[ROM] [2.3.3] Hamsterbread 2.0 - Update 15.05.2011

• 1.464 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nix. Würde sagen dass es alles ist, was das Rom zur Zeit bietet...

Das ist einen Non-Wipe Rom.

EmpireOs schrieb:
Hi!

Hab deine ROM jetzt auch geflasht. Hatte sonst immer Darkys drauf (auch die 10er). Ich hab nur irgendwie die normale Bootanimation und auch den normalen TWLauncher...die Programme sind aber alle drauf (also CWM usw.), auch die Batteryanzeige und Kamerahack usw. gehen. Was hab ich falsch gemacht?

genau so gehts mir auch, ich dachte das automatisch ein anderer Launcher wie abgebildet und Icon`s usw. mit geflashed werden? Und wie gesagt das mit dem AOSP Gingerbread Theme V4 kapier ich auch nicht, zip Datei ausgeführt aber keinerlei Änderungen feststellen können?

Jemand Tipps?

ihr müsst auch mal richtig lesen. kuck doch mal was sich hinter dem theme verbirgt. klick den xda thread dazu in beitrag 1 an. da ist nix mit launcher.
da gibt es verschiedene im market.
ist hier aber alles off-topic.

ist doch gut - dann ist es wenigstens verbastelt !

Vemutlich wolltest du schreiben "wenigstens nicht verbastelt"?

ist wirklich nen gut gelungenes Rom - vor Allem sehr schnell - besten Dank!!!
Gibt es schon was neues mit BLN?

@Riffer
jo genau das meinte ich :D

Das Rom läuft wunderbar, bin sehr zufrieden damit und Akkulaufzeit ist auch klassse.

Bin bis jetzt auch sehr zufrieden. Nur mit youtube habe ich Probleme. Sowohl das youtube app als auch Tubemate stürzen immer ab. Hab irgendwo schon mal was darüber gelesen...weiß leider nicht mehr wo! Kann mir jemand helfen?

Ist mit dem ROM das JVB-Bluetooth Problem behoben?

Ich habe seit der Stock JVB mit CF-Root immer das Problem, dass sich Bluetooth nach einer Weile nicht einschalten lässt und die gesamten Daten (Gerätename, gekoppelte Geräte etc.) weg sind. Erst ein Neustart schafft da Abhilfe.

Wäre top, wenn mit dem ROM dieses Prob gefixt wäre.... ???

Hallo...
die JVB mit Bootloader wird mir komischerweise bei Odin nicht angezeigt.Ich habe schon öfter geflasht und weiss nicht mehr weiter.

Hätte auch noch eine kurze Frage, muss ich das I9000_JVB_JVK_JV3.tar auch als PDA einfügen und muss ich dabei den Haken bei Phone Bootloader Update setzen? Gruß!

Ja muss als pda rein! Und dann ohne pit und repart flashen. Auf keinen Fall phone bootloader haken setzen!

-Getaptalked von unterwegs-

Bei mir wird die I9000_JVB_JVK_JV3.tar nicht als tar-Datei angezeigt wenn ich in Odin die PDA öffne. Im Downloadverzeichnis ist sie aber. Hat jemand ne Idee?????

Versuche mal die Datei in ein Verzeichnis zu legen das vielleicht ganz so tief ist, also möglichst "C:\Update" statt "C:\Was\weiß\ich\denn\wie tief\so eine\Verzeichnisstruktur\sein darf\" - oft ist das dann schon das Problem.

Ein anderes Problem könnte auch sein, dass Windows zu der TAR-Endung noch eine weitere hinzugefügt hat. Blende bei Dir mal alle Endungen ein, dann müsstest Du das prüfen können.

Zuletzt bearbeitet:
Wie bekomme ich die untere Statusleiste mit Tools Home Apps Games??

Hi,

ist ja eine sehr schoen Anleitung im ersten Post, trotydem habe ich da da noch ein paar Fragen.

1. Wird automatisch gewiped oder bleiben die Daten erhalten?
2. Wird das JVB mit Bootloader DRINGEND benoetigt? Und: Wie finde ich herraus, ob ich villeicht schon die JVB mit Bootloader habe? (Ich habe JVB, ob Bootloader keine Ahnung! :laugh:)
3. Wird gewiped wenn ich dann ggf. die JVB mit Bootloader nue Flashen muss? Eigenlich nicht oder?
4. CF und der JVB + Bootloader müssen beide als PDa eingeügt werden in Odin oder..?

MfG Ice

Zuletzt bearbeitet:
So nochmal,
1. Handy in Dowloadmodus
2. Odin: (Odin3 v1.7)
Hacken ist nur bei Autoreboot und F.Reset Time gesetzt. (und nur bei diesen beiden)

PDA_XWJVB_Sbl.tar.md5 -> PDA
PHONE_XXJVK.tar.md5 -> Phone
GT-I9000-CSC-MULTI-OXAJVK.tar.md5 -> CSC
So sollte es aussehen.

SGS anschliessen, im meldungs Fenster steht dan "added", dan auf Start drücken.
SGS wird nun geflasht. Nicht abstecken oder Programm schliessen bis euer SGS die PIN haben will.

Odin schliessen und neu starten, oder aber denn Reset button drücken.

Hacken ist nur bei Autoreboot und F.Reset Time gesetzt.
3. CF-Root-XW_XEE_JVB-v3.1-CWM3RFS -> PDA
SGS anschliessen, im meldungs Fenster steht dan "added", dan auf Start drücken.
SGS wird nun geflasht. Nicht abstecken oder Programm schliessen bis euer SGS die PIN haben will.

Jetzt habt Ihr Root drauf. Jetzt verbindet Ihr euer SGS mit eurem Rechner und schiebt die Hamsterbread.zip auf euer Handy (ich nehme meine SD-Karte beim Flashen immer raus)

Jetzt startet Ihr im Recovery-Modus und macht ->
-Wipe Data/Factory Reset
-Wipe Cache Partitiom
-advanced -> Wipe Dalvik Cache
-install zop from sd-card -> choose zip from sd-card -> Hamsterbread.zip wählen
warten.....
..............
Jetzt geht Ihr ins Market und Ladet Euch folgende Sachen runter:
-Gingerbread Keyboard
-HomeSmack (TeslaCoil Sotware)
-Gingerbread Laucher (von Eugene373)
usw.

oder aber ein Theme fur 2.3.3 laden und dieses dann flashen

Ihr solltet Eure sachen wie Fotos und Apps vor dem Flashen sichern.

Viel Spass beim Flashen

PS. Akkulaufzeit mit am sgs rumspielen und rummfummeln...2 Tage...

Zuletzt bearbeitet:
Hi Hamster,
tolles ROM hast du da gebaut. War die letzten Tage mit dem 1.0 super zufrieden, lief perfekt.
Hab eben das Update auf 1.1 installiert und nun funktioniert swype nicht mehr.
Hast du da was dran geändert?

Ja, hab da einen Fehler gemacht. Du müsstest jetzt also nochmal auf die 1.0 gehen und dann das Update nochmal runterladen. Hab das Update gerade gefixt und hochgeladen!