[ROM] [2.3.3] Hamsterbread 2.0 - Update 15.05.2011

• 1.464 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

habe mir mal dieses Rom geflasht. Jetzt meine Frage und zwar wenn ich das hier laut Anleitung mache. Convert to ext4.

Ist das sowas wie ein Lagfix? Muss ich das wenn ich auf was anderes Flashe wieder rückgänig machen? Und wenn ja wie?

Lese immer vor dem Flashen Lagfix deaktivieren.

Gruß

Sascha

Das ist ne art lagfix, ja.
Vor dem flashen von der jvb ist es ratsam den lagfix zu deaktivieren.

Rückgängig machen geht im gleichen Programm - und ja, ich denke das ist ein Lagfix.
Und es lohnt sich - mit dem Mod ist das Galaxy noch butterweicher als mit dem alten HamstersRom - das ich bis heute vormittag noch drauf hatte.

moin. Tiefen Respekt an Hamster für das ROM. Bin begeistert. Läuft sehr flüssig und hat viele versteckte kleine Highlights. Komme vom 6.3 und kann jedem diesesROM empfehlen. Besten Dank!

Danke für das Feedback :)

Bei mir funktioniert das Stromsteuerungs Widget nicht.
Bleibt komplett grau.
Hat das noch einer?

Jupp hab das auch.Musst einen Reboot machen dann ist es wieder normal.

• Danke
Reaktionen: Riffer
Danke! Probiere ich gleich mal aus.

//edit: Jepp, klappt - Neustart tuts.

Zuletzt bearbeitet:
Frage,

habe mir die 3 Datein runtergeladen und wollte jetzt Schritt ein also die JVB mit Odin Flashen. Habe aber keine CSC und Modem Datei sondern nur solche "factoryfs.rfs" und boot.bin Datein.

Was muss ich tun?

kann es sein, dass du eine .tar entpackt hast? du musst die .tar direkt in odin einfügen nicht entpacken.
entpacken musst du die firmware nur, wenn es eine .rar oder .exe ist.

Daran anknüpfend, muss ich die I9000_JVB_JVK_JV3.tar als PDA einfügen?
Danke im Voraus.

genau.

• Danke
Reaktionen: thunder33611
sge schrieb:
kann es sein, dass du eine .tar entpackt hast? du musst die .tar direkt in odin einfügen nicht entpacken.
entpacken musst du die firmware nur, wenn es eine .rar oder .exe ist.

Ja es ist eine .tar

wo muss ich die dann auswählen? und mit "Re-Part" flashen?

Bin es gewöhnt mit den 3 einzelnen zu Flashen.

Ach ja. und wo muss ich den Bootlader anschließend einsetzten? unter "Phone"?

Danke!

einteilige firmwares ohne pit und repart flashen. siehe oben, bei pda einfügen.

mit bootloader meinst du wohl den kernel, der wird später auch bei pda eingefügt .

edit: https://www.android-hilfe.de/forum/...dbt-root-cwm-tv-screenoff-overglow.95766.html

diese anleitung kannst du auch befolgen, auch wenn es dort mit einer 3-teiligen fw beschrieben ist. bei offenen fragen vorher auch lieber noch mal die faq durchgehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thunder33611
Hallo

Hab ein ganz normales ungeflashtes Galaxy S und würde gerne diese Rom hier draufpacken.
Hab dazu 2 Fragen,kann ich das dann einfach nach der Anleitung vorne machen oder muss ich was beachten?

Und das Wichtigste,wie schnell ist dieser Rom?

Vielen Dank für die schnelle Hilfestellung und natürlich für das wieder sehr gelungene ROM. Stelle grade meine Daten und Apps wieder her. Läuft soweit sehr gut und sieht nett aus. Schönen Abend noch.

Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt erstmal Darkys installiert.
Werde vlt. diese Rom auch mal testen,vielen Dank euch Allen für eure Bemühungen!
Mein Galaxy S ist jetzt sooo schnell,das hätte ich nie geglaubt!!!:love::thumbsup:

Staubiii schrieb:
und mit "Re-Part" flashen?

Auf keinen Fall! Habe ich zuerst gemacht und danach durfte ich das ganze Handy erst mal mit der älteren JPU-Version wieder aufbauen. :)

//edit: Beim Re-Part-Flashen werden die Partitionen der System eigenen Bereiche neu gemacht. Das kann man sich so vorstellen wie beim Computer mit mehreren Partitionen auf einer Festplatte. Da diese Partitionen sich u.U. ändern und sei es auch nur um ein einziges Byte mehr oder weniger hier und da, kann es passieren dass nach dem Repart wichtige Teile einfach fehlen, denn nicht in jedem Update sind alle Partitionen komplett enthalten. In meinem Fall hat das flashen der JPU-Version (mit Re-Part angehakt!) eine fehlende Partition wieder hergestellt, denn bei der Version war sozusagen 'alles' dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen,hab jetzt alles installiert allerdings habe ich immer noch das "normale" Design und auch solche Sachen wie Kamera über Bestätigungsbutton geht nicht. Allerdings ist die Batterieanzeige umgestellt, Lockscreen und auch die Programme sind da.Was muss ich noch tun?
Edit:Also habe die .zip Datei gefunden welche ich per CWM flashen muss. Nur welche muss man da nehmen? Die CWM_XX... oder die XWJB_Gingerbread... Habe beide schon versucht aber immer noch kein Theme...

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Hab deine ROM jetzt auch geflasht. Hatte sonst immer Darkys drauf (auch die 10er). Ich hab nur irgendwie die normale Bootanimation und auch den normalen TWLauncher...die Programme sind aber alle drauf (also CWM usw.), auch die Batteryanzeige und Kamerahack usw. gehen. Was hab ich falsch gemacht?