[ROM] [29.10.2011] [JVT] *** Blockbuster Rom 7.0 PRE *** Reloaded

• 635 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Muss man eigentlich immer noch ASTRO Dateimanager haben, um mit dem Browser Dateien runterzuladen? Oder geht es mittlerweile auch anders?

Probiert es doch aus. Ich benutze dolphin-browser da lade ich sogar GBs runter.

da Nitrality nicht mehr richtig funktioniert, suche ich eine andere Möglichkeit System-Apps zu Installieren, bzw. De-Installieren. gibt es hierzu eine Lösung?
einfrieren, bzw. komplett löschen geht ja mit Titanium Backup, aber wie kann ich fehlende Apps zurück holen?

1 post removed samsung apps
was suchst du denn?

• Danke
Reaktionen: T-Bird64
ich Dubbel, da hat mich sfphoto auch schon drauf gebracht! :rolleyes2:
hab ich jetzt mal durchsucht...allerdings fehlt mir die Stock-SMS-App.
wollte da was probieren, weil ich die eigentlich wegen GoSMS nicht mehr benötige.
allerdings scheinen MMS nicht anzukommen...

Zuletzt bearbeitet:
die stock mms apk findest du ja in der rom selber.

wer schickst sich denn noch mms?
kannst doch alles per mail machen.
überprüfe doch mal deine mms apn ob die so stimmt.

...@T-Bird64...

...Hallo ,das Problem mit den MMS hab ich auch ...senden geht ,aber empfangen nicht ...ansonsten läuft alles wunderbar ,hatte keine Reboots oder FCs bisher ...
...MMS-APN Einstellungen sind ok bei mir ...

Zuletzt bearbeitet:
@pingpong: dann muss ich die mal "zerpflücken", denn ich hab die ja wie gesagt runter geschmissen. klar müsste ich keine MMS senden (das geht ja auch!), aber es gibt tatsächlich noch Leute da draussen, die kein Smartphone haben und mir deshalb ab und an ne MMS senden wollen! ;-) wenn die nun nich ankommt is es halt doof!

@miami49: nutzt Du die Stock-SMS/MMS? bin auf O2, falls es evtl. daran liegt...

@T-Bird64

...ja,nutze die normale Stock SMS/MMS ...mit Vodafone ...
...ne Benachrichtigung erhält man ja von der MMS ...aber das Bild ist nicht da und man kann es auch nicht herrunterladen ...

darüber hab ich auch irgendwo was gelesen...

bei mir kommt erst gar nichts an, also nicht mal ne Benachrichtigung!

Update:
habe jetzt mal meine Einstellungen überprüft und die scheinen absolut korrekt zu sein.
jedenfalls hat das meine Inet-Recherche ergeben...
zusätzlich habe ich sicherheitshalber auch wieder die Stock SMS/MMS-App installiert, aber auch hier kam nichts an (steht auf autom. Empfang von MMS). an manchen Stellen wurde empfohlen, den autom. Empfang abzuschalten. aber das scheint nur die Lösung zu sein, wenn eine Nachricht ankommt, aber nicht abrufbar ist.
allerdings kann ich grad schlecht überprüfen, ob MMS ankommen oder nicht. suche noch eine Möglichkeit zum Test-Versand...

Versenden vom Handy hat gestern geklappt, nun habe ich eine neue Vermutung! kann es sein, dass nach einem Wipe mit Neuaufbau auch erst wieder der MMS-Empfang durch Versand einer MMS aktiviert werden muss und deshalb noch keine ankamen?! nur so ne Idee...

Update2:
es geht wieder!!!
nachdem die APN-Einstellungen ja eigentlich korrekt sein mussten, fehlte mir nur eine Möglichkeit mit der Stock-App zu testen.
für alle, die sich kostenlose MMS zu Testzwecken senden möchten gibts ja zum Glück die Deutsche Bahn! zu irgendwas müssen die ja auch mal gut sein...:flapper: unter m.bahn.de kann man sich beliebig oft eine Test-MMS fürs Online-Ticket senden, muss allerdings vorher registriert sein.
mit der Stock-App parallel am Laufen (auf autom. Empfang von MMS) kommt auch über GoSMS wieder die Test-MMS rein! nochmals Gegentest mit einfrieren der Stock-App per TiBU gemacht und die MMS kommt wieder nicht mehr an. also scheint der Empfang wohl wirklich nicht über GoSMS allein zu funktionieren, sondern die Stock muss parallel laufen. habe sie nun aus ästhetischen Gründen per GoLauncher versteckt und bin happy, dass nun auch wieder ganz normal MMS rein kommen!:cool2:

Zuletzt bearbeitet:
naja siehst, langsam wirst ja zum android kenner.
übrigens habe ich das t-bird bug gefixt. zumindest das in neuen kontakten und was war es noch?

@all

wieder die frage... gibt es irgendwelche wünsche für das 5.0 release?
ach ja und die dock einstellungen gibt es auch wieder.

'n Abend!

ja, so langsam fux ich mich rein in das Thema...aber nachdem ich mich nun bereits bald 30 Jahre auf den unterschiedlichsten Kisten rumtreib, hab ich zumindest etwas Gefühl dafür. ;-)

den T-Bird-Bug gibts in den Kontakten beim Pfeil zum Öffnen der weiteren Einstellungen bei einem Kontakt (z.B. Geburtstag etc.) und ich glaube beim black glass theme (oder so ähnlich) war es in den Überschriften der Ordner im Appdrawer. bin allerdings derzeit auf der Standardtheme, da ist es kein Problem. sonst wüsste ich grad auch nicht mehr, wo dieses Farbabstimmungsproblem noch auftritt.

wegen Release 5.0 ist natürlich wieder ne gute Frage!
sfphoto freut sich sicherlich über die Dock Einstellungen! ;-)
dass wir die Stock-Gallery brauchen, wissen wir ja nun auch...
bin nun auf Dolphin Mini, von daher ist mir der Standard-Browser nun auch egal.
den TW-Launcher kannst wegen mir weglassen, stattdessen lieber Go.
aber bei den ganzen Apps hat eh jeder seine eigenen Präferenzen, was er nutzt und was nicht.
mir ist sauber und aufgeräumt am liebsten und möglichst wenig unnützes Zeugs.
gibts irgendwelche tollen Neuerungen, die wir unbedingt drauf haben müssen? ;-)

Kurze Frage. Wie stell ich bei dem Miui Player bei 3.5 einen Klingelton ein? Irgendwo komm ich einfach nicht dahinter.

@Kinghariii: blick ich jetzt nicht ganz! Klingelton stellst doch über Einstellungen, Töne ein. was hat da der Player mit zu tun? also ich muss gestehen, ich nutze (bis jetzt) mein Handy nicht zum Musik hören...

Wünsche für die Version 5.0:
- Stock TW3 Launcher, ein wenig gemodded damit er besser zum Theme passt
- Standard Gallery
- SGS2 Telefon, Kontakt und MMS ICON

Alles andere ist reine Kosmetik da das Rom im großen und ganzen perfekt läuft seitdem der TW4.5 runtergeschmissen wurde.

Andere Launcher würde ich weglassen, da diese sowieso jeder installieren kann.

Grüße Alex

Zuletzt bearbeitet:
Meine Wünsche für die 5.0:

-Wieder zurück zum GoLauncher
-Stabiler Kernel, der nicht dauernd aktualisiert wird (Galaxian???)
-Wenig vorinstallierte Apps - Lieber Addons

Ich nutze mein Handy auch nicht zum Musik hören,allerdings hätte ich ganz einfach einen Klingelton,welcher mich auch gefällt und ich von meinen Comp auf mein Handy gespielt habe. Beim alten Player,musste man nur länger auf ein Lied klicken und schon konnte man es als Anrufklingelton einstellen. Wenn ich auf Einstellungen etc gehe,kann ich nur unter den Klingeltönen auswählen,welche bereits auf dem Sgs oben sind,und nicht auf jene,welche ich eingspielt habe.

Also ich würd mich bei der 5.0 über einen wirklich stabil laufenden Browser freun weil mich der stock browser am meisten anspricht vill. wenns geht noch mit useragent (so wie Darky's)...
-TW 4.5 Gefällt mir sehr gut, eventuell noch für die leute was den 3er wollen den 3er zusätzlich reinpacken und die was Go oder Launcher pro wollen sollen ausn market laden.
-Mir is ein stabiler und schneller browser das wichtigste.
-Kernel kann auch bleiben Galaxian gefällt mir sehr gut, schnell und smooth

@Kinghariii: verstehe, aber da fallen mir so spontan nur zwei Lösungen ein. entweder Du kopierst Deinen Klingelton als .ogg ins Verzeichnis unter system, wo die Klingeltöne abgelegt sind (sollte eigentlich gehen) oder Du installierst wieder den Stockplayer. ob es mit dem MIUI auch geht kann ich leider nicht sagen, da ich wie erwähnt keinen nutze. aber er ist wesentlich schicker und schlanker als der Stockplayer! ;-)

• Danke
Reaktionen: Kinghariii
Kinghariii schrieb:
Ich nutze mein Handy auch nicht zum Musik hören,allerdings hätte ich ganz einfach einen Klingelton,welcher mich auch gefällt und ich von meinen Comp auf mein Handy gespielt habe. Beim alten Player,musste man nur länger auf ein Lied klicken und schon konnte man es als Anrufklingelton einstellen. Wenn ich auf Einstellungen etc gehe,kann ich nur unter den Klingeltönen auswählen,welche bereits auf dem Sgs oben sind,und nicht auf jene,welche ich eingspielt habe.

ODER
du installierst RingsExtended aus dem Market und kannst jeden Ton auf deinem Handy als Klingelton oder Benachrichtigungston einstellen... ;)