[ROM] [2.3.3] Hamsterbread 2.0 - Update 15.05.2011

• 1.464 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe es noch nicht getestet. Und derzeit kann ich es auch nicht mehr testen. Handy kaputt.

hmm hoffe du kannst esw bald um zu sagen ob es an dem rom liegt oder ich was falsch gemacht habe^^

was ist den passiert mit deinem handy?? zuviel rum experimentiert? ;-)

Es istmir beim Fahrrad fahren aus der inneren Jackentasche gefallen. Totalschaden. Und derzeit sammeln ich halt spenden um mir die Reparatur leisten zu können.

wo muss man den hinspenden?^^

Man muss gar nicht.
Aber im ersten post ist mein paypal spenden link.

Bin zwar zur Zeit seit gestern testweise auf dem "Goatrip", aber werde wohl wieder back2thehamster gehen ;-) Schuster bleib bei deinen Leisten...

Deswegen schonmal wieder ein: DONATE! Auf das Du bald wieder an Bord bist ;-)

Danke für die Spende. :)

Hallo,

ich würde gerne auf dieses Hamsterbread umsteigen, halst schon allein wegen 2.3 ;)

Allerdings hab ich noch vorher einige fragen:

1. Bleiben die installierten Programme erhalten?
2. Bleiben meine Mails/SMS/Bilder/Kontakte erhalten?

Da ich noch die Hamsterrom V3.1 (Firmware 2.2, Basisbandversion I9000XXjPP) benutze, nehme ich wahrscheinlich die erste Anleitung "Installation wenn ihr noch nicht auf Gingerbread seid" oder?

Gruss
Digga

Mit etwas Glück bleiben deine Daten erhalten.
Ja, bitte der Anleitung folgen.

ozhan schrieb:
hmm hoffe du kannst esw bald um zu sagen ob es an dem rom liegt oder ich was falsch gemacht habe^^

was ist den passiert mit deinem handy?? zuviel rum experimentiert? ;-)

Also bei mir funktioniert der Launcher!
Einfach inna recovery drüberflashen,booten und das wars!

-------
Anscheinend doch nicht so wiorklich :D
Statusleiste schmiert immer ab!

Zuletzt bearbeitet:
Hmm hab jetzt den ersten Schritt ausgeführt also "Flasht mit Odin die JVB mit Bootloader und wartet, bis euer Handy gebootet hat - Die tar Datei muss in das PDA Feld. Den Rest in Odin lasst ihr so, wie er ist!" Es war dann aber irgendwas anscheinend falsch und ich musste Reboot auswählen.. und jetzt kommt aber immer wieder beim Booten das S welches sich formiert.. Ist das normal? Es dauert halt schon bisserl länger an -.-

Und wenn das nicht richtig ist, wie bekomme ich das wieder weg? xD

Hattest du vorher noch deinen lagfix an?
Versuch nochmal die jvb zu flashen.

Also einfach nochmal diese Datei "I9000_JVB_JVK_JV3.tar" bei Odin unter PDA laden und dann starten ja? Hab ich schon gemacht, kommt wieder der gleiche fehler.

Was wäre wenn ich den lagfix noch aktiv hatte? :blushing:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommst du in der recovery mode? Wenn ja, mach das mal eine wipe. Ansonsten flash die Datei mal mit der 512 pit und repartition. Aber versuch es erst mit dem wipe.

• Danke
Reaktionen: DiggerTT
Ok, das mit dem Wipe hat funktioniert. Dein Rom wurde jetzt vernünftig installiert. Und ich hab jetzt Bilder, SMS usw. alles wieder einspielen können.

Nur die Apps nicht, was aber nicht schlimm ist. Denn das wollte ich eh mal wieder aufräumen. Aber jetzt hab ich das Prob das auf der Karte noch all die alten Ordner vorhanden sind, wie bekomme ich die jetzt weg? Muss ich die etwa einzeln löschen? Oder gibts da noch ne andere Möglichkeit? :)

Einstellungen -> SD-Karte und Telefonspeicher ->SD Karte formatieren, dann ist aber alles weg, würde sowas vor dem flashen machen, nicht danach.

• Danke
Reaktionen: DiggerTT
Habe gerade festgestellt, dass ich nen App auf meinem Handy habe, namens AngryGPS. Zu finden nur unter Einstellungen >> Anwendungen.

Kann mir jemand sagen was das ist. Habe es erst drauf seit ich auf 2.3.3 gewechselt bin. Ob das mit Hamsters ROM zusammenhängt kann ich nicht genau sagen, da ich vor der ROM Installation nicht geprüft welche APPS schon installiert sind.

Habe leider über die Suche nichts finden können und auf die XDA Seite komme ich irgendwie von Arbeit nicht richtig drauf.

Was für einen launcher nutzt du?

Launcher Pro