[ROM] [29.10.2011] [JVT] *** Blockbuster Rom 7.0 PRE *** Reloaded

• 635 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
EDIT: Ich mache nu doch alles neu - habe meinen Fehler wohl gefunden. Hab heut Mittag im Eifer des Gefechtes vergessen auf "Re-Partition" zu gehen im ODIN als ich das originale JVQ-ROM geflashed habe.

Zwar lief nachm Factory Reset alles wie es sollte aber nach gut 3 Stunden bootete mein Handy vorhin neu und startete mit der Meldung: ABGESICHERTER MODUS unten links in der Ecke. Da hab ich alles nochmal nachvollzogen was ich heut Mittag gemacht hab und da viel mir der Fehler auf...

Flashe grad alles neu und hoffe das es dann läuft.

Zuletzt bearbeitet:
ja ja, immer die Hektiker! ;-)
also ich hab nun auch mein Update auf 2.6 durch.
bin noch am Einrichten und Wiederaufbau, aber bis jetzt scheint soweit alles normal zu laufen.
wenn mir was auffällt, werde ich natürlich berichten!
eine Kleinigkeit hätte ich bis jetzt. ist nur ein "Farbproblem":
die Überschrift eines Ordners und in den Kontakten der Button zum öffnen der Optionen ist hellgrau auf weiß, also praktisch nicht lesbar. könnt ihr das nachvollziehen?

Zuletzt bearbeitet:
So diesmal definitiv alles richtig gemacht beim flashen > Programme installiert > AppDrawer nach ein paar Minuten geöffnet > Reboot und alles "vergessen" inkl. FC von willkürlichen Programmen, die aber vorher definitiv alle ohne Probleme liefen...

Ich geh zurück auf die 2.5.1 bis die Fehlerquelle gefunden ist... :(

nachdem ich gestern Abend die Version 2.6 aufgespielt habe, nun ein kurzer Bericht:

-per Odin JVQ Stock aufgespielt und praktisch alle alten Daten gelöscht (interne und externe SD ebenfalls bereinigt, bzw. formatiert)
-Galaxian 1.7 per Odin geflasht als Basiskernel
-BlockBuster 2.6 per CWM installiert
-per TiBU, bzw. Nitrality Fehlendes installiert, bzw. Überflüssiges gelöscht

bis jetzt konnte ich keinerlei Probleme feststellen! alles läuft schnell und zuverlässig!
habe meine ganzen Apps und 2-3 Spielchen angetestet.
auch der Browser funktioniert jetzt wieder, wie er soll!

derzeit stört mich eigentlich nur das kleine "Farbproblem", wie beschrieben.
in der GoSMS Benachrichtigung in der Statusleiste tritt dies übrigens auch auf.
die Anzahl der SMS in der Benachrichtigung ist praktisch nicht lesbar, da weiss/hellgrau.
gibt es irgendwo eine Farbpallette zum einstellen, bzw. es muss ja systemseitig hinterlegt sein durch Euer ROM. diese schlechte Abstimmung ist mir bis jetzt schon an drei Stellen aufgefallen...

ich kann Euch nur wieder ein großes Kompliment für ein tolles ROM aussprechen!!!
super schnell, alles funktioniert und für mich auch total stabil.
habe übrigens alles auf Stock gelassen (Taktung etc.)

ach eins noch! warum läuft der Scheduler jetzt auf "deadline"? bringt das mehr Speed?

• Danke
Reaktionen: sfphoto.de
Mach mal nen Screenshot T-Bird... Dann kann man sich das besser vorstellen. Ne Gute App dafür is ShootMe ausm Market. Funktioniert anstandslos.

würd ich gern machen, aber irgendwie klappt es nicht!
für das interne Screencapture per Tasten geht der Drawer zu schnell wieder zu und ShootMe macht nichts, so sehr ich mein Handy auch schüttel... :-(
ah jetzt ja! per Lichtsensor konnt ichs aktivieren. mit Schütteln war wohl nix...

hab die Screenshots mal angehängt.
einerseits meine ich die Überschrift des Pulldown-Menüs, wenn man Apps in einen Gruppenordner packt und dann noch den Button/Pfeil rechts der Optionen in den Kontakten.
Benachrichtigung hatte ich grad keine, sonst wär es da genauso gewesen.
hoffe, das hilft weiter...

Anhänge

• snap20110726_133935.png
    snap20110726_133935.png
    58,7 KB · Aufrufe: 197
  • snap20110726_134015.png
    snap20110726_134015.png
    12,8 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktionieren auf der 2.5.1 die musik controls am lockscreen nicht... gibts da ne lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Kinghariii schrieb:
...
Desweiteren startet mein Handy manchmal einfach neu,ladet kurz und plötzlich befinde ich mich Locksreen. Erneute Pineingabe ist interessanterweise nicht erforderlich. Vor allem wenn ich Angry Birds ein wenig länger spiele,tritt diese Aktion...

Das tritt bei mir auch auf. Ich kann nicht nachvollziehen woran das liegt. Manchmal im Market, manchmal im Browser, manchmal auch nur beim Musik hören.
Bin auf 2.5.1

@ IcHhaLd: Funktioniert bei mir auch nicht. Habe es einfach deaktiviert.

ich hab grad den ganz neuen galaxian drauf und bis jetzt keine problem. wenn ich diese softboots hatte dann inner wenn ich das daten netz benutzt hab

pinpong, hast du die 2.6 drauf oder nur den neuen 2.2 kernel? wenn du die ganze 2.6 rom hast hattest du schon irgendwelche probleme oder auch diesen farbbug?

jetzt muss ich doch von nem Softreboot berichten!
bin ja auf 2.6 mit dem 2.2er Kernel, wie von Euch online gestellt.
war gerade im Market und wollte noch 2-3 Apps laden, dann lief es immer ruckeliger, Bildschirm schwarz und nicht mehr auf "zurück" reagiert, dann kam plötzlich der Reboot mit Bootanim ohne Login.

