[ROM][24.05.11] c0llal0 r3l0ad3d 4.5 BUJV9 Basis | 9 Lockscreens

Wie gesagt, wozu der taugt weiß ich nicht. Was er macht, weiß ich sehr wohl. Er kill den Akku. Nutz mal die SuFu nach der SNSProvider. Da wirst du bzgl. der Löschung fündig.
Kannst ja vorher nen Nandroid Backup machen. Dann ist das Löschen wurscht.
 
SNSService ist Facebook! Der macht in bestimmt 50% der Fälle, bei denen, die es betrifft, den Ärger!
gruß vyperdiver...
 
erstmal sorry das mein support nicht mehr so adhoc passiert
wie es mal der fall war :(
habe auf meinen baustellen im moment en haufen stress!
bastel aber jede freie minute am 4er rom ... ich hoffe nur das nicht
noch vor meinem release samsung en neues 2.3.3 raushaut ;) ...

die batterie problematik liegt mit sicherheit an einer app ... sucht
im market mal den osmonitor ... damit könnt ihr euch ganz gute logs
schreiben und ihr findet den übeltäter ;)
ne generelle hilfe kann ich dafür leider nicht geben :(

ich hoffe ich schaff euch zum we dann ne neue spielerei ran ;)

in diesem sinne einen angenehmen eishockey abend ;)
 
Ok.. androiOS is jetz auf 18% runtergefahren.. facbook jedoch auf 33% hoch? wieso fällt fb bei mir so schwer ins gewicht?? iet doch nich normal,oder???
 
sagmal kannst du in deiner ROM die Audiolautstärke nach oben anpassen, Telefongespräche auf Speaker legen wirkt relativ leise :)
 
Fb kann so ins Gewicht fallen, da z.B. der Chat - sofern du nicht abmelden gewählt hast aktiv bleibt. Desweiteren läuft FB immer im Hintergrund. Siehst du daran, dass wenn du eine Nachricht/PW Eintrag oder ähnliches bekommst darauf hingewiesen wirst.
Wenn du außerdem mit Kontakten synchronisieren gewählt hast, saugt FB nochmal mehr Strom.
 
Ja alles schön und gut, und das macht alles auch durchaus Sinn.
Jedoch sprechen einige Tatsachen dagegen, dass er Übeltäter wirklich fb ist:

1. Ich schalte das Internet IMMER aus wenn ich es nicht gerade nutze, sowohl mobil als auch WLAN. Und ich verliere ja dann nachts wenns Handy nur im StandBy da liegt genausoviel Akku wie wenn ichs richtig intensiv nutze...

2. Hatte ich Facebook genauso auch vorher schon drauf und da hielt mein Akku definitiv länger...

Naja werde mich wohl damit abfinden müssen, auf die 4.0 warten und hoffen, dass sich das Problem dann dort von allein löst.

@c0llal0 : Das Daily Briefing, dass du zum Download anbietest, lässt sich nicht installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

und ich bekomme Google Maps nicht gedownloadet =(

lg
 
Google Maps download ist o.k.
Schildere mal das problem bitte!

send outta c0llal0's galaxy
 
Hey Sveny

release estimated for today ;)

ich bastel noch am framework!!!

multi csc bekomm ich nicht hin (unlocking sim fails)
aber ansonsten rennt alles ;)
 
Hier mal ne Frage, nen Anstoß an dich ;)
Du hast ja das SNS Zeugs drin. Wie es scheint ist das aber der Grund für den extremen Batterydrain. Habe es heute selbst wieder bemerkt - auf deinem Rom. Kam plötzlich. Und zwar liegt da ein Fehler beim SNS dinges. Im TaskManager steht bei SNS "Neustart" wenn man den extremen Batterieverbrauch hat. Dieser Neustart funktioniert jedoch nicht richtig weshalb die CPU Nutzung (Android Os) sehr hoch ist.
Daher meine Frage an dich - hälst du SNS für sehr wichtig, bzw. würdest du eine Version ohne SNS hochladen, damit auch User mit weniger Ahnung das Problem "umgehen" können? - Ist jedoch noch nicht 100% sicher, dass SNS wirklich schuld ist - scheint jedoch so ;).

