TechHamster
Erfahrenes Mitglied
- 180
Hamsterbread 2.0
Hallo Leute,
heute stelle ich mein Rom vor.
heute stelle ich mein Rom vor.
Features von Hamsterbread
Mein Rom funktioniert wunderbar mit dem Rom Manager von Koush. Dort werdet ihr, sofern ihr die Premium Version habt, auch über Updates informiert und könnt sie gleich über den Rom Manager runterladen.
- Base:JVH
- Kernel:FuguMod Kernel - [KERNEL][GPL][SECURITY] FuguMod 3.8 (Gingerbread) VoodooSndV8 - xda-developers
- Touchwiz 4 with 5 Dockicons
- AOSP Gingerbread Theme V6 - [THEME][XWJVH][09 May] Gingerbread theme v6.0 - xda-developers
- CRT Off Animation und Glow Overscroll Effekt
- 5 Lockscreens - zu finden unter den Anzeige Einstellungen
- Extended Power Menu Mod
- Kein ansteigender Klingelton mehr, sondern sofort volle Lautstärke (Geänderte Phone.apk)
- Gehackte Camera.apk - Funktioniert bei niedrigem Akku Stand und man kann mit der Powertaste auslösen
- AppWidgetPicker.apk hinzugefügt - all eure Widgets werden jetzt gruppiert, wenn es mehrer des selben Typs gibt
- Samsung Mist entfernt - falls ihr davon was wieder haben wollt, ladet euch "nitrality" aus dem Markt, damit kann man die Apps nach laden!
- Apps entfernt die es auch im Markt gibt - Youtube, Maps etc...
- Gingerbread Tastatur und Gingerbread Launcher findet ihr im Markt!
- deodexed
- zipaligned
- root
Installation
Egal ob ihr schon ein Custom Rom drauf habt, um die Hamsterbread 2.0 zu installieren, müsst ihr dieser Anleitung Schritt für Schritt folgen!
Datei|Link|Hinweise
CFRoot Kernel 3.1 JVH | Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! | Tar Datei in PDA in Odin laden
JVH mit Bootloader | Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! |
Hamsterbread 2.0 | http://hamsterkacke.hostingsociety.com/hamsterbread/Hamsterbread2.0.zip | Full Rom - no Wipe
CFRoot Kernel 3.1 JVH | Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! | Tar Datei in PDA in Odin laden
JVH mit Bootloader | Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! |
Hamsterbread 2.0 | http://hamsterkacke.hostingsociety.com/hamsterbread/Hamsterbread2.0.zip | Full Rom - no Wipe
- Ladet euch alle 3 Dateien aus der obigen Tabelle herunter (CFRoot - JVH - Hamsterbread.zip)(Wenn ihr davon schon was habt, braucht ihr es natürlich nicht nochmal runterladen)
- Flasht mit Odin die JVH mit Bootloader und wartet, bis euer Handy gebootet hat
- Jetzt flasht ihr wieder mit Odin den CFRoot Kernel 3.1 JVH und wartet noch einmal, bis euer Handy hochgefahren ist - Die Tar Datei muss wieder bei PDA rein und der Rest wird so gelassen wie er ist!
- Jetzt kopiert ihr die Hamsterbread.zip auf eure Interne SD Karte
- Bringt euer Handy in den Recovery Modus
- Jetzt könnt ihr mit den Lautstärke Tasten und der Power Taste navigieren. Wählt folgendes aus:
Code:install zip from sdcard choose zip from sdcard Hamsterbread.zip
- Jetzt wird mein Rom installiert, nach der Installation sollte das Handy automatisch neu starten
- Der erste Boot kann wirklich lange dauern, also Geduld!
Dateisystem umstellen
- Ladet euch im Markt die App "Fuguappfree" herunter
- Dort könnt ihr auf JFS oder Ext4 wechseln
Schlusswort
Alle, die auch bei XDA angemeldet sind, würde ich bitten in diesem Thread [ROM] Hamsterbread 1.1. - Update 27.04.2011 - xda-developers ein paar Nette Worte über das Rom zu verlieren. Dankeschön!
Wenn euch meine Arbeit gefällt, freue ich mich über Spenden.
Ein Dank an alle Spender!
Zuletzt bearbeitet: