[ROM] [2.3.3] Hamsterbread 2.0 - Update 15.05.2011

• 1.464 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich hab die Kernel nochmal neu aufgespielt aber es startet immernoch sporadisch einfach neu.

uglyshy schrieb:
welche Lockscreens denn? wo bekomm ich die her und wie speile ich die ein?
mfg
anne

5LockscreenJVB_CWM3_04242011.zip nannten sich die schönen Dinger und gingen mit RECOVERY aufs Handy.

• Danke
Reaktionen: uglyshy
ok hab sie drauf - hab nur ne weile gesucht, wo sie denn anzustellen sind - unter "ANZEIGE" bin ich dann fündig geworden...

mfg
Anne

Und Hamster? Schon am basteln? Ich warte tatsächlich das sich was tut und stehe kurz vor dem Flash des Goa... :winki:

Wenn du was portieren solltest, wäre es ein Träumchen den Bluetooth-BUG zu beheben. Ich möchte nicht den DamianGTO-Kernel nutzen. Der CF-Root 3.2 gefällt mir eigentlich ganz gut... bis auf das BT-Problem...

Keine Ahnung ob Chainfire auch an einem Update bastelt? :D

Ich weiß nicht ob das hier schon geschrieben wurde, aber die YOutube App läuft auch nicht ;)

Zum Glück haste deine Handy wieder, ich habe schon befürchtet das die Hamster Ära beim SGS 1 zu Ende geht ;)

Welcome Back ;)

Also die Youtube app läuft bei mir wunderbar, hab nur das bekannte bluetooth problem. Sonst alles super.

Komisch bei meiner Freundin läuft die auch nicht. -.-

Habs schon 4x neu geflasht wegen dem bluetooth bug, youtube hat aber immer gut funktioniert. Leider aber nicht das bluetooth da ich um auto immer musik über bluetooth laufen hab. :-(

Das BT-Problem hat in diesem Fall nox mit dem ROM sondern mit dem Lernel zu tun. Der GTO Kernel kommt mit laufendem BT und dem Hamsterrom klar.

• Danke
Reaktionen: mula125
*entfernen des Thread-Abonnements*

Hab mir auch die Rom geflasht, hat sofort alles geklappt.
Muss das Handy aber jetzt einschicken, kann ich einfach per CWM ein Backup machen, dann 2.1 Flashen, später dann dort den CWM installieren und mein Backup einspielen?

Wäre cool wenn mir jemand schnell die Antwort auf meine Frage geben könnte.

Danke

Edit: Habe das Dateisystem auf Ext4, davor sollte ich das bestimmt wieder ändern, oder?

hallo!

wenn du das handy wieder zurück hast, flasht du zuerst wieder das hamsterrom nach anleitung. dann spielst du dein backup zurück.

wenn du eine 3-teilige firmware mit pit und repart flasht, brauchst du nichts umstellen.
es wird alles neu gemacht.

Hallo Hamsterkacke, nach dem ganzen positiven feedback wollt ich dein rom auch mal ten, scheitere aber schon beim ersten schritt.

Folgende Infos :

Version: PDA: I9000XWJPH
0PHONE: I9000XXJPP
CSCV I9000XXJP9

Habe Frojo 2.2 drauf, und gestern versucht mit z4 root und OCLF ein LAG Fix zu instalieren, was allerdings gescheitert ist. Ich habe danach das SGS wieder ungerootet, und alles soweit ich konnte rückgängig gemacht.

Nun bin ich auf deinen ROM gestoßen und wollte es mal ausprobieren.

Nachdem ich die tar. datei im Odin unter PDA geladen habe und auf start gedrückt habe kommt im Odin links bei den Statusmeldungen:
"Setup Connection
All Threads Compleaded, (succeded 0 / failed 1)

und damit hörts auf.

Da ich vorher noch nie Odin genutzt habe, sondern froyo mit kies gezogen habe binn ich ein bissken ratlos, würd dein rom aber gerne testen,.....

iergendwelche tipps wies doch noch klappen könnte ?

Danke !

danke für die schnelle antwort. da ich blutiger anfänger binn; gibbet iergendwo eine anleitung zu dem von dir genannten schritt oder reicht es wenn ich die datei sauge und via odin über pda draufziehe....?? besteht die gefahr eines bricks?!?!

Du musst vorher mit dem Handy in den Download Modus.

1. Handy aus machen
2. Vol Down - Menü und Power Taste gleichzeitig drücken.
3. Dann mit Odin flashen

bitte sehr

Anhänge

• odin.jpg
    odin.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 212
so, habe nun alles nach hamsters anleitung geflasht und instaliert, alles gut geklappt, danke für die tipps.
Jedoch habe ich mit der neuen Firmware nun folgende probleme:

Nach dem Booten bekomme ich jedes mal die Fehler meldung das die Statusleiste(die mann von oben runterziehen kann) fehlerhaft ist und unerwartet geschlossen werden musste.

Ausserdem habe ich mit den neuen Tools mal ein bisschen herumgespielt, unter anderem den neuen Launcher installiert der den Standardlauncher ersetzt.
Auch dieser Launcher wird fehlerhaft geschlossen, ich kann nur noch den Launcher Pro nutzen.

Wie bekomme ich den deinstalliert ?

Ich habe schon versucht unter /sgsapps/ den launcher neu zu instalieren, jedoch startet er dioe Installation und beendet dann "Launcher wurde nicht installiert"

Das selbe Problem mit den Kontakten:
Kontakte konnte mann ja über diese sgs tools editieren.

Danach: Kontakte wurden aufgrund fehler geschlossen. Neuinstalation aus dder originalsoftware von der internen SD nicht möglich...

Ich flasche nun alles nocheinmal neu und hoffe das es damit besser wird...

BTW: Geschwindigkeit ist ein traum !

so: neu geflascht:

Funktioniert soweit alles wieder ausser die (für mich sehr wichtige statusleiste)
Beim start wird die leiste angezeigt, aber nacch der eingabe der PIN und mit dem start des Medienscanners kommt dann wieder die fehlermeldung...

Ansonsten nocheinmal: Top !
Danke !