Hier die betreffenden Daten aus dem Batterydrain Thread ;)
galaxyS-rookie schrieb:
alternativlösung
bei einigen hilft es sogar schon folgende systemapps zu löschen um das problem zu beheben. ich persönlich kann das nicht bestätigen, weil bei mir trotz löschen der dateien und der installierten bild app das android os nach wie vor hoch bleibt.

system/apps löschen:

SnsProvider.odex
SnsProvider.apk > SnS Service
Syncmldm.odex
Syncmldm.apk > Software Aktualisierung
SnsAccount.odex
SnsAccount.apk


Viel erfolg weiterhin bei der Suche und Fehlerbehebung
 
Das Problem beim Stromverbrauch ist einfach; der eine sagt es ist 100% nur SNS, der nächste sagt aber; nehme ich eine Samsung ab raus macht SNS keine Probleme mehr und alles läuft gut; der letzte Schritt ist da noch nicht getan, irgendwo ist der Wurm drin, liegt aber an der 2.3.3 -> leider!
 
Ja, aber ich habe z.B. keine Samsung Apps und habe auch nix gemacht, sondern es kam wirklich über Nacht :D
Habe dann SNS über Titanium Backupd deinstalliert und das Problem war gegessen. Aber wenn bei SNS "Neustart" steht und die Dauer dieses Neustartes fast 1:1 der Dauer von Android Os entspricht ist das schon sehr verdächtig ;)
 
Ich sage ja auch nicht; du erzählst was falsches, nur lässt sich die Fehlerquelle nicht eindeutig finden, mal ist es die mal eine völlig andere App; es lässt sich immer wieder nur auf das Phänomen 2.3.3 zurückführen :thumbdn:

Leider kamen ja auch mit der 2.3.3 wieder neue (alte) Probleme zurück die in der 2.2.1 kein Thema mehr waren; ist halt durchaus problematisch und dafür kann kein Modder etwas; es liegt an der Basis, da muss dann nachgearbeitet werden und eigentlich laufen die ROMs ja auch alle sehr gut.

Nur wie gesagt die Probleme, die du beschreibst sind nicht ROM bezogen, wobei collalo ja bekannt dafür ist das er gerne mal alles rauswirft :biggrin:
 
wenn man SNS rausnimmt kann man Facebook nicht verwenden, vond aher ist das ja kaum ne Option
 
die sache ist in der tat nicht so einfach ... sns hatte ich im 2.0 nicht dabei;
da war dann aber die nachfrage recht häufig, warum ich denn das rauswerfe.

ich selber geh mit dem fehler (tritt absolut unregelmäßig auf, meist nach
irgendwelchen apps die man sich mal installiert oder irgendwelchen settings die man ändert ...
scheint fast schon egal zu sein um was es sich handelt :( )
wie folgt um:
1. handy ausschalten
2. batterie entfernen
3. pinkeln gehen
4. batterie wieder rein
5. handy starten
6. nach ner stunde nutzung gucken was android os so treibt

in 98% der fälle ging die nutzung von android os auf diesem wege wieder signifikant nach unten
und das ohne irgendetwas zu deinstallieren!

ich geh schwer davon aus, dass ich in der nächsten woche oder in 4 wochen (nach meinem urlaub)
hier sitze und auf ner neuen basis rumhakke, bei der samsung dieses problem ausgemerzt hat!

btw 4.0 ist auf dem weg ... starte gleich mal noch nen testlauf mit framework changes!

blessings
 
kk, joa nur das Problem ist :D Ich merke es erst morgens um 8.30 oder so wenn ich in der Schule bin :D
Das is doch genial das 4.0 gleich kommt. Heute Abend noch?! Und 4.0 ist komplett auf Basis der JVH mit JVO Modem?!
Kommen noch weitere changes? Oder gibt es noch kein leak? ;D
Werde dann nähmlich nicht auf meine gekochte Rom zurückgreifen :D

@ ModIt: Warum funktioniert dann fb nicht mehr?! Fb funktioniert dann immernoch. Man kann lediglich nicht mehr mit Fb synchronisieren - Social Network Sync (SNS) ;)
Und Benachrichtigungen von Fb wenn man eine Nachricht oder ähnliches bekommen hat, bekommt man immernoch - gerade getestet.
 
wird knapp heute ... hab hier noch trouble mit der integration des framework ...
werd aber heute noch hochladen! schätze der download wird gegen 01:00 verfügbar!
 
Ok, werde es dann morgen früh laden :)
Kannst dich ja entscheiden ob du die SNS drin lässt, da es wirklich nur für die Synchronisation von Sozialen Netzwerken (z.B. Facebook) mit den Kontakten und das macht soweit ich weiß fast niemand. ;)
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
8
Aufrufe
4.743
kingoftf
kingoftf
elviroo
Antworten
278
Aufrufe
33.458
32479
3
J
Antworten
9
Aufrufe
3.324
jodahush
J
Zurück
Oben Unten