[ROM] [29.10.2011] [JVT] *** Blockbuster Rom 7.0 PRE *** Reloaded

• 635 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Achtung! Bitte stoppt den derzeitigen Download!

Wir werden in ein paar minuten eine 2.5.1 uploaden mit folgenden Änderungen in letzter Minute

***Blockbuster 2.5.1***

*Fix Call Phone FC
*Update Galaxian Kernel to EE1.7
*Add non_wipe Version
*New BlockBuster Bootanimation

• Danke
Reaktionen: miami49
...aha ...ist damit auch mein Problem gelöst ? ...wenn ja ,vielen Dank :drool::drool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@miami49

Ja, das sollte damit gelöst sein. Bitte habt noch etwas Geduld -> langsame Internetverbindung

Nun,derzeit bin ich noch auf der jvp unterwegs und da ich dein Rom testen möchte,weil Scheich zurzeit auf Miui unterwegs ist,benötige ich doch Jvq :) Und ich wusste nicht ganz,woher ich dieses beziehen konnte ;) Hat sich aber schon erledigt

Mahlzeit!
So, nun bin ich auch hier gelandet. Leide schon ne Weile unter "Flashitis" (zum Leidwesen meiner Angetrauten) und nun habe ich wohl (vorerst?!) "meine" ROM-Kernel-Kombi gefunden!
Erstmal nen ganz ehrlichen und herzlichen Glückwunsch an pingpong und fuss für ein wirklich tolles Ding! Endlich funktioniert alles wie es soll und das auch noch schnell und stabil. Das ist ja leider, wie bestimmt die meisten wissen, nicht selbstverständlich.
Dass wir hier auch noch ein deutsches Forum haben ist ja praktisch das Sahnehäubchen, wobei englisch nicht unbedingt ein Problem wäre... ;-)
Bin mit 2.4.5 und dem 1.3er Kernel super zufrieden, aber wie das eben so ist, will man immer das Neueste und Tollste haben! Also wann ist denn nun der Download soweit?! :p

bin grad beim uploaden

...ist noch nicht soweit ...warte auch schon ...:)

Geht BLN denn auch mit den SMS?
Mit Gtalk und co ging das bei mir bis jetzt auf JVQ aber mit SMS nicht und das ist mistisch :mad2:

hab ich bis jetzt noch nie benutz das bln... werde es mir mal anschauen

BLN geht bei mir mit SMS, aber ich nutze GoSMS!
Mit der Standard-SMS-App hast Du das Problem (nicht ROM, sondern Samsung-Firmware-seitig), dass es wohl nicht geht. So weit ich weiß, liegt das daran, dass der Bildschirm bei eingehender SMS an geht und dann kann die LED nicht angesteuert werden. Bei GoSMS kannst das umgehen...

@pong + fuss: hab Euch zwei bis drei Bier ausgegeben, DANKESCHÖN! :)

• Danke
Reaktionen: fuss132 und pinpong
Aha jup da wird das dann dran liegen denn der Bildschirm geht an und bei Gtalk nicht
Also mal Gosms ansehen :) und trotzdem die Rom hier ziehen und angucken

Guter Plan! ;-)
ja, das ist wohl das Problem mit 2.3.4
will auch, dass das alles läuft wie es soll und leider geht das wohl mit der stock-app unter 2.3.4 nicht ohne Änderung der services oder Wechsel auf andere SMS-App.

Ok habs gefunden ^^
Das geht nicht wenn der Bildschirm angeht.... was ein Käse aber GoSMS ist cool also werde ich das behalten :)
Jetzt muss nur noch das Rom drauf und dann ist alles gut

hab ich Dir jetzt eigentlich geantwortet?! blick das glaub noch nicht so ganz hier... :-/
ja, wenn der Bildschirm nicht angeht, dann klappt es auch mit dem Licht! ;-)
und GoSMS ist wirklich ein guter Ersatz für die reguläre App. Kannst dann auch löschen, falls nicht zu viel drauf haben willst...

Download non-wipe läuft, werde berichten...Danke!

