache dat Dingens läuft flott bei der täglichen Nutzung!
nochmal zum Browser: das Problem mit dem Standardbrowser unter deodexed JVQ ist ja bekannt und war doch eigentlich unter 2.4.5 mit der geänderten App gelöst, oder irre ich mich jetzt?! warum ist es dann jetzt wieder akut:confused:
mit allen anderen Browsern sollte es wohl keine Probleme geben...

Bachkippe schrieb:
ok, dann werde ich nochmal neu flashen. Soll ich einfach nochmal die wipe-Version durch CWM flashen mit wipe und factory reset, oder soll ich vorher nochmal mit odin JVO drüberjagen?

gute Nachricht:
nach 16h immernoch 69% akku :smile:
ich habe mit Odin die Stock JVQ drauf gespielt und dann auf ein "frisches" System die Custom ROM.
würde ich Dir auch so empfehlen, nur um ganz sicher zu gehen!
bei der 2.5.1 habe ich allerdings zur non-wipe gegriffen, da ich ja erst mit der 2.4.5 frisch aufgebaut hab...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habs genauso wie T-Bird gemacht...

JVQ-Stock-ROM > Wipe > 2.4er > 2.4.5er Update > Wipe > 2.5.1er non-wipe

Läuft ohne Probs...

Achja: 21,5 Stunden -> 41% ABER Halbe Stunde Navigation eben genutzt... :D Somit im Rahmen des Vertretbaren... :)

hat JVQ Clockwork Recovery oder muss ich vorher noch einen beliebigen(?) Custom Kernel flashen?
Danke für die Hilfe :)

sfphoto.de schrieb:
Habs genauso wie T-Bird gemacht...

JVQ-Stock-ROM > Wipe > 2.4er > 2.4.5er Update > Wipe > 2.5.1er non-wipe

Läuft ohne Probs...

Achja: 21,5 Stunden -> 41% ABER Halbe Stunde Navigation eben genutzt... :D Somit im Rahmen des Vertretbaren... :)

Wo bekomme ich denn die alten ROMs her, damit ich auch diesen Weg gehen kann?
Verlinkt sind ja nur die old Stable 2.3.3 Roms und die 2.5.1 :huh:

war auch nicht ernst gemeint, aber recht hast!:biggrin:
hmmmm, les mir grad paar Kommentare im XDA-Forum über die 1.9er...vielleicht sollte ich doch bei 1.7 bleiben...:blink:

masterrudi schrieb:
Wo bekomme ich denn die alten ROMs her, damit ich auch diesen Weg gehen kann?
Verlinkt sind ja nur die old Stable 2.3.3 Roms und die 2.5.1 :huh:
musst Du nicht, kannst ja direkt auf die 2.5.1 von ner 2.3.4er Basis mit Custom ROM. wir hatten halt beide mit der Version davor begonnen.
hier noch parallel bei XDA: [ROM] [19.07.20011] ***Blockbuster 2.5.1***JVQ*** It's more than just a Rom... - xda-developers

oh grad ist mir noch was aufgefallen, was aber vermutlich auch an den Einstellungen des Kernels liegt und nicht mit dem ROM direkt. Ich muss des öfteren zwei oder drei mal auf das Symbol für die Apps/Drawer (unten Mitte, Ihr wisst schon) drücken, bis es ausgeführt wird, obwohl auch auf den ersten Touch das Symbol per Aufleuchten die Berührung anzeigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab ich auch nicht immer, aber manchmal kommt es paarmal hintereinander vor, dass die Berührung zwar augenscheinlich erkannt wird, die Aktion aber nicht startet.

Kurze Frage: Beim anklicken der ext4 App steht was von wegen Cf-Kernel was not detected. Muss ich jetzt vorher den Cf flashen,oder ist das egal?

Ist immer so. Fehlermeldung einfach ignorieren. Geht trotzdem.

• Danke
Reaktionen: Kinghariii
Naja,nur scheinbar kann ich aber nichts auswählen und somit auch nicht auf ext4 umkonvertieren^^

Hallo ...
mach es so : Geh da mal auf Install Zip von SD-Card und dann schau mal im Hauptverzeichniss der SD-Card gibts ne Datei "tmp_ext4.....zip" die wählste aus und dann gehts... ! war ein Tip von sfphoto.de ...