[ROM] [2.3.3] Hamsterbread 2.0 - Update 15.05.2011

• 1.464 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DiggerTT schrieb:
Moin,

hatte bei meinem Bruder die Hamsterbread 1.1 aufgespielt. Jetzt funktioniert bei ihm Bluetooth nicht mehr... Selbst nach Akku raus usw. will es sich nicht einschalten lassen. Was kann man machen?

Hilft ein neu flashen? Bzw. ein Update auf die 2.0 Version hier? Läuft diese Stabil?

Hilfreiche antworten fänd ich sehr cool. :D

Gruss
Digga

ist ein CF Bug, deaktiviere mal den Kernel Sheduler, dann sollte es funzen :):biggrin:

sry, bin ein noob hier,
aber wie krieg ich so eine homescreen wie im ersten Beitrag

sry, bin ein noob hier,
aber wie krieg ich so eine homescreen wie im ersten Beitrag

SGS

Hamsterbread 2.0

Musst den sinlock wieder enfernen

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

malik822 schrieb:
Hallo,

vielen Dank für die vielen Anregungen und Hilfestellungen bezüglich der Install und Nutzung des ROMs und natürlich für das ganze Teil. Ist wirklich super gelungen.
Mein erstes Custom-Rom!
Ich habe leider mit der ganzen Angelegenheit ein kleines Problem, wenn ich die Installation wie beschrieben durchführe habe ich keine Problem und kann nach jeden Step mein Telefon auch komplett nutzen, aber wenn ich dann die Zip.Datei installiere und nach dem Reboot mein Telefon nutzen möchte, komme ich bis zu PIN-Eingabe und danach wird "Steuertaste für Netzsperre angeben" abgefragt. Wenn ich das Ablehne kann ich das Gerät ohne Problem nutzen aber nicht telefonieren. Wenn ich alles wieder auf Ausgangszustand zurück setze kann ich wieder alles machen.

Vieleicht kann mir jemand helfen ich bin Komplett verzeweifelt.
Vielen Dank.

Simlock nochmal entfernen

Anhänge

• image001ih.png
    image001ih.png
    209,4 KB · Aufrufe: 403
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Render86 schrieb:
Bin ich der einzige, bei dem das mobile Internet nicht mehr funktioniert? Habe schon 3 mal neu geflashed und mehrmals gewiped. APN Einstellungen sind auch wie sie sein sollen... ich weiß nimmer weiter...

Also mein mobiles internet funkt auch nicht, kann nur wlan verbinden :(

dann bleib ich wohl auf Hamsterbread 1.1, wenn ich das hier so lese...

Gestern hatte ich auch für ne gute Stunde Probleme danach ging alles wieder. Denke nicht dass es am Rom lag eher am Provider.

Hab atm die 1.1er druf und gelegentliche neustarts vom Handy (also ohne pineingabe einfach willkürlicher neustart)
Und nun überlegt die 2.0er draufzuziehn, bleiben meine App´s dann eigentlich erhalten oder muss ich alles neu laden?

@Slup,

jo, laut Anleitung musst du alles neu machen. die Version 1.1 ist JVK, die Version 2.0 ist JVH.
gruß

Hi,

jetzt habe ich mal eine Frage. Geht beim Hamster 2.0 keine Bootanimation mehr zu wechseln?
Egal ob /system/media oder data/local, es geht nicht.

Das würde mich auch brennend interessieren.:thumbsup:

Liegt angeblich am Kernel, da gibt es wohl bei vielen noch Probleme mit der .zip als Bootanimations-Datei

bootanimationen gehen nur mit kernel´n die das auch unterstützen, richtig.

gruß

Ja, ist mir bekannt. Ging auch prima mit der Vorgänerversion von V2.0.
Liegt also bestimmt an der fugu-kernel !?! Oder liege ich da falsch?

aus dem changelog:

"- bootanimation support if .zip found"

seit version 3.9 und 3.9 ultra
da im Rom aber die 4.0 verbaut ist, sollte das also kein problem sein.

Hatte am Anfang sehr oft reboots, die haben sich aber eigentlich gelegt, seit ein paar Tagen hat es aber wieder angefangen. Stört mich halt ein wenig. Hängt auch sehr oft wenn ich aus einem Programm auf den Home-Screen gehe, muss dann eine weile warten dann geht wieder alles, oder halt reboot.

Hat die Probleme noch jemand?

Gruß

• Danke
Reaktionen: Merry Oh
Ist eigentlich ma wieder ein update in sicht?

Kru$ty schrieb:
Hatte am Anfang sehr oft reboots, die haben sich aber eigentlich gelegt, seit ein paar Tagen hat es aber wieder angefangen. Stört mich halt ein wenig. Hängt auch sehr oft wenn ich aus einem Programm auf den Home-Screen gehe, muss dann eine weile warten dann geht wieder alles, oder halt reboot.

Hat die Probleme noch jemand?

Gruß

Ja, hab Ich auch. Gerät reagiert plötzlich nicht mehr, und startet nach 1 - 2min selbstständig neu...

Vielleicht sollten mal ein paar Apps oder Widgets gelöscht werden, die nicht mehr benutzt werden.

Ich habe letztens n Backup gemacht, und dann stand bei Apps+Daten: 302

Da werden viele Unnütze bei sein...

Wenn ich mit ODIN den Bootloader flashen möchte kommt immer folgende Meldung:

<ID:0/005> Added!!
<ID:0/005> Removed!!
<ID:0/005> Added!!
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> Enter CS for MD5..
<ID:0/005> Leave CS..
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Das Gerät ist korrekt verbunden, zeigt ODIN auch an.

Im Moment habe ich noch HamstersromV5 mit Android 2.2.1 drauf.
Geht das auch ohne Odin? Daten hab' ich eh alle gesichert, wipe wäre also np.

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Bootloader nimmst Du denn? Das was hier runterzuladen ist (JVH mit Bootloader) ist eine komplette Stock ROM...die musst Du komplett flashen, und nicht nur den Bootloader.

• Ladet euch alle 3 Dateien aus der obigen Tabelle herunter (CFRoot - JVH - Hamsterbread.zip)(Wenn ihr davon schon was habt, braucht ihr es natürlich nicht nochmal runterladen)
  • Flasht mit Odin die JVH mit Bootloader und wartet, bis euer Handy gebootet hat
  • Jetzt flasht ihr wieder mit Odin den CFRoot Kernel 3.1 JVH und wartet noch einmal, bis euer Handy hochgefahren ist - Die Tar Datei muss wieder bei PDA rein und der Rest wird so gelassen wie er ist!
  • Jetzt kopiert ihr die Hamsterbread.zip auf eure Interne SD Karte
  • Bringt euer Handy in den Recovery Modus
  • Jetzt könnt ihr mit den Lautstärke Tasten und der Power Taste navigieren. Wählt folgendes aus:
Es scheitert bereits am grün markierten Schritt.

Geht das auch ohne Odin?

Anhänge

• hc_003.jpg
    hc_003.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 261
Zuletzt bearbeitet:
Flash das ganze mal mit Re-Partition....