BlockBuster 2.4.5 – Mein Erfahrungsbericht

Ich bin seit Februar diesen Jahres Besitzer eines SGS und war schon immer von dem Handy fasziniert. Einzig das originale Stock-ROM brachte mich teilweise zur Verzweiflung weil man immer das Gefühl hatte, dass das Handy mehr leisten kann. Also begann ich mich im Netz umzusehen und testete erst verschiedene Kernels aus und schließlich begann ich mich mit dem Bereich der Custom-ROMs zu beschäftigen. Nach einigen Versuchen landete ich schließlich beim CyanogenMod7, was meinem Bedürfnis nach einem schnellen Handy befriedigte. Leider hielt der Akku damit nur noch knappe 8 – 10 Stunden wenn ich im Büro war. Da ich ein Immobilienmakler und Fotograf bin, organisiere ich alles über mein Handy somit ist eine entsprechende Laufzeit vom Gerät Grundvoraussetzung. Ich stand nun also vor der Entscheidung – zurück zum StockROM oder neues Gerät. Dann stieß ich beim XDA-Forum auf den Thread zum BlockBuster-ROM. Die Screenshots waren schon mal vielversprechend und auch die Feature-Liste laß sich sehr gut. Also kurzerhand eine komplette Sicherung des Handys gemacht, ein Wipe, das Stock JVQ-ROM installiert und so weiter. Nach einer knappen halben Stunde hatte ich dann ein lauffähiges BB-Rom Handy mit der Version 2.4.5.. Der erste Eindruck war durchaus positiv. Einfache Installation, durchdachtes Design und Geschwindigkeit.... Moment, von Geschwindigkeit war nicht wirklich was zu merken. Ein Test mit Quadrant-Standart bestätigte meine Vermutung. Grad mal ein Wert von 13XX Punkten, und das wo ich mit CM7 immer über 2000 lag. Also mal kurz im deutschen Android-Hilfe.de-Forum nachgefragt und auch prompt ne Antwort von den Entwicklern bekommen. Das nenn ich Support. Das Filesystem auf EXT4 umgestellt und siehe da – das Handy rennt wie sonst was. Quadrant-Wert 2571 (siehe Screenshot) – so muß das sein. Nun kam jedoch der Punkt der mich bislang immer gestört hat – was macht die Akkulaufzeit. Zur Sicherheit noch einmal die Batterie kalibriert und dann mal ein Langzeittest.

Start: 17.07.2011 um 0:30 Uhr
Akkuladung: 100%

Ende: 19.07.2011 irgendwo bei 1 Uhr rum
Akkuladung: 1% - Sicherheitsabschaltung vom Android-System

Gegebenheiten während des Tests:
- 1 WochenEndtag
- 1 normaler Arbeitstag
- in der Zeit von 23:30 – 6:00 Uhr Handy im Flugmodus (da schlafe ich und brauch es nich außer dem Wecker)
- normale Handynutzung (ca. 1,5 Stunden telefoniert, ca. 30 SMS, ca. 40 eMails, paar WhatsApp-Nachrichten, bisschen Facebook und Google+)
- Vibration deaktiviert
- Ton nur während Flugmodus deaktiviert
- CPU auf 800 MHz gedrosselt Mit VoltageControl
- BLN aktiv
- CPU-Tuner installiert und mit Grundeinstellungen laufen lassen
- zu Hause im WLAN ansonsten HSDPA/UMTS (Zeitanteil jeweils 50%)

Beweisbild 2 (wird nachgeliefert) - aufgenommen: 18.07.2011 um 23:29 Uhr Laufzeit 1 Tag 22 Stunden 18 Minuten und 49 Sekunden. Anzeige zeigt 14 Stunden da ich am 17. morgens mein Handy ausversehen neugestartet habe und das war gegen 8:30 Uhr. Wie man sieht hat das Handy zu dem Zeitpunkt noch ca. 10% Akkuleistung.

[FONT=&quot]Fazit: Die BlockbusterROM in der Version 2.4.5 ist schnell (mit EXT4-Filesystem) und hat nach meinem Gebrauch keine Bugs gezeigt. Es läuft flüssig und hält endlich mal lange. Auch was den Empfang und das GPS-Signal angeht gibt es keinerlei Beschwerden meinerseits. Der Telefonempfang ist teilweise besser als mit der Stock-ROM (Vergleich Arbeitskollege mit ungemoddeten SGS mit Android 2.2.1 im gleichen Netz wie ich). Einzig was ich vermisse ist die originale KalenderApp, die ich bislang auch nicht nachinstalliert bekommen habe. Aber damit kann ich dank alternativer App leben.

Ich kann dieses ROM nur jeden empfehlen der sein Handy auch wirklich lange braucht und nicht immer auf den Akkustand achten will und kann.

EDIT: Hier der versprochene Screenshot -> http://www.golffreak.de/show/BBR_245_runtime.png
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fuss132
Super Bericht!
Habe gestern Abend noch die Aktualisierung auf 2.5.1 non-wipe durchgeführt und war danach etwas mit Überprüfen und "Ausmisten" beschäftigt. Bis jetzt sieht alles ganz gut aus und mir sind auch noch keine Probleme begegnet. Lediglich einen Reboot hatte ich beim Hin- und Herwechseln der Schriftart!
Ansonsten scheint die neue Version noch flotter zu sein (gefühlt), da ich derzeit mit 1000 Mhz fahre und bei der 2.4.5 mit EE Final 1.3 auf 1200 Mhz getaktet hatte.
Wenn mir mehr ein- bzw. auffällt gebe ich Laut! ;-)

@sfphoto.de

1000 Danke für deinen Testbericht! Es ist immer wieder schön, wenn Nutzer hier ihre positiven Erfahrungen posten :D

Übrigens, in der BB 2.5.1 haben wir die original Kalender App wieder integriert ;)

• Danke
Reaktionen: sfphoto.de