Update: auch auf 2.4er Kernel geändert. per Voltage Control auf deadline und smartass gestellt. rennt richtig gut und fühlt sich extrem flüssig an. mal sehen, was Stabilität und Akkuverbrauch machen...

Ne Idee wegen meinem Farbproblem?
Ach und der Pixelstreifen, welchen einige in XDA beschreiben hab ich nun auch bemerkt.

Zuletzt bearbeitet:
Sooo dank der Hilfe von FUSS hab ich das ROM nu auch zum Laufen bekommen... Ich hoffe mal das es stabil bleibt. Werde das Handy nach und nach testen... Erster Eindruck entspricht aber dem Fakt das es schnell udn flüssig is... :)
Bleibe aber erstma auf dem 2.2er Kernel...

EDIT: Grad den 2.5er Galaxian installiert - keine Probs bislang, keine Softreboots, das Handy läuft seit gestern Nacht (kurz vor 0 Uhr) auf dem 2.6er ROM ohne Ausfälle oder sonstige Auffälligenkeitn.

Wunschliste fürs nächste Update:
- QuickPic als Gallery 3D Ersatz (schneller, kleiner und kann alles was die Standartgallery kann)
- Original Samsung-Dock-App, hab das Samsung Dock und wenn ich das Handy da reingeschoben hab ging die Dock App an (Uhr Wetter etc. so dass das Handy als Tischuhr funktionierte)

Zuletzt bearbeitet:
Tipp vom Fuss:

Wie ihr auf die BlockBusterRom 2.6 kommt ohne auf eine Stock zu wechseln. Heißt, ihr müsst auf der BlockBuster 2.5.1 sein

1) Daten sichern und im CWM FactoryReset und Wipe durchführen (Sonst dauert das nachfolgende konvertieren unnötig lange)
2) Mit Chainfires ext4 Tool Filesystem zu rfs konvertieren. Das muss unbedingt der fall sein, auf keinen Fall darf noch ext4 vorhanden sein!!!
3) BlockBuster Rom 2.6 im CWM flashen
4) Spaß haben ;)

mfg fuss132

----
Fragen/Probleme/Anregungen -> PN oder SMS an mich

• Danke
Reaktionen: Kinghariii und sfphoto.de
So, grad mal ein bissi mit VoltageControl rumgespielt. Aktuelles Ergebnis, die schnellste Version des ROMs die ich bislang hatte...

Einstellungen VoltageControl:
Scheduler: DEADLINE
Govenor: SMARTASS
CPU: 1200 MHz

BBR_2.6.jpg

Hab auch mit anderen schedulern probiert, mit NOOB bekomm ich fast die gleichen Werte...

JUNGS GENIALE ARBEIT!!!

• Danke
Reaktionen: Ton1Melon1
hey mir ist grad auf deinem Screenshot aufgefallen, dass man das gleiche Abstimmungsproblem des Farbschemas sieht!
in der Statusbar bei dem grünen Akku-Logo ist ein Kreis mit ner 5 drin, so wie bei mir bei den SMS!

Stimmt jetzt wo du es sagst... ^^
Ich achte da für gewöhnlich gar nich drauf, da ich mich eher nach den Werten richte die dann in der Notification drin stehen...

Ein paar Fragen von meiner Seite :) Erstens,ist die 2.6er genauso gut wie die 2.5.1,sprich,lohnt sich ein update und zweitens,angenommen bei meiner ext4 ist alles ausnahmslos grau,bis auf die erste und letzte Zeile(was aber nichts nützt^^). Wäre es dann vl hilfreich einfach den chainfire root zu installieren,oder bringt das auch nichts? So bin ich mir nämlich nun nicht ganz sicher,ob es schon auf ext4 konvertiert ist und kann auch nicht vorsichtshalber auf RFS zurückkonvertieren. Bin übrigens gerade erst vom Urlaub zurückgekommen und nicht gerade auf dem Laufenden. Wie ich sehe,gibts neue Versionen vom Galaxian?Ist die 2.5er besser als die letzten? Heben sich dadurch vl die Softboots auf?

Willkommen zurück!
Also erstens, die 2.6 ist wirklich gut und schnell und meiner Ansicht nach lohnt sich der Aufstieg. Sollte es Dir halt prinzipiell wert sein, wieder alles neu aufzubauen.
Dein Ext4-Problem wäre ja egal, wenn den sauberen Weg über JVQ-Stock gehst.
Bei nem Flash mit Odin ist eh alles platt und wurscht, was es vorher für ein Dateisystem war.
Die 2.5er Galaxian ist ne saubere Sache, schnell und stabil für mich!
Allerdings ist schon wieder die 2.6 für heute Nacht angekündigt.
Der Kerl hat echt keine Ruhe und haut praktisch jeden Tag ne neue Version raus!

Gut,dann werde ich mich noch bis Morgen in Geduld üben und dann auf 2.6 Rom und 2.6 Kernel updaten :) Vielen Dank für die rasche Antwort nocheinmal :thumbup:

Also 2.6er BlockBuster mit 2.6er Galaxian läuft Problemlos - hab noch nicht ein Problem gehabt bislang... Flüssig, schnell und zu empfehlen...

Hab seit dem 2.5er keinen Softreboot mehr gehabt...