[ROM] [2.3.3] Hamsterbread 2.0 - Update 15.05.2011

• 1.464 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
multiupload.com will mich 58 Minuten auf den Download warten lassen ;-(

Kann mir vielleicht jemand die CFRoot Kernel 3.1 JVH mailen?

MAiladi per PN

Mal eine Frage: Ich habe gerade die JVO frisch geflasht, und wollte nun das Hamster Rom aufspielen.

Muss ich trotzdem auf JVH (zurück?)? Oder kann ich einfach das Hamster.zip auf die SD-Karte spielen und ausführen?

ich würde es einfach draufspielen. jvh und jvo sollen ja gleich sein.

Hi. Habe mit SGS Tools gespielt. Und dabei meine Kamera und mein Internet zerschossen. Wie komme ich an die funktionierenden Versionen. Und wie kann ich den Launcher entfernen. Möchte meinen Launcherpro nur nutzen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Jetzt wo alles schön läuft würde ich mir gerne noch ein neues Theme auf das SGS ziehen. Leider weiss ich nicht welche ich für das Hamsterbread 2.0 nehmen kann und wie man diese dann installiert.

Aber ich wette ihr könnt mir sicher helfen, oder? :thumbsup:

Vielen lieben Dank,
euer
Zwerkel

sagt mal habt ihr alle kein problem mit der Tastatur??
Ich hab zmindenstens kein QWERTZ Tastatur!

@ Jazznova: Doch habe ich auch ... aber mich stört das jetzt nicht so.
Wann braucht man mal ein "Z" :D

Wenn ich auf Swype umstelle ist es eine QWERTZ, wenn ich die Samsung Tatstatur einstelle ist sie QWERTY...keine Ahnung woran das liegt.

VG
Zwerkel

Zuletzt bearbeitet:
flatulenzius schrieb:
Hi. Habe mit SGS Tools gespielt. Und dabei meine Kamera und mein Internet zerschossen. Wie komme ich an die funktionierenden Versionen. Und wie kann ich den Launcher entfernen. Möchte meinen Launcherpro nur nutzen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

So die beiden angehängte APK's mit dem Root Explorern in den Ordner System/App kopieren, aber vorher die alten Dateien löschen.

SGS Tools wird schon lange nicht mehr supported also keine Stock App's damit ändern.

Um den Touchwizlauncher zu löschen die Touchwiz30launcher.apk aus dem oben genannten Ordner löschen.

Anhänge

• Browser.apk
    708,2 KB · Aufrufe: 118
  • Camera.apk
    2,7 MB · Aufrufe: 123
  • Danke
Reaktionen: flatulenzius
ist die Versionsanzeige richtig, wenn man nach Anleitung vorgegangen ist?

https://picasaweb.google.com/lh/photo/WUUfUmqlbV-IjX9_g5Qw2Q?feat=directlink

WUUfUmqlbV-IjX9_g5Qw2Q

mfg anne

Wie sollte es denn sonst aussehen?

das "O" hat mich irritiert ...

Nee ist alles in Ordnung

Wieso funktioniert das Absolut System Root nicht mehr, und wo ist die APP Tweak hin? Und wieso funktioniert meine Kamera nicht über den An Aus Knopf?

Fragen über Fragen

Absolut System Tool sagt kein Superuser

Hi,
habe heute die neue version von hamsters rom aufgespielt, und nun habe ich immer vor der bootanimation viele komische bunte streifen drauf. woran kann das liegen? habe die version über rom manager installiert.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen thx

Mark

Die SuFu ist glaub ich echt kaputt. Werde mal wohl nen Admin anschreiben dass sie das checken.
Das rom ist ein Gb rom, nein? Hast du vorher die Gb Bootloader drauf gehabt?
Weiteres aber aus den Anleitungen nehmen.

Wenn man ne frühe CM7/Miui Beta flasht, hat man das auch! Das liegt am GB Kernel. Aber bei einem Samsungrom kommt mir das jetzt komisch vor...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Tut mir ja leid, aber leider wusste ich nicht welche such begriffe eintippen sollte. Leider bin ich nicht so erfahren , hatte vorher darkys 9.3 drauf, und ein kollege von mir meinte mit dem rom manager kannst du dir die neusten version immer so draufspielen. jetzt hab ich das so gemacht und muss feststellen das das gar nicht so einfach ist. würde mir den jemand von euch helfen anstatt sofort zu meckern. danke mark

Severus das habe ich schön erwähnt :D
In dem Thread von dem jeweiligen Rom ist eine Anleitung. Könnte jetzt auch alles von da zitieren, das macht aber wenig Sinn ;)
Einfach 1:1 an die Anleitung halten, dann solltest du keine Probleme haben.
Evtl. war kein Kumpel auf RC5?!

• Danke
Reaktionen: fingerjoe2k
das kann ich dir leider nicht sagen, der pennt schon, ich versuche es gerade. hoffentlich klappt es.

mark

Mark, du hast es bis in diesen Bereich vom Forum geschafft, aber nicht in den richtigen Thread; stell dir einfach vor es würde jeder machen; du würdest nichts mehr finden.

Wenn deine aktuelle Config sonst aber stabil läuft, dann wäre mir das ehrlich egal, aber naja ich halte mich auch an Anleitungen und habe die FAQ`s gelesen, deinem Kumpel würde ich das genauso wie dir auch sehr ans Herz legen. Denn der Rom Manager ist auch kein Allheilmittel, man kann zwar einiges machen, aber es ist halt keine Spielapp sondern es kann auch schonmal grundlegend was schieflaufen ;) wie du siehst, daher ist es wichtig zu wissen was bei dem Rom Manager passiert, immerhin ist es nur eine behilfsapp für etwas das man sonst an anderer Stelle macht: es sieht einfacher aus, mag es für den einen oder anderen auch sein, hättest du ihn aber nicht gehabt, du würdest nun wohl nicht hier "sitzen" und trauern.

Daher ist es manchmal ganz gut auf solche Apps zu verzichten und es direkt im System zu machen; ist außerdem auch immer eine Fehlerquelle weniger.

Wie bereits gesagt wurde; hier in dem Thread wird dir sicherlich nicht so geholfen wie im dazu passenden und bereits existierenden Thread(s).

Wichtig ist aber: informier DICH vorher selbst und höre nicht auf das was jemand anderes meint gelesen/gehört zu haben. Halte dich an die Anleitungen im Forum und es geht eigentlich auch nichts schief, nur ist halt wenn man am System "rummoddet" kein Platz für eine Selbstinszenierung wenn man keine/kaum Ahnung/Erfahrung hat.