[ROM] [2.3.3] Hamsterbread 2.0 - Update 15.05.2011

• 1.464 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
doppelt hatte ich auch, du mußt einfach mit dem Dateimanager die Ordner "Ringtones,Alamrs..." löschen.

Das mit den Klingeltönen habe ich jetzt hinbekommen...

Eine andere Sache:
Das in der Statusleiste befindliche WLAN Symbol ändert NICHT die Signalstärke. Es bleibt bei mir durchweg bei einem Balken stehen, obwohl unter WLAN Einstellungen VOLLE Signalstärke zur Verfügung steht...
Gibt es hier für auch eine Lösung?

Bekomme wieder mal kein root, werde nochmal formatieren und alles neu einspielen.

Snaker89 schrieb:
@ Zwerkel:

Einfach so machen wie in der Anleitung beschrieben und auf jedenfall die JVH von Hamster's Link nehmen und mit Repartition flashen.

Mit Repartition flashen bedeutet, danach sind alle Daten im Telefonspeicher gelöscht, richtig? Die SD Karte bleibt davon unberührt?
Wie sichere ich am besten dann meine Kontakte? Danke vorab.

LG
Zwerkel

Muß ich beim cf root flashen, auch die csc und und phone mit flashen, wo muß ich haken setzen, funktioniert bei mir irgendwie nicht richtig, erhalte nicht den gewünschten erfolg. Der erste schritt ist logisch alle dateien rein, re-partition, auto reboot und f-reset angeklickt. und pit, phone pda und csc eingehangen.

Kru$ty schrieb:
So hab auch mal die Version 2 geflasht. Hab alles nach Anleitung gemacht, alles eingerichtet, wollte dann W-Lan einschalten, dann ging es los mit der Boot-Dauerschleife. Komm grad zur Pin-Eingabe das wars dann aber auch schon.
Gibts schon eine Lösung?

Gruß

PS: Hat ja eine halbe Stunde funktioniert, scheint auch wirklich sehr geil zu sein diese ROM, will deshalb ungern wieder runter.

Exakt der Fehler wird überall beschrieben (und ich habe ihn mit diesem Rom aber auch schon mit anderen Mods für JVH bereits erlebt).
"Vermutlich" ist es TW4. Liegt nicht wirklich am Rom.
Ich hatte den Fehler letztens zb beim Flashen von "AOSP Gingerbread Theme V6 - [THEME][XWJVH][09 May] Gingerbread theme v6.0 - xda-developers", was ja auch hier integriert ist :)

@ zwerkel

sichere Deine Kontakte doch über Google Konto, nach installation syncroniesieren und fertig

Gruß

Flatulenzius

DAs mit dem root bezieht sich anscheinend nur auf den RomManager, dieser sagt er findet keinen root, sgs undmount system und titanium funktionieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Zwerkel
Hallo zusammen,

würde mich nochmal über eure Hilfe freuen.
1. Flash JVH und 2. Flash Kernel mit JVH wie beschrieben hat funktioniert.

Jetzt wollte ich das Hamsterbread2.0.zip installieren, muss aber feststellen, das ich im Recovery Modus den Fehler:

"Cant't open /sdcard/Hamsterbread2.0.zip
(bad)
Installation aborted"
bekomme. Das heruntergeladene Hamsterbread2.0 hat gerade mal eine Größe von 67kb ... die HamsterRom V6.3 hatte noch ~170 MB.

Ich denke, hier fehlt was, oder?

Danke für eure Unterstützung.

VG
Zwerkel

jazznova schrieb:
doppelt hatte ich auch, du mußt einfach mit dem Dateimanager die Ordner "Ringtones,Alamrs..." löschen.

Hatte die Daten vom Medienspeicher gelöscht und einen neuen Mediascan durchgeführt. War dann ok...
Nach einem reboot waren die doppelten Töne wieder da :(

Wenn ich die Ordner lösche, sind doch die ganzen Töne weg, das will ich ja nicht...

@tobihoby
kannst ruhig die ordner löschen. töne bleiben.

@Zwerkel
163MB, nochmal runterladen.

@Zwerkel da ist wohl was beim Download oder beim kopieren auf die SD Karte schief gelaufen. Lade dir die Rom nochmal runter ;-)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Pfad:
/system/media/audio

ist richtig???

Ordner:
alarms
notifications
ringtones
ui

löschen?????????????

nein. auf der internen sd-karte die 2 ordner Ringtones,Alamrs.

• Danke
Reaktionen: tobihoby
alles klar, dann weiß ich wo der Fehler war !!!!!!!!!!!!!

moment ich lade den link grad runter.

159 MB (167.666.987 Bytes). hat funktioniert. (opera)

Zuletzt bearbeitet:
Spooky ...

Erstellt: Heute, 18. Mai 2011, 13:14:48
Größe auf Datenträger: 68,0 KB (69.632 Bytes) ... (Chrome und Mozilla)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da kann ich dir leider auch nicht helfen. finde keinen anderen downloadlink.

rechtsklick + speichern unter wählen?
oder mal einen anderen browser testen...

Danke allen für eure Hilfe, keine Ahnung woran es gelegen hat.
Hab alle installierten Browser probiert (Chrome/Mozilla/IE) und bei keinem hats geklappt.

Als ich den Link übers Samsung direkt geöffnet habe, hat er die 160MB runtergeladen. Ok, diesen Monat ist dann wohl nix mehr mit 3G :D
Installation auch schon durchgeführt, ich bin begeistert ... zumindest von der Schnelligkeit.

Eine Frage habe ich jetzt noch... was ich tun, damit meine Oberfläche so aussieht, wie die, die Hamster hier gepostet hat?
Bei mir ist alles in einem tristen Grau, ich kann nur nach rechts scrollen,
nicht mehr auf und ab wie in der 6.3. Kann es sein, dass ich nachdem das Telefon gebootet hat noch was einstellen muss?

Danke.

VG
Zwerkel

Zuletzt bearbeitet: