[ROM] [29.10.2011] [JVT] *** Blockbuster Rom 7.0 PRE *** Reloaded

• 635 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist doch was wenn es dir so gut gefällt.
Bei mir ist es total egal was ich mache, der Akuu ist fast immer alle oder nur noch max. 10% wenn ich von Arbeit komme.

Also ich hab meistens so 65% wenn ich von Arbeit komme... :D

Also spielt unser Pingpong zuviel mit seinem Handy rum oder macht was falsch... *SCHERZ* ;)

Ich weiß es nicht,
ich gestehe es ist wie eine Sucht.

3 stunden browser, xda app, google+, twitter, gtalk, das alles frist viel akku.

Wollte auch mal sagen, dass ich noch nie eine bessere Rom hatte... 1A der shit :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

also ich komm nach nem "normalen" Tag noch mit ca. 75% heim! wobei das von morgens um sieben bis abends um sieben gerechnet ist! also komme ich bei für mich normaler Nutzung gut über zwei Tage und mehr erwarte ich wirklich nicht!

Hey guys,
wollte gestern abend mal den Blockbuster 4.0 ausprobieren. hab auch alles nach Anleitung gemacht, SDs formatiert, stock jvr drauf (mit repartition). Als es dann an den custom kernel ging (zImage.tar), hatte ich das Problem, dass nach der Installation des Kernels das Phone nicht mehr bootete. Es hat sich immer beim ersten Schriftzug (SGS GT-I9000) aufgehangen und konnte nur durch Akku entfernen und DL-Modus wieder zum Laufen gebracht werden. Hab dann den Galaxian GT-SP2 drauf gemacht und konnte den Blockbuster 4.0 per CWM installieren. Allerdings hat es immer mal beim Start Hänger gegeben, manchmal beim Bootscreen und manchmal im Betrieb. Zusätzlich hatte ich noch willkürliche Neustarts während des Betriebes usw.

Kurz gesagt, nüscht lief ^^

Hat einer eine Idee, an welcher Stelle ich mich vertan habe?

Havok1337 schrieb:
Hey guys,
wollte gestern abend mal den Blockbuster 4.0 ausprobieren. hab auch alles nach Anleitung gemacht, SDs formatiert, stock jvr drauf (mit repartition). Als es dann an den custom kernel ging (zImage.tar), hatte ich das Problem, dass nach der Installation des Kernels das Phone nicht mehr bootete. Es hat sich immer beim ersten Schriftzug (SGS GT-I9000) aufgehangen und konnte nur durch Akku entfernen und DL-Modus wieder zum Laufen gebracht werden. Hab dann den Galaxian GT-SP2 drauf gemacht und konnte den Blockbuster 4.0 per CWM installieren. Allerdings hat es immer mal beim Start Hänger gegeben, manchmal beim Bootscreen und manchmal im Betrieb. Zusätzlich hatte ich noch willkürliche Neustarts während des Betriebes usw.

Kurz gesagt, nüscht lief ^^

Hat einer eine Idee, an welcher Stelle ich mich vertan habe?

Verwende einen anderen Launcher als den TW4.5. Seit ich den gelöscht und durch den Stock JVR Launcher ersetzt habe läuft das Rom extrem schnell, lagfrei und gut. Als Nebeneffekt hat man auch noch mehr Ram frei.

Grüße Alex

friedi100 schrieb:
Verwende einen anderen Launcher als den TW4.5. Seit ich den gelöscht und durch den Stock JVR Launcher ersetzt habe läuft das Rom extrem schnell, lagfrei und gut. Als Nebeneffekt hat man auch noch mehr Ram frei.

Also brauch ich nicht unbedingt den unter Punkt 2 angegebenen Custom Kernel? Kann ich den den Galaxian-GT_SP2 nutzen oder muss es der SP1 sein?

Havok1337 schrieb:
Also brauch ich nicht unbedingt den unter Punkt 2 angegebenen Custom Kernel? Kann ich den den Galaxian-GT_SP2 nutzen oder muss es der SP1 sein?

Hallo, der Galaxian GT_SP1 ist bereits onboard dabei beim Blockbuster ROm 4.0. Der Kernel funktioniert sehr gut. Ich verwende aber auch den SP2, da einige kleine Fehler behoben wurden.

Ich selber hatte auch freezes, reboots und das System fühlte sich irgendwie unrund an. Nachdem ich den Launcher gewechselt habe läuft nun alles perfekt.

Folgendermaßen bin ich vorgegangen:
1.) Gingerbread Launcher installiert und als Standard definiert
2.) Speicher des TW4 Launcher im App Menü gelöscht
3.) Mit Root Explorer TW4launcher.apk + shareapp.apk aus System/App gelöscht
4.) TW3 Launcher nach System/App kopiert.
5.) Restart und danach den TW3 als Std. Launcher eingestellt.
6.) Gewundert, dass ich jetzt fast immer 30 MB mehr Ram frei habe.

Grüße Alex

Hallo friedi100,
könntest du bitte die Stock TouchWiz30launcher.apk hier reinstellen.
Würde auch gern wieder "zurück" gehen.

Danke schön

So, hab jetzt mal ein bisschen rumgespielt.
Ohne Veränderungen scheint das ROM ganz stabil zu laufen (bis jetzt). Wär jetzt noch super, wenn ich den Launcher pro benutzen könnte. Installiere ich den aber, geht es wieder mit den Freezes los. Was muss ich tun, um das zu beheben?

Außerdem hab ich gar keinen TW4launcher drauf, bei mir gibts nur den tw30...

TouchWiz30Launcher.apk ist der TW4 Launcher.

Das mit dem Launcherpro ist sehr seltsam.

also ich hab immer noch keinerlei Probleme mit dem ROM, wobei ich nur den GoLauncher nutze und den TW runtergeschmissen habe.
bin derzeit auf BB4.0 mit Galaxian GT SP2

pinpong schrieb:
TouchWiz30Launcher.apk ist der TW4 Launcher.

Das mit dem Launcherpro ist sehr seltsam.

Sorry, habe vergessen zu ergänzen, wenn man den TW4 Manager nutzt und ein Update durchführt wird der TouchWiz30Launcher.apk = TW4.5 mit altem Namen gelöscht und durch die TW4launcher.apk ersetzt.

LG Alex

Hm, hatte jetzt wieder 2 neustarts, ohne was am Telefon gemacht zu haben (mit nem untouched sys nach fertigstellung des flash-vorgangs).
Hab jetzt den Galaxian_GT-SP2 drauf gemacht, nochmal den LauncherPro installiert und den TWLauncher entfernt. Mal schaun, ob es jetzt geht, sonst muss ich wohl oder übel auf einen anderen ROM umsteigen.

Obwohl mir die Performance schon sehr gut gefallen hat, subjektiv eingeschätzt ist diese Konfig um 50% schneller als Darkys 10.2. Sehr gute Arbeit, wenn es stabil läuft ;)

Gibt es für das ROM nen anderes schickes Theme, suche eins für nen Kollegen der steht nicht auf dieses zu komplett dunkle theme

Da wirst du dich noch gedulden wir, arbeiten gerade an einem thema. Kleine anpassungen noch. Kann nicht mehr lange dauern.

Danke, Danke einfach melden wenn ihr soweit seit, würde auch Testarbeit leisten

Havok1337 schrieb:
Hm, hatte jetzt wieder 2 neustarts, ohne was am Telefon gemacht zu haben (mit nem untouched sys nach fertigstellung des flash-vorgangs).
Hab jetzt den Galaxian_GT-SP2 drauf gemacht, nochmal den LauncherPro installiert und den TWLauncher entfernt. Mal schaun, ob es jetzt geht, sonst muss ich wohl oder übel auf einen anderen ROM umsteigen.

Obwohl mir die Performance schon sehr gut gefallen hat, subjektiv eingeschätzt ist diese Konfig um 50% schneller als Darkys 10.2. Sehr gute Arbeit, wenn es stabil läuft ;)

Hallo Havok,
das mit den reboots hatte ich nach dem flashen auch, das hört nach ein paar Stunden wieder auf...keine Ahnung, warum das so ist , da hatten wir vor ein paar Tagen schon gerätselt...:)

casakorte schrieb:
Hallo Havok,
das mit den reboots hatte ich nach dem flashen auch, das hört nach ein paar Stunden wieder auf...keine Ahnung, warum das so ist , da hatten wir vor ein paar Tagen schon gerätselt...:)

Hallo casakorte,
leider war ich nicht so geduldig und hab zwischenzeitlich Goatrip 4.0 raufgemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass es auch da zu Reboots kam, wenn ich den Galaxian mit dem LauncherPro zusammen laufen hatte. Evtl. gibt es da Kompatibilitätsprobleme.

Werde dem Blockbuster aber auf jeden Fall beim nächste Release wieder eine Chance geben.