[ROM] [2.3.3] Hamsterbread 2.0 - Update 15.05.2011

• 1.464 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte mit TW4 Ports von XDA auch Rebootschleifen.
Mit der Rom leider auch :(

Spiele dann mal mein Nandroid zurück und warte auf ein Update.. denke, da muss XDA nachhelfen.

so. hab jetzt 3 mal neu geflasht. sogar den umweg über jpu.
nachdem ich am homescren wieder einige apps und das googlesuch-widget und auch das news and weather 1.2.02-widget angeordnet hatte gabs wieder aussetzer und reboots.

seit ich das news and weather wieder entfernt habe, gehts auf einmal.
ich hoffe da lag der fehler.

---------
es funkt jetzt!

Zuletzt bearbeitet:
das hört sich noch nicht wirklich nach nem fertigen Rom an.Werde erstmal bei Draky bleiben und hoffen das bald ein Update erfolgt.

ich werde jetzt trotzdem noch eine weile probieren. wie es ausschaut läufts ja.

ich verwende ein billardspiel. und bei keinem anderen rom funktioniert die steuerung so super fein. und auch sonst fühlt sich dieses hamsterrom weicher und schneller an als alle anderen.

Hätte eine Frage, lassen sich die beiden Datein CFRoot Kernel und Bootloader auch irgendwie ohne odin installieren? Habe das Problem, das mein USB Anschluss defekt ist und ich so darüber keine Daten mehr übertragen kann. Gruß!

das wird nicht gehen. aber das gehört nicht hierher.

Und Rise läufts jetzt bei dir?

P.S: Ich hab kein News and Weather Widget installiert und die orginale camera.apk funktioniert auch nicht richtig.

bis auf die frontkamera geht jetzt alles.
hatte keine aussetzer oder reboots mehr.
wie schon geschrieben fühlt sich das ganze sehr weich und schnell an.
gibts da bei den touchscreen-treibern unterschiede?

Keine Ahnung! Bin aber bisher auch sehr zufrieden!

So hab auch mal die Version 2 geflasht. Hab alles nach Anleitung gemacht, alles eingerichtet, wollte dann W-Lan einschalten, dann ging es los mit der Boot-Dauerschleife. Komm grad zur Pin-Eingabe das wars dann aber auch schon.
Gibts schon eine Lösung?

Gruß

PS: Hat ja eine halbe Stunde funktioniert, scheint auch wirklich sehr geil zu sein diese ROM, will deshalb ungern wieder runter.

Also mit der 3 teiligen Firmware + Repartition hat alles bei funktioniert einfach nochmal probieren ;)

Hi, habe noch Hamsterbread von April rauf, muß ich nochmal komplet flashen, oder wie genau?

ja musst du. wegen jvh.

Hiho,

das letzte Flashen ging mächtig in die Hose und ich habe das Ganze nur mit Hilfe von Hamster wieder gerade biegen können. Hatte schon Angst um mein Samsung. Ich habe aktuell noch das Hamsters 6.3 drauf und würde sehr gerne auf die 2.3.3 wechseln, alles was ich gelesen habe macht mich mehr als heiß :D ...

Ist es tatsächlich so einfach wie in der Anleitung beschrieben, oder muss ich etwas beachten wenn ich von 6.3 komme?

Danke und Gruß
Zwerkel

So ich wollte Hamster mal ein kleines Feedback zu seiner Hamsterbread Rom 2.0 geben.
Ich habe die Rom seit Release drauf und hatte am Anfang sehr starke Probleme die Rom so zu installieren, dass die Rom Stable läuft.

Hauptproblem ist der ständige Reboot, was eventuell ein paar Leute abschreckt die Rom zu installieren, weil sie beim ersten flashen denken, dass die Rom unstable ist.

ABER DIE ROM IST ABSOLUT STABLE!!!

Heute hat mein SGS leider wieder ein Restart gehabt und nach dem Start direkt wieder.
Zurückzuführen ist dies wohl auf den Touchwiz 4 Launcher, ich nutze den zwar nicht, aber ich hatte den mal aus Spaß auf die Hamsterbread 1.1 draufgezogen und hatte dort dann auch ständig Reboots.

Das starten der Rom dauert auch ewig. Nicht zu vergleichen mit der 1.1er, aber auch nur so lange wie der Touchwiz 4 Launcher drauf ist.
Nachdem ich den entfernt habe, startet die Rom so schnell wie die 1.1er, einmal kurz das Samsung S und schon ist die Pin Eingabe da.

Fazit: Die Rom ist Ultra schnell und hat eine sehr gute Akkulaufzeit, gerade was die Standby Zeit angeht!
Das einzige was ich nur empfehlen kann, ist den Touchwiz 4 Launcher zu entfernen, denn der Launcher kann zu Problemen führen. (Man kann aber auch Glück haben und es läuft)

@ Zwerkel:

Einfach so machen wie in der Anleitung beschrieben und auf jedenfall die JVH von Hamster's Link nehmen und mit Repartition flashen.

Hallo. Ich habe noch das hamster 1.1 drauf. Habe es nach der anleitung installiert und im 2. Anlauf funzt es nu absolut fehlerfrei. Fas sxstem rennt wie die sau und auch sonst ist alles stabil. Desahalb wechsel ich auch nicht auf hamster 2.0..... das einzige was mir negativ auffällt ist der strom vernrch. Mit froyo waren 90 % des verbrauch durch das display. Nach update auf hamster hat das os sstem lt statistik 60 % vervlbauch...hat jemand ähnliche erfahrungen...??

Funktioniert die Samsung Tastatur bei euch ohne Probleme? Bei mir ist sie kein Qwertz und egal ob ich auf Deutsch stelle oder sonst was die bleibt auf Qwerty

Moin

Bei mir sind alle ROM basierenden Klingeltöne (Telefonklingeltöne, Benachrichtigungen, SMS, etc.) in der Auswahlliste DOPPELT vorhanden.
Ich Fehler im ROM oder gibt es eine Lösung?
Alle MP3 Files von der SD Karte werden richtig nur 1x angezeigt...