[ROM] [2.3.3] Hamsterbread 2.0 - Update 15.05.2011

• 1.464 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab das neue ROM von Hamster auf meinem SGS laufen.

Läuft soweit 1a. Viele Einstellungsmöglichkeiten, sogar die CRT Animation ist an Board.

Der Umstieg von Darkys 9.5 hat sich definitv gelohnt. Darkys v9.5 schmierte bei mir förmlich alle 2 Tage ab. Musste sogar das ROM öftersmal per CWM bzw. Recovery erneut flashen. Naja...

Kann euch auf jeden Fall das neue Hamster ROM empfehlen! Eventuell editiert ja Hamster in ferner Zukunft den ersten Post. Ich bin begeistert, Darky kann mir gestohlen bleiben - er kommt einfach nicht mehr hinterher.

Daumen hoch für Hamster, mach weiter so! :)

Ich komme vielleicht am Wochenende dazu den Post aktuell zu machen. :)

• Danke
Reaktionen: Londo2017, mula125 und PlaYOuT
So, jetzt hab ich soweit wieder alles eingerichtet.

Nun vermisse ich jedoch die Gingerbread Tastatur. Somit eine kleine Anregung: Nimm doch bitte die Gingerbread Tastatur mit ins ROM auf, wenn es schon nach Gingerbread aussehen soll ;)

Such einfach mal im Markt danach ;)

• Danke
Reaktionen: mula125
Hallo Leute. würde die ROM gerne mal testen. hab noch die Darky 9.5 drauf und wollte wissen ob ich danach zu mindestens meine Apps mit Titanium Backup wiederherstellen kann oder ob es dann zu Problemen kommt.
lg

Backup mit Titanium hat es bei mir ohne Probleme wieder hergestellt.

• Danke
Ja, ich weiß, dass es sie im Market gibt. Würde es eben als komfortabler empfinden ;)

Abseits von dem ist mir nun aber etwas aufgefallen:
Einige Prozesse starten nicht bzw. stürzen kurz darauf mit folgender Fehlermeldung ab: Die Anwendung %1$s (Prozess %2$s) wurde unerwartet angehalten.

Diesen Fehler kann ich beispielsweise mit der YouTube App aus dem Market reproduzieren oder beispielsweise unter: Einstellungen -> Sprachein- und ausgabe -> Text-zu-Sprache Einstellung.

Und diese Fehlermeldung ploppt dann auch ununterbrochen wieder auf, sehr nervig.

Installiert habe ich das ROM so: Zuerst JVB per ODIN installiert, danach CF-Root per ODIN, dann dein ROM per CWM.

YouTube app nochmal aus dem Markt installieren. Bei der Sprache kann es sein das ich eine app zuviel aus dem System Ordner gelöscht hab.

• Danke
Nach dem erneuten Installieren der YouTube App funktioniert sie nun einwandfrei. Das mit der Sprache ist mir nur aufgefallen, weil ich alle Menüpunkte einmal durchgegangen bin - für mich nicht wichtig ;)

Edit: Was mir noch aufgefallen ist. Die Bildschirmhelligkeit wechselt für meinen Geschmack zu schnell. Soll heißen, dass es kein smoother Übergang zwischen weniger hell und heller ist, sondern eher abrupt von statten geht. Aber könnte es sein, dass dies an CF-Root liegt (soweit ich weiß, ist es ja ein Kernel)?

Danke für die Info :)

• Danke
wie ist denn der Akkuverbrauch...habe noch MIUI und komme mit dem Akkuverbrauch nicht wirkloich klar :D

Sollte besser sein. ;)

Also heute um 11 uhr abgesteckt und jetzt sind es nur noch 22%...mache ich was falsch?

Keine ahnung. Hattest du vorher schon gb mit bootloader drauf?

Moin,

2 Kritikpunkte nach 1-2 Tagen testen:

- Die automatische Helligkeit ist ein Witz. Sie regelt nicht stufenlos, sondern eher in 4 Stufen, und das sehr ruckartig. Somit ist kein smoother Übergang zwischen weniger hell und heller erkennbar - sehr nervig. V.a. springt sie teilweise munter hin und her. Allerdings glaube ich, dass es am CF-Root Kernel liegt. Stimmt das?

- Stichwort: Dual Sim Adapter. Das Wechseln zwischen den 2 SIMs klappt einwandfrei. Allerdings speichert er die falschen APNs. Soll heißen: ich wechsel von D1 auf D2 Karte um und er nimmt die D1 APNs. Gleiches Spiel, wenn ich von D2 auf D1 wechsle. Da hilft meist dann nur der Flugzeugmouds (an/aus), wodurch er dann die richtigen APNs nimmt. Liegt das an dem ROM, oder an der Firmware selbst? Mit JS8 hat es einwandfrei funktioniert.

Sonst TOP-ROM! Bisher keine FCs, Abstürze, Boot-Loops oder sonstiges. Läuft sehr stabil.

Gruß,
Sanchez669

1. Kein Problem vom kernel weil cfroot da nix verändert.
2. Auch ein Problem von der Samsung Basis.

:)

Bitte ein Mod mal den Thread Titel ändern. :)

• Danke
Reaktionen: rise
guten morgen!

hallo hamster. es freut mich dass du wieder mit einer neuen version da bist.
habe bis vor 4 wochen dein 6.3er rom draufgehabt. war für mich das beste 2.2.1 rom.
bin seit dem mit goa auch sehr zufrieden.

werde jetzt mal dein neues probieren.
mein handy ist aufgeladen. :)