[ROM][24.05.11] c0llal0 r3l0ad3d 4.5 BUJV9 Basis | 9 Lockscreens

• 445 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich nehme an, daß die Files erst geschrieben werden, wenn Du ein Backup erstellst und / oder ein Backup wiederhergestellt hast...

"beheben" kannst du das vermutlich, wenn Du ein Backup aus dem Recovery Menü heraus erstellst... (is aber nur ne Vermutung) :)

EDIT: hab das grad mal probiert... bringt nix! (aber ich hab ein Backup!!! Yay! :D)

.

Zuletzt bearbeitet:
Derzeit ist das mit den dpi so ne sache...ich muss das phone noch anpassen, die anderen apps sollten funktionieren...
das mit cache/recovery files ist mir momentan unklar... hängt auf jeden fall mit fugumod zusammen.

dropped outta c0llal0's galaxy

Der Standardbrowser hat bei der Darstellung mancher Seiten Probleme.Z.B. wird die Seite meiner Uni,auf der ich mich einloggen muss und dann meine Noten sehen kann fehlerhaft und mit Pixelfehlern dargestellt. Vorher lief dies Problemlos...

Opera Mobile ist die Lösung! ;)

Joy

PS: mit den Noten - im Zweifelsfall isses ne 4 - weil 4 gewinnt! *GGG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mag den Standardbrowser aber :)
Muss ja irgendwie wieder machbar sein, weil vorher gings ja auch :o

@Collalo Du kannst bei den Themes die super funktionieren auch noch dieses einfügen. Habe es am laufen, keine Probleme ;)
Vorteil ist, dass alles schwarz gehalten ist, was nochmal Akkusparender ist ;)

Eine Frage habe ich noch, und zwar bei der Fugu Version. Du hast da ja ext4 all, ext4mix und collalo, was genau ist ext4 mix? und collalo?
Welches würdest du vorschlagen zu nehmen? Bzw. was würden andere User benutzen, bzw. was benutzt ihr :D

Achso noch eine Frage an collalo :D Reicht es, wenn ich bei deiner zip unter system/app browser.apk lösche, wenn ich den stock browser nicht mehr haben will?

Gut zu hören dass minimal black auch läuft ... ich hatte da öfters probleme mit der statusbar.
Ich selber habe die collalo settings ... /data ext4, /system reiserfs, dbdata und cache jfs ... rennt wie sau ;) ext4 reiserfs mix is auch sehr gut. Am schnellsten scheint all jfs zu sein ... hier kann es aber probleme mit dem market geben wenn /system jfs ist.
browser in der zip löschen ... Browser weg, korrekt!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ok, werde dann mal deins ausprobieren. Das all jsf schaue ich mir mal an. Da ich alle Apps nach einem Tag installiert habe, wäre das kein Problem ;)

Aso, welches Theme auch noch funktioniert ist Steelblue, Bloodred, PoisonGreen von Team Carbon.
Einziges Problem dort ist, dass dort bei der Bearbeitung von Texten die Symbole abgeschnitten sind. (die Schere für Copy etc.) Macht sich vorallem durch abgeschnittenen Text der Symbole bemerkbar. Ansonten aber ohne Probleme.

Ich kann Minimal black gerne noch mal probieren ;) Evtl. habe ich auch was übersehen oder so - bin in den letzten Tagen oft am flashen :D Seit gestern schon fünf mal xDDD
Teste einfach alle Roms ;D Deins ist aber am besten, obwohl darky auch wieder recht gut ist

//Edit: Hab grad nen Problem nach dem flashen gehabt. Handy hat meinen Pin nicht angenommen -.-' Hatte heute morgen schon ein Problem, da er KEIN Netz hatte. Erst ein wipe hat geholfen...
Habe das Handy heute morgen neu geflasht und danach dann dein rom installiert, habe wohl im Bus zur Schule einen Fehler gemacht, bzw. was übersehen.
Nach dem wipe wird jetzt der Pin angenommen. Ein Fc begrüßt mich... T.T Ok, da ist was schief gelaufen... Nochmal neu 3.2 flashen.
Das Problem mit keinem Empfang ist wieder aufgetreten. Habe bei deinem Rom unter system/app lediglich Zeam gelöscht, dafür launcher pro rein, und diverse stock apks wieder eingefügt - wie Uhr, Memo, Write&Go, Youtube. Funktionieren auch ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem pin hatte ich auch schon mal ... wenn ein cache wipe nicht hilft ... versuche es am besten mit stock samsung fw via odin mit repart (pit512) und anschließend 3.1 ... dazwischen natürlich nen kernel flashen mit dem du 3.1 drauf bekommst.

Hallo, hab das ROM (wieso schreiben hier eigentlich einige immer “die “? ) mit dem Black_Android_GB_SE_v6.9.6_CWM_2.5-3.0_-_Public_Release Theme am laufen.
Gefällt mir bisher auch ganz gut, nur habe ich, nach Wiederherstellten meiner Apps das Problem, dass bei meinen Japanisch-lern-programmen weder Hiragana noch Katakana noch Kanji angezeigt werden, sondern nur Rechtecke als Platzhalter.
War bei Darkys Rom nicht der Fall.

LG O.J.

Ich stell heute nachmittag eine zip mit stock-fonts online! Bei den von mir verwendeten fonts gibs kein asia support!
Also heute nachmittag kannst du wieder japanisch lernen.

• Danke
Reaktionen: onkel_joerg
collalo schrieb:
G
Ich selber habe die collalo settings ... /data ext4, /system reiserfs, dbdata und cache jfs ... rennt wie sau ;) ext4 reiserfs mix is auch sehr gut.

Wie stelle ich denn diese collalo settings ein? Ich hab jetz einfach die fs.convert vom ext4 mix in den Fugumod Ordner gehaun und neugestartet, weil du jetz hier sagst das wär sehr gut :)
Aber wie stell ich denn verschiedene Dinger für die verschiedenen Ordner ein??

Also du hast ja scheinbar für data ext4 für system reiserfs und so weiter. Wie man sicherlich merkt, hab ich kein Plan wovon ich da eigentlich schreibe, aber ich hätte eben gern, dass mein Phone so schnell und gut wie möglich läuft :)

Also minimal funzt.
Bin nur grad am überlegen ob ich bei deinem Rom bleibe. Grund ist, dass ich recht viele FCs hatte, und auch kp warum probleme mit fugu habe T.T
Flashe grad nochmal neu auf JPU und dann wieder auf JVB, evtl. hat sich dann schon was getan ;)

Isses z.b. normal, dass unter deinem fugu addon im Recovery Menü lauter Errors mit e:/ kommen?!
Und außerdem werden alle Apps die ich installiere nach einem reboot wieder gelöscht. Sie existieren noch im System, sind jedoch nicht zu öffnen.

Zuletzt bearbeitet:
Normal ist das nicht ... ist aber bekannt ... guck mal in post 1 ... Das mit recovery menü ist auch bekannt, hat aber keine auswirkungen ... wenn es stört --> alles auf ext4! Fugu ist nicht immer 100% koscher ... ist ein bisschen die diva unter den kernel n

@rusher mit dem mix bist du gut bedient! Reiserfs und ext4 = sicher und schnell

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, ich versuche es dann mal... Mein Spielstand wird zum Glück aufm Handy gespeichert xD

//Edit: Och nö, mal wieder das Kleingedruckte -.-*

Zuletzt bearbeitet:
Nimm bitte ein theme mit tw4 ... ich finds langweilig ;)
Aber vielleicht bau ich auch eine version mit tw4 ... mal sehen ;)

Kannst du doch selbst noch installieren. Anleitung liegt doch bei ;)
Du kannst die Dateien doch auch in die rom zip einfügen ;)

• Danke
Reaktionen: Ronko
@ drigg0r... joa das hatte ich für ein paar Zips schon mal probiert, klappte aber irgendwie nicht immer!

da hier jetzt noch nen anderes Framework mitkommt, bin ich mir grad nicht so ganz sicher ob ich mir meine Installation nicht irgendwie verbiege... *grübel*

@ c0llal0: hast Du das Video mal angeschaut? das ist nicht nur ne Sache des "looks" .... sondern auch des "feels" :D

TW4 ist irgendwie sexy! hrhr

EDIT: also für alle Unsicheren TW4 Freunde! Ich hab grad KDD_TW4_org_for_JVB_modified.zip installiert...

funzt wie SAU! (wie beschrieben dalvik cache gelöscht)

EDIT again... leider nicht dauerhaft, abstürze ... naja, ich wollt eh mal neu flashen und probier das bei der Stock noch mal :D

.

Zuletzt bearbeitet:
collalo schrieb:
Gut zu hören dass minimal black auch läuft ... ich hatte da öfters probleme mit der statusbar.
Ich selber habe die collalo settings ... /data ext4, /system reiserfs, dbdata und cache jfs ... rennt wie sau ;) ext4 reiserfs mix is auch sehr gut. Am schnellsten scheint all jfs zu sein ... hier kann es aber probleme mit dem market geben wenn /system jfs ist.
browser in der zip löschen ... Browser weg, korrekt!

Hi,

Callalo settings rennen echt wie die sau... ABER /data is bei mir lt. ext4 manager auch jfs... wie kann ichs checken?

das app: http://de.appbrain.com/app/fuguappfree/com.fugumod.fuguappfree
zeigt mir nun bei /system nur jfs an... komisch, hier passt das nicht, da das nicht... wie kann ich sicherstellen dass alles passend konvertiert wurde?

Joy

Zuletzt bearbeitet: